August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ira86, 30. SSW am 25.05.2016, 17:40 Uhr

Nicht so schöner Arzttermin...

Hey, keine Sorge! Es wird bestimmt alles gut!
Einige Kinder sind halt klein und zart. Bei meiner 1. Schwanherachaft wurde auch beim 3. Ultraschall fest gestellt, dass das Baby eher kleiner ist. Es waren sogar ganze 3 Wochen Abweichung! Danach musste ich alle 2-3 Wochen zum Ultraschall, es wurde auch Blut abgenommen um eine Infektion als Ursache auszuschliessen. Muss ehrlich sagen, dass das ganze mir ganz schön Angst gemacht hat. Es hieß ja, dass in Fall einer Unterversorgung das Kind sofort geholt werden muss! Denn meine Dopplerwerte waren auch eher schlecht...
Naja, ab Ende kam mein Mäuschen sehr zierlich 2570g bei 51cm, aber spontan und fit auf die Welt. Sie hat sich prächtig entwickelt, ist aber weiterhin eher zart und klein. Es wird eine genetische Ursache vermutet, weil ich ein noch kleineres Geburtsgewicht hatte...
Muss auch gestehen, dass mich das beim 2. Kind schon wieder etwas verunsichert, weil die Maße nicht ganz zusammen passen. Denn der Kopf ist normal entwickelt, aber Beinlänge und Bauchumfang schon um 2 Wochen abweichen. Wir fiebern schon dem 3. Ultraschall entgegen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.