September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaco, 18. SSW am 21.04.2024, 8:11 Uhr

Nierenschmerzen

Brauche mal ein wenig Schwarmwissen.
Habe einen leichten nierenstau rechts. Die Frauenärztin meinte, das man nicht viel machen kann. Linksseitig liegen, viel trinken, Wärme.
Hatte die Schmerzen nur ab und zu.
Jetzt seit 3 Tagen hab ich sie täglich mehrmals und schmerzhafter, auch linksseitig.
Zudem fühle ich mich krank ohne Symptome, habe ohrensausen und Kopfschmerzen. Mein Blutdruck ist eher niedrig so bei 100/60 anstatt hoch wie ich gedacht habe.
Heute morgen bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht und habe 38.7 temp.
Hatte jemand von euch Probleme mit der Niere in der ss?
Viel machen die Ärzte ja nicht also kann man sich den Weg sicher sparen?
Nächster Fa ist am 30.4.

 
6 Antworten:

Re: Nierenschmerzen

Antwort von 12Mami, 19. SSW am 21.04.2024, 8:48 Uhr

Würde ich definitiv morgen abklären lassen und nicht warten. Wird ja anscheinend eine Infektion oder irgendwas sein wenn du dich krank fühlst und erhöhte Temperatur hast. Nicht dass es eine aufsteigende Blasenentzündung, Nierenkoliken oder oder…ist. Würde ich rechtzeitig behandeln lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen

Antwort von Sternenmama30, 19. SSW am 21.04.2024, 9:16 Uhr

Ohne Fieber hätte ich gedacht du brauchst erstmal nicht erneut zum Arzt denn da warst du ja schon. Wenn du jetzt allerdings Fieber dazubekommen hast und die Schmerzen schon seit drei Tagen hast, würde ich morgen mal beim Arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen

Antwort von Butzerle, 20. SSW am 21.04.2024, 10:00 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich nach etlichen Blasenentzündungen dann in der 36. SSW einen Nierenstau. Ich hatte am Wochenende so starke Schmerzen im Rücken und auch leichtes Fieber und bin dann in die Klinik gefahren, wo ich auch zur Entbindung angemeldet war. Die haben mir dann den Nierenstau mit akutem HWI diagnostiziert und mich für 5 Tage da behalten. Es gab Antibiotikum intravenös und 2 mal täglich ctg.

Ob du bis morgen noch wartest oder heute in einer Gyn Abteilung vorstellig wirst, musst du natürlich selbst entscheiden. Aber du hast ja nach Erfahrungen gefragt

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen

Antwort von Butzerle, 20. SSW am 22.04.2024, 12:31 Uhr

Hey wie geht's dir denn heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen

Antwort von Mel2001, 19. SSW am 22.04.2024, 22:10 Uhr

Huhu, habe auch seit zwei Wochen eine dicke Blasenentzündung mit Nierenstau 12 Tage Antibiotikum aber leider noch kein Erfolg.. Drücke dir die Daumen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen

Antwort von Miaco, 19. SSW am 22.04.2024, 23:17 Uhr

Danke für eure Nachrichten.

Ich war heute beim FA und sie meinte das ein leichter nierenstau da ist, aber Urin und Blutdruck unauffällig sein. Man muss es beobachten.

Mir selbst geht es besser. Die Nierenschmerzen sind da aber auszuhalten.
Nach dem Baby hat sie nicht geschaut, da ich am 30.4. Den großen ultraschall habe.

Also Augen zu und durch.

Vielen Dank nochmal.
In meinen anderen beiden ss war die Niere nie Thema, aber man lernt ja nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.