März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von tina0589  am 02.03.2018, 7:22 Uhr

Noch ein Baby ?

Guten Morgen Ayliiin,

erst einmal . Gaaaanz ruhig. Ich denke, du zerbrichst dir da ein wenig zu viel den Kopf. Ein weiteres Baby sollte doch eine reine Herzensangelegenheit sein und dir nicht soviel "Sorgen" bereiten.

Ganz ehrlich, haben wir nicht auch in der ersten Schwangerschaft an uns gezweifelt, ob wir nicht überfordert sein werden? Und waren wir es nicht auch zwischendurch?

Ich glaube fast, ein zweites Baby wird am Anfang sogar vielleicht einfacher, weil man ja nun nicht mehr komplett blauäugig an die Sache geht (bitte verbessert mich, liebe Mehrfachmamas).

Ich denke auch, wenn du deinen "Großen" recht früh in die Schwangerschaft mit einbezieht, dann fühlt er sich auch nicht vernachlässigt. Sondern freut sich auf einen Spielkameraden.

Und was das Gewicht angeht. Pfff, diese Ziele könntest du dann auch nach eine zweien Schwangerschaft angehen.

Letzten Endes ist es eine rein persönliche Entscheidung von dir und auch deinem Mann.

Im Moment ist mein Babywunsch auch ziemlich groß. Theresa wird plötzlich so "selbstständig". Eine Kollegin ist jetzt mit dem zweiten Baby schwanger. Bei der Nachricht habe ich erstmal geheult Denn ich bin etwas neidisch. Aber natürlich freue ich mich riesig, dass es geklappt hat bei ihr.

Bei uns wird auch nochmal ein kleiner Wurm Einzug halten. Es wird aber nich dauern. Zum Einen möchte ich den körperlichen Fakt des Kaiserschnitts nicht außer Betracht lassen. Zum anderen muss ich auch erst mein Myom entfernen lassen und hoffe dann ganz stark, dass danach auch eine spontane Geburt möglich ist (Ja, auch jetzt noch hadere ich sehr mit dem KS )

Setze dich doch mal mit deinem Mann in einer ruhigen Minute zusammen. Besprich mit ihn deine Sorgen. Macht eine Pro und Kontra Liste. Vielleicht stehen da zwei Kontras drauf und zig Pros! Vielleicht kommt ihr aber auch zu dem Punkt, dass ihr euer Glück erstmal noch zu dritt genießen wollt.

Egal wie es kommt, ihr müsst damit einfach nur glücklich sein. Alles andere kommt von alleine.

LG Tina

(Huch, das ist jetzt aber lang geworden! )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.