Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnshine91, 18. SSW am 23.09.2013, 14:22 Uhr

Nierenbeschwerden...

Ich bekomme immer Nierenschmerzen/stechen, bevor ich Urin lassen muss(nicht während des Urin lassens !). Danach sind die Beschwerden wie verflogen. Kennt ihr das auch? Ist das normal in der Schwangerschaft(hatte das vorher nicht)?

zur Info: Ich musste aufgrund der Nierenschmerzen auch schon zum Urologen, der weder Nierensteine/entzündung, eine Infektion und auch KEIN Urinstau feststellen konnte (OHNE BEFUND)Lediglich das meine rechte Niere kleiner ist als die linke, was aber NICHT krankhaft, sondern angeboren ist.

 
1 Antwort:

Re: Nierenbeschwerden...

Antwort von Jassy2101, 19. SSW am 23.09.2013, 15:26 Uhr

Hey Du!

Also; ich hatte das auch schon (und immer mal wieder) und mein Doc meinte, dass Nierenschmerzen während der Schwangerschaft relativ häufig vor kommen können. Es gibt wohl verschiedene Ursachen und man sollte es immer kontrollieren lassen.

Dadurch dass z.B. die Gebärmutter wächst, drückt sie schon mal auf Harnleiter, Harnblase oder die Niere selbst; was natürlich weh tut. Mein Gyn. hat gemeint, dass man dann auch kurz vor dem Klogang starke Beschwerden haben könnte, vor allem wenn das Kind auf dem Harnleiter selbst liegt...autsch.

Starke Medikamente sind in der SS halt blöd, er hat mir viiiiel Trinken (am besten Cranberry-Saft *iiih*) und ab und an auch mal eine Wärmflasche verordnet. Man kann auch mal eine Paracetamol nehmen, aber bei mächtigen Schmerzen würde ich ohne Umwege ins KKH fahren und nicht selbst herumdoktern.

GGGLG und gute Besserung
Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.