Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilsepeter am 07.02.2014, 10:04 Uhr

neugeborenenakne

Hallo. Hat jemand einen guten Tipp man bei neugeborenenakne machen kann. Meine kleine , 5 Wochen hat es ganz schlimm im Gesicht. Vielen Dank im voraus.

 
7 Antworten:

Re: neugeborenenakne

Antwort von suny1987 am 07.02.2014, 10:43 Uhr

Hi meine Maus hat das auch aber das geht von alleine weg !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenakne

Antwort von Day1978 am 07.02.2014, 12:06 Uhr

Meiner hat es seit 1 Woche auch ganz schlimm. Am besten gar nichts dran machen und nur mit klarem Wasser waschen. Ansonsten kann man nur abwarten.

P.S hab mir sagen lassen dass das Stillkinder wesentlich schlimmer haben als Flaschenkinder. (Bei mir stimmts)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenakne

Antwort von Lee05 am 07.02.2014, 12:07 Uhr

Hallo, laut Arzt und Hebamme soll man gar nichts machen. Geht wirklich von selbst weg. Bei meinem Großen hat es mit 8 Wochen begonnen, der kleine Zwerg hat sie nun mit zwei Wochen gekriegt. Ist nicht schön, hat aber mit der Hormonumstellung zu tun (kann ich nur nachplappern). Haut ist nachher wieder wunderschön. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenakne

Antwort von 2xmami am 07.02.2014, 12:11 Uhr

aus dem oktoberbus13 einschleich...

probier mal neuroderm pflegecreme lipo mit Glycerin und Mandelöl aus. das hatte mir meine Hebamme mitgebracht als es bei meinem kleinen so extrem schlimm war. das hat suuuuper geholfen. auf gar keinen falle irgendwelche babypflegecremes, öle oder so verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenakne

Antwort von dezordoandrea am 07.02.2014, 14:17 Uhr

Hallo

Ich habe einen sicher Tipp für dich, der bei uns immer super geklappt hat.
Also in der Apotheke Eichenrinde kaufen davon etwa 2 EL nehmen und mit Wasser kochen, bis ein dunkler sud daraus geworden ist..
Diesen Sud dann auf die Haut mit einem Lappen auftragen und eintrocknen lassen ( bei wunden po einfach den Sud ins Badewasser geben, aber ohne zusätzlich etwas hinein zu geben) aber bitte aufpassen bei weißen sachen geht´s nicht mehr raus...

Lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenakne

Antwort von Didi030 am 07.02.2014, 15:44 Uhr

Hallo...

bei uns hat es geholfen ihn jeden morgen zu waschen...vor allem Hals und Gesicht...da sich der kleine gerne übernimmt beim trinken und etwas wieder ausspuckt in der Nacht und man es erst beim nächsten füttern merkt.

Vielleicht hilft es ja bei dir.

wobei ich auch gelesen habe das es zwei arten gibt. Eine davon juckt wohl sehr die sollte man beim Doc behandeln lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenakne

Antwort von m0nika am 07.02.2014, 20:04 Uhr

Hatten das schon ab Geburt. Einfach nichts dran machen. Mit klarem Wasser täglich Gesicht und Hände waschen - mehr machen wir nicht und die Pickelchen sind nach ein, zwei Tagen spurlos verschwunden.

Mach Dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.