August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 25.01.2015, 20:51 Uhr

Noch eine Ernährungsfrage

Wie sehr achtet ihr auf euren Zuckerkonsum? Ich eigentlich gar nicht. Trinke auch mal Sprite oder esse Süßkram.
Achtet ihr darauf wegen Diabetes etc?

 
8 Antworten:

Re: Noch eine Ernährungsfrage

Antwort von Puschi83 am 25.01.2015, 20:58 Uhr

Nein aber ich muss dazu auch sagen ich esse nix groß an süßkram.das einzig süße ist marmelade am morgen und weiße Brötchen...aber sonst.klar ketchup mal eins oder wie gestern geschrieben.vielleicht einmal im Monat ein paar schlucke Cola.aber dann auch mal ein halbes Jahr nix..es ist ja fast überall Zucker drin.selbst in wurst.aber so richtige Zuckerbomben esse ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Ernährungsfrage

Antwort von cookie1702, 12. SSW am 25.01.2015, 20:58 Uhr

Also ich habe bis jetzt nicht auf meinen Zuckerkonsum geachtet, wobei ich sowieso nicht übermäßig viel Zucker futtere. Habe aber auch Fanta getrunken und Honigbrot mit Schokocappucchino gefrühstückt und ne Milchschnitte am Nachmittag gegessen. Allerdings hatte ich bei meiner FÄ die letzten beiden Male Zucker im Urin und muss am Dienstag auch zum Diabetologen zum oGTT - jetzt hab ich in den letzten Tagen doch vorsichtshalber ein bisschen aufgepasst... Bin aber gar nicht glücklich damit - ich brauch mein Honigbrot und meinen Schokocappucchino am Morgen

Hast Du denn einen Verdacht auf SS Diabetes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Ernährungsfrage

Antwort von Hasenbande am 25.01.2015, 21:02 Uhr

Letztes Mal hatte ich etwas Zucker im Urin, wird beim Mächten Termin überprüft. Vielleicht sollte ich mehr darauf achten. Ist ja eh schon überall Zucker drin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Ernährungsfrage

Antwort von alicebrown am 25.01.2015, 21:02 Uhr

Nö. Habe aber das Gefühl, dass mein Körper das ganz von alleine macht. Hab nämlich selten Lust auf was Süßes und wenn dann reicht es nach ein paar Bissen schon. Vorher habe ich jeden Abend wenigstens 2-3 Schokoriegel oder ähnliches gegessen. Hab das Gefühl, dass ich deshalb auch gerade ein bisschen Gewicht verliere. Esse nämlich deutlich mehr als vorher, aber gesünder. Und trinken tu ich nur eine bestimmte Wassersorte zur Zeit und ganz selten mal während der Arbeitszeit n Glas Fanta oder Cola für schnelle Energie. Morgens gönne ich mir immer n Latte mit ein bisschen Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Ernährungsfrage

Antwort von Kirby90, 12. SSW am 25.01.2015, 21:28 Uhr

und ich dachte immer für Diabetes muss man wenigstens Adipös sein...achte gar nicht drauf was ich essen, worauf ich Lust hab wird schon richtig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Ernährungsfrage

Antwort von Halberkeks, 10. SSW am 25.01.2015, 22:00 Uhr

Nein.
Esse und trinke das was mir schmeckt und drin bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Ernährungsfrage

Antwort von Tanja_88 am 26.01.2015, 9:35 Uhr

Hallo schleich mich jetzt mal ein

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft, Schwangerschaftsdiabetes aber nur eine sehr sehr leichte Form.
Ich achte generell, dass meine Ernährung ausgewogen und gesund ist etwas süßes es ich eh nicht so gern aber der spiegel steigt ja schon bei Weizenbrötchen usw. Wenn man damit probleme hat.
Ich hatte daraufhin eine Ernährungsberatung musste keine Medis nehmen und ich durfte schon fast alles essen in kleinen Mengen :-) Vollkornbrot, Quark viel Gemüse
Adipös muss man dazu nicht sein ich bin 1,61 wiege 60 kg und habe in der gesamten SS 7,5 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Ernährungsfrage

Antwort von Löwenkind15 am 26.01.2015, 9:40 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine Probleme damit, hab da aber auch kaum Süßigkeiten gegessen.

Jetzt bin ich froh, wenn ich Lust auf etwas Süßes habe, da ich aktuell nur 52 kg bei einer Größe von 180 cm habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.