August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stef12 am 15.03.2017, 10:01 Uhr

Noch ein Baby?

Ich habe 2 Kinder und damit ist für mich die Familienplanung mit hoher Wahrscheinlickeit abgeschlossen. Der Große ist ziemlich genau 4 Jahre älter und wie sich herausstellt ist das bei uns perfekt. Da war ich anfangs etwas unsicher. Aber die beiden sind total verrückt nacheinander und spielen viel zusammen. Und wenn ich koche oder so "passt der große Bruder auf". Außerdem war es für mich persönlich sehr wichtig dazwischen wieder ins Berufsleben einsteigen zu können und nicht "nur" Hausfrau und Mutter zu sein. Natürlich ist da jeder anders und muss das für sich selbst entscheiden, aber ich bin einfach nicht der Typ dafür. Ich war nach der 1. Elternzeit 3 Jahre arbeiten und fühlte mich dann bereit für Kind Nummer 2.
Mein Sohn kam mit 2 1/2 in den Kindergarten und wir sagten damals, dass wir das 2. Kind früher anmelden werden. Er ist dort richtig aufgeblüht und man hat gemerkt, dass er den Umgang mit Gleichaltrigen brauchte. Unsere Maus ist mit 1 1/2 Jahren angemeldet, wir haben aber noch keine Zusage. Ich hoffe es klappt!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.