September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212, xx. SSW am 21.09.2013, 8:29 Uhr

Noah hat Fieber und fürchterlichen Schnupfen

Jetzt ist es soweit nach nur zwei Wochen hier auf Erden, bekam Noah gestern Schnupfen, konnte schlecht schlafen, und der Schnupfen läuft ihm wie Wasser aus der Nase. Und seit heute morgen hat er Fieber so ein Käse ich dachte stillen schützt zum Anfang gegen Infekte?! Klar hier sind zwei verschnupfte größere Geschwister, aber wir achten schon drauf, dass der Kontakt so gering wie möglich gehalten wird und auch unsere Hände haben vor jedem anfassen sterillium-Kur, aber irgendwie ließ es sich trotzdem nicht verhindern. So früh war noch meines meiner Würmchen krank, was würdet ihr tun?

 
6 Antworten:

Re: Noah hat Fieber und fürchterlichen Schnupfen

Antwort von Niky89 am 21.09.2013, 8:42 Uhr

Huhu,
mit Kinder unter einem Jahr bitte unbedingt zu einem Arzt, egal ob es "nur" eine Erkältung ist. Vor allem wenn Fieber dabei ist solltest du zu einem Doc fahren.
Gruß aus dem Augustbus
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah hat Fieber und fürchterlichen Schnupfen

Antwort von Ilad am 21.09.2013, 8:45 Uhr

Ab zum Arzt, bei Fieber unter 1 Jahr immer. Besonders in der Neugeborenenzeit.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah hat Fieber und fürchterlichen Schnupfen

Antwort von Soulreaverin am 21.09.2013, 8:46 Uhr

Hallo uns hat man auch gesagt sofort ins Krankenhaus da kinder unter 2 Monaten kein Fieber haben dürfen ! Hat die Ärztin gesagt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah hat Fieber und fürchterlichen Schnupfen

Antwort von Sonneblume200208, 40. SSW am 21.09.2013, 8:51 Uhr

Oh man und das auch noch am WE -

Da dein Kinderarzt warscheinlich Samstags nicht auf hat - würde ich auch ins Krankenhaus gehen..

Fieber bei so Neugeboreren ist immer schwierig... also lieber nachschauen lassen. Dann ist man auch als Mama beruhigter...

Drück dich das ihr die erste Erkältung gut rum bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah hat Fieber und fürchterlichen Schnupfen

Antwort von Flora61 am 21.09.2013, 10:10 Uhr

Der arme!
Mit so einem kleinen auf jeden fall zum Arzt!
Für den ersten Moment kannst du ihm etwas Muttermilch,falls du stillst,ins näschen geben.hebammentipp!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noah hat Fieber und fürchterlichen Schnupfen

Antwort von Jollygirl29 am 22.09.2013, 13:53 Uhr

Auf alle Fälle zum Kinderarzt, der Lütte ist dafür definitiv zu klein. Die Ansteckung kannst du leider nicht immer verhindern, mach dir keine Vorwürfe. Frag mal deine Hebamme nach Tipps. Ich empfehle Kochsalz per Pipette in die Nase, Sambuccus Globuli und drinnen bleiben bis fieberfrei. Fieber nur senken, wenn es Zwergi schlecht geht oder bei über 39,5, aber frage da lieber den Kinderarzt.

Gute Besserung!!!

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Zähne auf einmal, Fieber, Durchfall und Schnupfen

Meine arme Maus hat es ganz schön erwischt. :( Die Nacht war relativ ruhig, denke wegen dem Zäpfchen das wir ihr gegeben hatten. So kenn ich sie noch gar nicht. Ne Herausforderung. Habt ihr Tipps? Bisher gibt es Nasentropfen und ab un zu ne kleine Spülung mit ...

von KesseLady 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnupfen, Fieber

Schnupfen und KiTa

Hallo Ihr lieben, unsere kleine ist seit August in der KiTa und hat natürlich den ersten Schnupfen mit nach Hause gebracht. Ich hab sie eine Woche Zuhause behalten, weil ich erst Mitte Oktober wieder arbeiten muss und somit auch zeit dafür hatte. Wobei unsere kleine nicht ...

von Tinkerbell2021 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Fieber messen - wie handhabt ihr das?

Hallo, Unsere kleine Maus hat leider im Laufe des Nachmittags etwas erhöhte Temperatur bis zu leichten Fieber entwickelt, war aber die ganze Zeit quietschfidel, ist mit der Großen rumgetobt und hat gespielt. Mir ist es erst aufgefallen, als sie sich nach dem Abendbrot - wo ...

von Aixoni 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren, wenn eure Mäuse doll krank sind? Bei uns ist jetzt schon die zweite komplett schlaflose Nacht durch und ich steh heute vor der wahrscheinlich dritten Nacht ...

von Candid 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Der erste Schnupfen

So uns hat es erwischt. Mein Sohn und ich liegen seit Freitag mehr oder weniger flach mit einer fiesen Erkältung. Mein Partner hat es uns von der Arbeit mitgebracht. Es tut meinem Mama-Herz so weh, meinen Zwerg so zu sehen. Dabei hat er nur eine verstopfte Nase und etwas zu ...

von sonnenherz 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Fieberthermometer

Hallo ihr lieben, Zu unserer Ausstattung fehlt uns noch ein Fieberthermometer für die Kleine. Jedoch bin ich da sehr unsicher, welches wir kaufen sollten. Eines für die rektale Messung? Da hab ich aber gehört, dass das Traumata auslösen kann und sehr unangenehm für die Babys ...

von Lillisunshine, 35. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3-Tage Fieber

Mahlzeit Nun haben wir das 3-Tage Fieber hinter uns. Am Freitag mochte unsere Püppi noch einen Nachschlag haben, nach ihrer normalen Abendflasche. Am Samstag war sie sehr quenglig und auch schon bisschen am fiebern. Da dachte ich noch an die Zähne. Pustekuchen Am Sonntag ...

von Würmli20 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberzäpfchen will nicht im Po bleiben

Help me Mein Kleiner hat seit heute Nacht Fieber Schnupfen und Husten und nun sind wir schon bei 39,4. Wickel helfen nur solange ich bei bin. Fürs Schlafen will ich ihm ein Zäpfchen geben, auch wegen der Zähnchen, die ...

von Candid 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erster Schnupfen

Meine Kleine hat sich anscheinend bei der großen Schwester einen Schnupfen eingefangen. Fieber hat sie zwar keines und die Nase ist auch weitgehend frei, aber es reicht wohl um die halbe Nacht zu weinen. Hab kein Auge zu getan und freu ...

von EsiB 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Fiebern auf den 25.12. NMT

Hallo ihr lieben, ich bin unverhofft schwanger. Wir hatten unserer erstes Kind für 2021 geplant und wollten ab April loslegen. Jetzt kam es schon früher zu der frohen Neuigkeit. Da ich irgendwie im Gefühl hatte, dass doch vielleicht etwas passiert sein konnte, habe ich am ...

von Süssmaus, 4. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.