September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Airis am 15.12.2009, 18:57 Uhr

Neurodermitis, bin in Sorge...

Hallo ihr Lieben,
habe Angst dass Elin eine Neurodermitis entwickelt. Nach Abklingen seiner Akne vor einigen Wochen sah seine Haut echt schön aus.
jetzt bekommt er im Gesicht so Flecken mit pickliger rauher Haut... habe gelesen dass das die ersten Anzeichen einer Säuglings-Neurodermitis sein können
Hautruhe von Eubos habe ich schon bekommen von der Kinderärztin.
Meint ihr ich soll vor Weihnachten nochmal zur Ärztin gehen..?
Kann nicht beurteilen ob es ihn juckt?
lg IRIS

 
6 Antworten:

Re: Neurodermitis, bin in Sorge...

Antwort von mafilu am 15.12.2009, 19:29 Uhr

Huhu,

Clara hat auch rauhe Haut im Gesicht und an der Hand. Nebst Pickelchen. Meine KÄ meinte, es kommt auch von der Heizungsluft bzw. Wechsel von kalt und warm. Ich habe mir in der Apotheke ein Pröbchen geben lassen mit Mandelöl drin. Das rote geht zwar nicht weg, aber es ist dann wenigstens nicht mehr so rau. Die Hände reibe ich abends ein und ziehe ihr die "Anti-Kratz-Babyhandschühchen" drüber. Ich mache mir da jetzt keine großen Sorgen.

Mein Sohn hatte es als Baby auch. Bin auch wahnsinnig geworden und zumr KÄ. Es hat sich "verwachsen".

Wie kann man denn Neurodermitis testen? Blutabnahme??? Hat sie es denn überall am Körper?

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mafilu

Antwort von Airis am 15.12.2009, 19:31 Uhr

Danke für deinen Beitrag, der mich sehr beruhigt hat.
Ja, er (obwohl er Elin heisst :)) hat es vor allem wenn wir draussen waren.. bei der Kälte... und nur am Gesicht, dass ja frei ist draussen.
Habe ihn aber vorher eingecremt.
Lg IRIS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis, bin in Sorge...

Antwort von mafilu am 15.12.2009, 19:59 Uhr

UUUUUUUPS!!!! PEINLICH!!! SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM !!!

Wusste gar nicht, dass es den Namen auch für einen Jungen gibt .

Schön, dass ich Dich beruhigen konnte .

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis, bin in Sorge...

Antwort von Aprilkatze07 am 15.12.2009, 20:41 Uhr

Valentina hat das auch und unser Doc meinte gestern bei der U4 auch, dass das momentan von der Luft kommt... Ich gebe Kaufmann´s Kindercreme drauf - dadurch wird die Haut etwas zarter!

Neurodermitis kommt so weit ich weiss nicht im Gesicht vor... Ganz sicher bin ich mir aber jetzt auch nicht! Unsere Grosse hatte immer an den Armen und Beinen Hautausschlag und da meinte die Dermatologin, sie hätte ganz leicht Neurodermitis! Allerdings hat sie nur eine Art "allergische Reaktion" auf Zitrusfrüchte... Sie bekommt also jetzt eben keine Orangen und lebt auch ohne ganz gut!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder haben alle Neurodermitis

Antwort von Anny am 15.12.2009, 21:53 Uhr

und die haben KEINE pickelchen! DIe Neuroflecken sind leicht gelblich, rau erhaben und leicht schuppig, in schüben sind sie rot.

Meine Kids kommen alle gut mit der Neuro klar, auch Samira zeigt anzeichen für die Neuro, sie hat an den Augenbrauen und hinter den Ohren rauhe ganz leicht gelbliche schuppige haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nu ma langsam mit den Pferden...

Antwort von SonneKatrin am 16.12.2009, 22:03 Uhr

Also unsere Große hattemit einem halben Jahr plötzlich am ganzen Körper schuppige gerötete Haut, unser Kinderarzt sprach auch gleich von Neurodermitis und verschrieb sofort Cordisonsalbe. Habe ich aber nicht drauf gemacht. (Macht abhängig, hatte ich selber als Kind auch. Hat immer super angeschlagen, aber nach dem Absetzten der Salbe kam es um so schlimmer wieder)

Also bin ich mit Ellena zu einer Hautärztin die mir empfohlen wurde, da sie Babys mit Erfolg homeophatisch behandelt. Diese sagte das man ERST von NEURODERMITIS spricht WENN die HAUTAUSSCHLAG BIS INS ERWACHSENALTER ANHÄLT!!! Es wird immer so viel zu schnell Panik gemacht!!!!

Unsere Maus wurde erfolgreich homeophatisch eingestellt und das Ekzem ist weg. Babys springen sehr gut darauf an. Es taucht im Herbst/Winter in ganz sehr abgeschwächter Form (ein zwei winzige Stellen an Arm und Hand) nochmal auf, aber geht dann schnell wieder weg!

Also lass Dich nicht verrückt machen. Such Dir einen guten Hautarzt mit Homoephatieerfahrung.

Wird übrigens von einer Zusatzkrankenversicherung (Monatl. ca 3,80€ /VIKTORIA) bezahlt.

Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Meine Tochter, 14 Wochen hat höchstwahrscheinlich Neurodermitis. Gestern waren wir bei unserer Ärztin. Morgens und abends sollen wir sie komplett mit der SanaCutan Basiscreme eincremen und bei Besserung auf einmal täglich reduzieren. Leider haben sich die Flecken trotz Creme ...

von jenny.96 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Leidet einer eurer Mäuse an Neurodermitis? Wir bekommen es einfach nicht in den Griff, egal welche Salbe (auch selbst angerührte aus der Apotheke) die unser Arzt verschrieben hat, und solche die man bei Rossmann usw. kaufen kann, nichts hilft. Gebadet wird nur einmal die ...

von Claudia1987 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis Hilfe :(

Hallo ihr Lieben, hoffe hier ein paar Ratschläge zu bekommen. Ich habe seit ca. 2 Wochen starken Ausschlag an den Beinen und an der Hüfte, was auch mit starkem Juckreiz verbunden ist. Nun war ich Anfang der Woche bei einem Hautarzt. Diagnose: Allergische Reaktion. Hat ...

von ZweiteRunde, 22. SSW 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo Seit der jetzigen Ss hab uch so schlimm damit zu tun, ganz schlimm innen bei den Unterschenkeln und arme. Was außer Linola hautmilch geht denn noch? Hab vor der Ss Dinge genommen mit bissl Cortison, jetzt hat mich mein Arzt was kaufen lassen einig komplett weiß bin ...

von pareggy 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.