September Mamis

Forum September Mamis 2012

Neurodermitis

Thema: Neurodermitis

Hallo Seit der jetzigen Ss hab uch so schlimm damit zu tun, ganz schlimm innen bei den Unterschenkeln und arme. Was außer Linola hautmilch geht denn noch? Hab vor der Ss Dinge genommen mit bissl Cortison, jetzt hat mich mein Arzt was kaufen lassen einig komplett weiß bin und bleibe, aber helfen tut's nicht. Kann mir denn einer nen Tipp geben? Tausend dank Liebe Grüße Peggy

von pareggy am 26.03.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von pareggy

Hallo :-) Ich habe mit Neurodermithis an den Armbeugen und Handflächen... Ich habe zuvor auch immer Cremes mit Cortison genommen... Nun versuche ich Nivea und Melkfett aus... Nivea hilft sogar besser. Da sind kaum Parfumstoffe drin... Viell. hilft dir das wenigstens ein bisschen... Grüße

von Anne87 am 26.03.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von pareggy

das beste was ich dir empfehlen kann, was fast 100% wirkt und eben auf natürliche weise hilft, ist aloe vera gel. ich schmier mir das auf alles was irgendwie juckt , brennt , gerötet ist oder anders aussieht =))))

von cathy85 am 26.03.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von pareggy

@anne Welche nivea?die blaue? @cathy Aloe Vera Gel aus ner Drogerie, wie rossmann, oder Apotheke? Danke euch schonmal....

von pareggy am 26.03.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von pareggy

Das Problem Neurodermitis hatte ich jetzt auch kürzlich. Tip von Freundin: creme vom Hautarzt, die in der Apotheke gemischt u zubereitet wird. Folgende Mixtur: Betamethasonvalerat 0,25 g u Dexeryl Creme ad 250,00 g. So steht es auf meinem Creme-Topf. Super. Alles weg. Creme von meinem Frauenarzt abgesegnet. LG Maria

von Happy1977 am 26.03.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von pareggy

Sorry, ist echt ekelig, aber im Notfall hilft es. Morgenurin. LG

von Nicki3480 am 26.03.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von pareggy

Hey, ich hab das auch seit der SS richtig schlimm im Gesicht und am Hals und den Armen...ich sah ganz ganz schlimm aus, meine Hautärztin hat mit ne ganz tolle Creme empfohlen aus der Apotheke. Ist aber verhältnismäßig günstig ich kauf immer die große Pumpflsche mit 500ml die bei mir fast 2 Monate hält und die kostet 15 Euro... Gibts aber auch in 50ml und 250ml. Jetzt noch der Name: "Dexeryl" heißt die creme und wenn deine Apotheke die nicht hat bestellen sie die immer.

von Lilly1985 am 27.03.2012, 07:14



Antwort auf Beitrag von pareggy

Ja ich nehme zur Zeit die blaue NIvea... Hat mir ne Freundin geraten die ebenfalls Neurodermitis hat und auch während ihrer Schwsch vor drei Jahren nicht wusste was sie nehmen sollte. Nivea zieht sehr schnell ein, ist nicht Rückfettend und macht die Haut an den Stellen sofort geschmeidiger und das jucken geht weg!!! Mir hats geholfen, obwohl es teilweise, selbst OHNE zu kratzen, blutig wund wurde... Viell hast du Glück und dein Körper reagiert auch so super.... Aber die Mädels hier haben ja auch super Tipps. Ach ja... Das gute an Nivea ist, sie zieht schnell ein und du kannst jede Stunde die Stellen einschmieren... Bei anderen Cremes muss man ja aufgrund von Zusätzen darauf achten wie oft oder diese ziehen halt eben nicht so schnell ein und deswegen kann man nicht öfters schmieren... LG und sag mal Bescheid ja? :-)

von Anne87 am 27.03.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von pareggy

Hallo Peggy, ich komme aus'm Oktoberbus ... hab Dir auch schon in "Schwanger wer noch " geantwortet: Ich hatte in meiner letzten SS auch sehr damit zu kämpfen, ich konnte mir richtig die Haut von den Händen pellen. Leider endete die SS in einer MA - aber Gott sein Dank mit Ihr auch die Neurodermitis. Ich habe mich damals auch in ganz vielen Foren umgehört und habe neben Linola fett od. Milch ein ganz tolles Ölbad empfohlen bekommen... Hat mein Mann mir sofort besorgt und das hat gut geholfen - vor allem gegen den Juckreiz. " Balneum - Hermal Plus - Zulassungsnummer: 7404.00.00 " ist Apothekenpflichtig. In dieser SS habe ich Gott sei Dank gar nichts. Ich wünsch Dir viel Glück, dass es hilft und Du möglichst bald Beschwerdefrei wirst. LG Peggy

von freckleface1981 am 27.03.2012, 12:05