März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anja&die****, 20. SSW  am 17.10.2013, 14:34 Uhr

Nicht so tolle Nachrichten..

Hallo,

ich hatte heute wieder US-Termin. Dem Kleinen geht's super,aber bei mir verkürzt sich der Gebärmutterhals immer mehr und es gibt schon eine leichte Trichterbildung.:( Die Ärztin meinte schonen,schonen, schonen.Mit acht Kindern ist das leicht gesagt.Ich werde mich jetzt wohl um eine HH bemühen und hoffe,dass die KK die Kosten übernmimt.
Dabei hatte ich gehofft,dass diese Maßnahme erst in 10 Wochen nötig geworden wäre.
Achso, der Süße ist jetzt ca.320g schwer und 21cm lang.:)
LG,Anja

 
6 Antworten:

Re: Nicht so tolle Nachrichten..

Antwort von BabyNr3-Diana, 19. SSW am 17.10.2013, 14:37 Uhr

Oh das nicht toll, aber ganz gut das ja hilfen gibt dann kannste dich wirklich ausruhen.
Kenn das schonen schonen schonen und zuhause standen die Umzugskisten ... das Haus musste renoviert werden + 2 Kinder die langeweile hatten und bespaßt werden wollten weil ihr spielzeug eingepackt war.

Aber supi das deinem süßen gut geht.
lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so tolle Nachrichten..

Antwort von FashionStyle am 17.10.2013, 14:40 Uhr

Na dann halt dich aber auch daran, was der Arzt sagt. Ich kenne es zu gut, dass man sagt, naja das und dies wird ja wohl noch gehen.

Acht Kinder können sich auch gegenseitig beschäftigen.

Beantrage auf jeden Fall eine Hilfe, die müsste dir auch problemlos genehmigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so tolle Nachrichten..

Antwort von simone+die4 am 17.10.2013, 18:46 Uhr

Och mensch Anja...das ist ja nicht so schön...ich drück dich mal fest!

Hast du jemanden der als HH in Frage kommt oder musst du jemanden nehmen der fremd ist?

Was ist mit deinen Großen...können sie dich vielleicht etwas unterstützen?
Bei unseren Kindern ist das normal nicht so der Fall aber in Ausnahmesituationen klappt das dann schon, dass sie mehr mit anpacken ;).

Ich drück dir die Daumen, dass die Maßnahmen helfen und dein Zwerglein noch viele Wochen im Bauch bleiben wird!!!

Ganz liebe Grüße,
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so tolle Nachrichten..

Antwort von isasterne, 18. SSW am 17.10.2013, 19:32 Uhr

Oh je... das steht mir auch noch bevor.Bekommst du keinen Arabin Pessar?
Hat bei mir ganz gut geholfen.
Hattest du das in den anderen Schwangerschaften auch schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so tolle Nachrichten..

Antwort von sunnydani, 19. SSW am 17.10.2013, 23:45 Uhr

Ach, das tut mir schrecklich leid, dass dein Gebärmutterhals sich so verkürzt... Dieses Schonen... Ich glaub dir, dass das schwer zu hören ist, ich weiß ja selbst, wie lästig es ist. Ich hab nur das Glück, dass das Schonen bei mir anscheinend wenigstens was bringt und ich hoffe natürlich die ganze Zeit, dass das so bleibt. Dann hat man auch mehr Motivation, wenn man gute Neuigkeiten bekommt.

Kommt bei dir vielleicht auch eine Cerclage in Frage? Oder wollen sie weiter zuwarten? Jetzt hast du dann wahrscheinlich aber schon engmaschige Kontrollen, oder?
Ich denke ganz, ganz fest an dich und hoffe so sehr, dass er sich nicht noch weiter verkürzt, dass du zumindest nicht ans Bett gefesselt bist und deinem Baby nichts passiert. Und natürlich dass du es mit dem Schonen schaffst, stell ich mir ja noch schwerer vor, wenn vor allem schon Kinder da sind.
Ich drück ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so tolle Nachrichten..

Antwort von anja&die****, 20. SSW am 18.10.2013, 9:41 Uhr

Ja,ich beantrage jetzt eine HH.Aber das belastet mich alles ganz schön.Heute Nacht konnte ich nur schlecht schlafen und habe lauter wirres Zeug von der Geburt geträumt.Gruselig!Dazu noch ständig ein harter Bauch.
Aber ich muß jetzt positiv denken,dass es mit Schonung die nächsten Wochen einigermaßen geht und wenn ich dann nach der 30.SSW liegen muß,dann ist es eben so.
Noch ein Frühchen will ich nicht.
Danke für eure lieben Worte,jetzt muß nur noch die KK mitmachen.Aber die Blutungen,Wehen und GBH-Verkürzung werden hoffentlich als Argumente ausreichen.

LG,Anja
PS: Simone,die Großen tragen zumindst schon die Wäsche in den Keller und wieder rauf. Aber sie sind durch die Schule,Musikschule,AGs etc. halt oft auch am Nachmittag nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.