Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine1911  am 26.11.2013, 10:03 Uhr

noch breiverweigerer da?

Mein kleiner wird nächste Woche am 7.12. 6 Monate alt und mag immernoch keinen brei. Gehts noch jemandem so?

 
15 Antworten:

Re: noch breiverweigerer da?

Antwort von tschorbelsche am 26.11.2013, 11:07 Uhr

Guten Morgen

Hier gibt es seit 1,5 Monaten Brei. Aber bisher konnten wir leider noch keine Stillmahlzeit ersetzen. Püppi isst mal 130g und dann mal nur 100g, sie isst auch immer ganz gierig aber irgendwann ist es wohl zu anstrengend.
Ich lass ihr einfach die Zeit und hoffe das es irgendwann besser wird.
Da sie abends immer so schlecht eingeschlafen ist, haben wir auch schon mit dem Abendbrei angefangen, den rühre ich mit Mumi und Wasser an und den liebt sie, schafft aber das Tellerchen auch noch nicht. Schläft dafür deutlich besser, zumindest die 3,5 Stunden die sie eh nur zwischen den einzelnen Mahlzeiten haben darf.
Das wird schon noch bei euch.

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch breiverweigerer da?

Antwort von häsin86 am 26.11.2013, 11:47 Uhr

Hier :(

Meiner schafft immer noch keinen eiswürfel. Mund wird auch nicht wirklich aufgemacht ;(

Probieren es immer mal wieder.
Kommt mir vor,als wäre es minimal besser geworden. Aber langsam verzweifel ich auch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch breiverweigerer da?

Antwort von kleine1911 am 26.11.2013, 12:29 Uhr

So gehts uns auch er presst die Lippen richtig zusammen. Wie alt ist er? Ich krieg langsam etwas Stress weil er ja schon fast 6 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch breiverweigerer da?

Antwort von häsin86 am 26.11.2013, 12:43 Uhr

17.06 geboren. Also 5 Monate und etwas.

Mich stresst es auch, weil ich ein schlechtes Gewissen hab ihn damit zu quälen/drängen.
Aber was soll man denn sonst machen? :(
Hab jetzt karotte und kürbis versucht. Finde mit kürbis ist es minimal besser. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch breiverweigerer da?

Antwort von kleine1911 am 26.11.2013, 12:54 Uhr

Ich warte jetzt wieder ein paar Tage und dann probier ichs wieder... Hatten schon karotte, pastinake, kürbis und zucchini. Wenn ich es ihm rein"presse" isst er es einigermaßen aber denke das ist auch nicht der Sinn... Die hebamme bei der babymassage sagte mir ihrer hat erst mit 7 Monaten gegessen. Sind vielleicht einfach spätzünder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch breiverweigerer da?

Antwort von gatto88 am 26.11.2013, 14:30 Uhr

Also unser isst mitlerweile 130g und noch 70ml hinterher. Wobei als er nur karotte gegessen hat konnte es ihm garnicht schnell genug gehen, jetzt wo die kartoffel mit drin ist presst er auch die lippen fest zusammen....versuch ihn dann immer zu motivieren, sobald der löffel dann drin ist isst er es auch und spuckt nicht. Bin schon am übetlegen ob ich die Kartoffel ganz weg lassen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine sorge

Antwort von Meli 23 am 26.11.2013, 15:05 Uhr

Macht euch kein stress. Meine große hab ich ein jahr lang voll gestillt weil sie kein brei wollte :-) nächsten monat wird sie 13 jahre alt und ist gesund und munter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine sorge

Antwort von kleine1911 am 26.11.2013, 16:24 Uhr

Hab am we auch von einer gehört die 1 1/4 Jahr nur gestillt werden wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch breiverweigerer da?

Antwort von häsin86 am 26.11.2013, 16:40 Uhr

Und da hab ich keine Lust drauf. :(

Erfolgsmeldung: er hat heute das erste mal sein eiswürfelchen mit kürbis gegessen.
Ohne den Mund zu zupressen. Weit offen war der Mund allerdings immer noch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch breiverweigerer da?

Antwort von Mevi am 26.11.2013, 18:34 Uhr

Ja! Hier! Habe letzte Woche begonnen mit Pastinake und diese Woche Kürbis: jeweils ohne "Erfolg" . Sie wird nächste Woche 6 Monate alt am 7.12.
Aber ich mache mir auch keinen Stress. Die Mäuse wissen selbst am besten, was gut für sie ist. Also gibt's weiterhin reichlich MuMi.

Parallel gebe ich aber immer wieder mal etwas Fingerfood. Das findet sie toll. Hast du das schon mal probiert, ob der Kleiner das vielleicht lieber möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch breiverweigerer da?

Antwort von kleine1911 am 26.11.2013, 19:02 Uhr

Dann sind unsere kleinen ja gleich alt :)
Ja fingerfood liebt er und das macht er gut...
Aber brei geht halt gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch breiverweigerer da?

Antwort von kleine1911 am 26.11.2013, 19:03 Uhr

Dann warte noch mal Ne Woche und probiers dann wieder. Mach ich jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch breiverweigerer da?

Antwort von Troulli77 am 26.11.2013, 20:10 Uhr

Hallo,

Ich hatte ja auch mehr oder minder gelungene Versuche mit dem Mittagsbrei. Mal hat sie etwas gegessen, mal nicht.
Abends wollte sie gar nicht....

Jetzt habe ich ihr letzte Woche so Hirsekringel gekauft, sie auf den Schoss genommen (wenn wir gegessen haben) und sie mal machen lassen.
Sie lutscht die Dinger bis sie gaaanz weich sind und isst sie dann.
Und seit dem, man glaubt es kaum, ist der Groschen entgültig gefallen! Sie macht mittags den Mund weit auf und isst minimum ihre 100 g, manchmal mehr.
Heute gabs Spinat mit Kartoffel, gestern Süsskartoffel mit Blumenkohl.

Aber sie muss auch wirklich Hunger haben, darum isst sie mittags meist erst so gegen 13:30.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch breiverweigerer da?

Antwort von kleine1911 am 26.11.2013, 22:06 Uhr

Wo kaufst du denn die hirsekringel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine1911

Antwort von Troulli77 am 27.11.2013, 17:18 Uhr

Hirsekringel von Hipp und ich habe auch noch so Reisküchlein aus dem Bioladen.
Man muss sie ihnen auf jeden Fall nur geben, wenn sie aufrecht sind (bei uns auf dem Schoss) und immer dabei sein und aufpassen....
Younaa hat sch aber noch nie verschluckt...

LG,
troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.