August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 15.03.2017, 8:01 Uhr

Noch ein Baby?

Ich habe ja jetzt 2 , allerdings bewusst mit einem Abstand von 3 Jahren.
Das lag daran dass mein 1. Kind so anstregend war ( 24h Baby, schreikind). Sie hat das 1. Jahr nie im Auto geschlafen sondern geschrien. Dasselbe im Kinderwagen. Mal mit dem Auto einkaufen fahren oder zu Freunden fahren musste immer genau zeitlich geplant werden und endete so manches mal in einem halben Nervenzusammenbruch. Dazu konnte sie sich als Baby nicht selbst beschäftigen, sobald ich sie auf Krabbeldecke legt ging das Geschrei los. Sie stillt lange über das 1. Jahr hinaus alle 2 Stunden nachts.Obwohl ich sie über alles liebe,hat mir diese Zeit alles abverlangt und ich wäre mit 2 Kindern überfordert gewesen.

Jetzt ist es perfekt,ich war genau 1 Jahr arbeiten und habe so höheres Elterngeld, sie ist unabhängiger,beschäftigt sich selbst,muss nicht getragen werden und versteht vor allen Dingen alles. Was man von einem kleineren Kind nicht erwarten kann.

Sie ging mit 2 Jahren in die Kita von 8 bis 13:30 und wurde von der Oma oder meinem Mann abgeholt ( da ich bis 5 gearbeitet habe). Somit war sie nicht lang in Fremdbetreuung. Auch das Arbeiten tat mir unheimlich gut. Man kommt mal raus, kann sich mal über andere themen unterhalten und es ist weniger anstrengend fand ich wie daheim dauernd das Kind im Auge zu behalten.

Ich könnte keine 3 Jahre nur Hausfrau sein. Aber bei Kind 2 werde ich nach 2 Jahren Teilzeit arbeiten.

Aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält . So ging es mir. Wenn ich ein einfacheres Baby gehabt hätte, hätte ich bestimmt gleich noch eins gewollt. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.