November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Motte 1611  am 04.06.2014, 20:40 Uhr

Nicht alleine schlafen

Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem. ..meine Maus (6Monate) schläft Zuhause tagsüber nicht alleine ein. ..sie schläft dann bei mir oder meinem Mann auf dem Arm ein...und wenn wir Glück haben können wir sie weglegen. ..und sie schläft weiter. ..aber in 8 von 10 Fällen geht das schief...und sie fängt wahnsinnig an zu brüllen. ..sodass man sie kaum beruhigen kann.

Im Kinderwagen oder Auto ist es überhaupt kein Problem da schläft sie einfach ein.

Wenn wir sie mittags versuchen hinzulegen schläft sie max. 1Std. Bei uns.aufm arm locker 1 1/2 bis 2h...
mal kann man das ja machen. ..aber das ist ja keine Dauer Lösung!
Ach ja, abends klappt es wunderbar. .. sie bekommt ihre Flasche und dann schläft sie ein!!! Ohne weinen oder anderes.

 
4 Antworten:

Re: Nicht alleine schlafen

Antwort von Nele24 am 05.06.2014, 8:37 Uhr

Da kann ich dir leider keinen Tip geben. Bei uns ist das kein Problem. Meine Freundin schwört aber auf das Buch: jedes Kind kann schlafen lernen. Das hätte ihr geholfen!
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alleine schlafen

Antwort von Cassiopaia007 am 05.06.2014, 9:48 Uhr

Unserer braucht es unbedingt, wenn wir ihn ablegen, dass er sofort was am Gesicht hat (er bekommt immer ein Spucktuch oder einen Kuscheltuchhasen der nach mir riecht), direkt an Gesicht gelegt. Vielleicht hilft das bei Euch auch....

Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist ja sehr umstritten....
Ich lass unseren zwar auch mal alleine im Zimmer, wenn er noch weint, bevor er einschläft, würde mich da aber nie an Zeiten wie im Buch beschrieben halten, lege Wert darauf in der Nähe das Zimmers zu sein, dass er mich hört und auch reinzugehen, wenn ich es für richtig halte und nicht irgendein Autor der mein Kind uns seine Bedürfnisse nicht kennt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alleine schlafen

Antwort von nyla am 05.06.2014, 15:30 Uhr

Huhu!
Das kenne ich
War bei uns genau so.
Mittlerweile liegt sie zum schlafen in ihrem Bett. Aber sie schläft nur wenn jemand dabei ist und ihre Hand hält oder ihr ab und zu den Kopf streichelt.
Vielleicht schaft sie es bald auch allein....

Wir haben sie ganz behudsam an das allein liegen gewöhnt. Vom arm ging es erst aufs stillkissern auf dem schoß. Später dann vom schoß in die Wippe. Dann eng angekuschelt aufs Sofa . und jetzt liegen wir zusammen im Schlafzimmer.
Ist ok für mich. Der Haushalt läuft nicht weg und ich habe auch mal Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alleine schlafen

Antwort von monochris am 09.06.2014, 9:59 Uhr

ich fand zum Thema schlafen den Bericht sehr interessant - wurde in meiner PEKiP-Runde und mit anderen Mamas heiß diskutiert...

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/09/wann-schlafen-babys-durch-und-wie-kann-man-es-unterstuetzen.html?m=1

Muss dazu sagen, dass ich kein Fan vom weinen lassen bin und mir immer denke, dass die Würmer ja auch noch recht jung sind und so wie alles andere auch das alleine schlafen irgendwann klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.