Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg, 11. SSW am 18.07.2011, 15:05 Uhr

neues Bild + Jobinfo -,-

Hi Mädels.

Habe mich ja kürzlich über meinen inkompetenten Chef ausgelassen und das ich heute außerplanmäßig zur vertretung meiner Ärztin gehe.
Da war ich heute früh auch, wurde bis 1.8. krank geschrieben.
Der total nette Arzt hat auch nochmal geschallt und was soll man sagen.... dem Baby gehts gut und das Herz hat fleißig und kräftig geschlagen! Bin heute 10+2ssw
Leider steht davon nix auf dem US-Bild, wie groß es schon ist. :(

Naja aufm Rückweg dann bei meiner arbeit vorbei um den Krankenschein abzugeben. Chefe zog mich gleich beisete um mit mir zu reden. Man muss dazu sagen das ich noch bis Oktober in der Probezeit wäre. Betonung liegt auf wäre, da er mir gleich gesagt hat das er einen Aufhebungsvertrag aufsetzen wird und er seine Sekretärin bittet sich zu erkundigen ob die sich an die 2 Wochen Frist halten müssen. Daheim angekommen, hab ich mich gleich ans Telefon gesetzt und mir Rat und Hilfe bei der Diakonie gesucht. Diese sagen das es nicht rechtens ist, das er mich jetzt kündigt, da er ja schon längst weiß das ich schwanger bin. Ich soll morgen früh vorbei kommen um das zu besprechen und auch wegen finanzieller Unterstützung für die Erstausstattung etc....
Der Chef meinte mir gegenüber auch gleich, das er keine Lust hat für mich in der Zeit weiter KV-Beiträge und alles zu zahlen. Mal ganz ehrlich.... ich denke der hat nur keine Lust drauf weiter Lohn zu zahlen....
Tja, jetzt zieht er den kürzeren, da er gegen das MuSchuG verstößt und verstoßen hat, indem er mich dennoch zu Doppeldiensten und Spätschichten eingeteilt hat, obwohl er weiß das ich das net darf!

Ich mein, mein Arbeitsvertrag wäre sowieso am 17.4.2012 ausgelaufen, da er nur befristet war und ich würde dort auch net mehr arbeiten wollen, aber sowas muss ich mir auch nicht gefallen lassen. Jetzt ins H4 zu fallen, nur weil mein Chef keine Lust oder zeit hat sich ans Gesetz zu halten.

Noch dazu macht es das ganze jetzt noch schwieriger, wegen Wohnung und zusammenziehen mit meinem Freund. Da er ja recht gut verdient. in der gastro nach tarif bezahlt zu werden, ist ja auch nicht grad wenig.

Was meint ihr, hab ich alles richtig gemacht? Mir gleich Hilfe zu suchen und rechtlichen Beistand der Diakonie?

Lg, Michaela

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von OoSannyoO, 9. SSW am 18.07.2011, 15:15 Uhr

Klar hast du richtig gehandelt.Dein Chef darf dich nicht kündigen,und das weiß er sicherlich auch.

Lass dich nicht stressen..das schaffste schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von Marsu76 am 18.07.2011, 15:20 Uhr

Hallo,

genau richtig gemacht!
Wer nicht hören will muß fühlen. So ein Depp der Cheff.
Weiterhin alles Gute.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von Leo engel, 9. SSW am 18.07.2011, 15:20 Uhr

du hast genau richtig gehandelt! Hätte das auch so gemacht und würde das auch weiter so machen. Sonst hier im RUB gibt es auch eine Anwältin die bei sowas berät. Nicole Bader glaub ich.

Einen Aufhebungsvertrag musst du ja nicht zustimmen, der wird bei beiderseitigen Einverständnis gemacht und das liegt bei dir ja nun nicht vor.

Ich wünsche dir, das für dich alles gut ausgeht und du dein Recht bekommst. Und schön das es deinem Krümel gut geht!

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von BV-Zwerg, 11. SSW am 18.07.2011, 15:29 Uhr

Danke euch.
Habe lediglich mit ok geantwortet, als Zeichen das ich verstanden habe, was er mir sagen will und hab ihm auch gleich gesagt das es nicht rechtens ist und er das auch weiß.
Er hat mich kaum zu Wort kommen lassen, aber wenn er mir kein Gehör schenkt, wird man sich spätestens vor Gericht wiedersehen.
Das ich dort nicht wieder anfangen will mit arbeiten ist klar, aber das was mir (noch) zusteht sollte dann wenigstens noch so weiterlaufen. Also Gehaltsfortzahlung etc.... Denn um das wird er sowieso nicht drum herum kommen, oder?
Und wenn ich den vor Gericht ziehen muss ist mir egal. Und wenn ich die Presse da mit rein ziehen muss, ist mir derzeit auch egal.
Werde der guten Frau von der Diakonie morgen auch meine Dienstpläne zeigen, die ich hatte seit er weiß das ich schwanger bin. Die wird die Hände überm Kopf zusammen schlagen....

Wer Echt hat, soll Recht kriegen.

P.S: Das US-Bild wurde von der Bauchdecke aus gemacht. Tolle Erfahrung :) und auch ganz ohne zoomen.
Das erste Bild war ja gezoomt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier!

Antwort von every1, *. SSW am 18.07.2011, 15:34 Uhr

http://www.kinder-aktuell.de/recht-sicherheit/schwangerschaft-probezeit-kuendigu ng-1213/

......süßes Gummibärchen übrigens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von Melyanna, 10. SSW am 18.07.2011, 15:43 Uhr

Gut, dass dich der Arzt krank geschrieben hat und ich würde dir gerade bei so einem Chef wirklich alle Daumen drücken, dass es auch noch ein BV gibt.
Auf jeden Fall hast du alles richtig gemacht - en Aufhebungsvertrag soll er sich mal sonst wo hinstecken, in dieser Situation sitzt du eindeutig am längeren Hebel!

Glückwunsch auch zum tollen Bildchen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von yasminchen85, 9. SSW am 18.07.2011, 16:01 Uhr

Sehr geil, stolz auf dich!!
Tritt ihn mal so richtig in den Arsch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von Mami@wob, 10. SSW am 18.07.2011, 16:03 Uhr

Also ich höre es immer wieder das schwangere gekündigt werden, ich weiß nicht was die chefs sich davon versprechen...
Aufjedenfall hast du alles richtig gemacht!!!
Schön das es deinem krümel gut geht.
Nun pass bitte nur auf das dir der stress wegen deinem chef nicht zu viel wird, gab nämlich auch schon schwangere die haben sich da zu sehr unter druch gesetzt gefühlt und haben dann die sache einfach sein lassen...
halte durch und lass es locker angehen, ärger dich nicht darüber und lass so viel es geht andere für dich machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von Annemone15, 12. SSW am 18.07.2011, 16:05 Uhr

hast alles richtig gemacht!!
und unterschreib bloß nicht den aufhebungsvertrag!!!

schönes bild übrigens!! den lass es dir mal gut gehen zuhause!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von Katha87 am 18.07.2011, 16:13 Uhr

Hi süßes Bild von deinem Krümel.
Du hast schon Kündigungsschutz,aber da du in der Probezeit bist kann er dich mit einer Frist von 2Wochen zum Monatsende kündigen,egal ob man schwanger ist oder nicht.Leider ist es in der Probezeit so.Mein Mann hatte kürzlich Probleme mit seinem Job.In der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis von beiden Parteien bin 2Wochen aufgehoben werden,sogar ohne Gründe zu nennen.
Aber mach dich nicht verrückt,hauptsache dir und deinem Krümel geht es gut.
Und wegen den Arbeitszeiten ist echt doof das er dir die Spätschichten reindrückt.Arbeitsrechtlich ist das auf jeden Fall nicht in Ordnung,andererseits werden sie dich fragen warum du sie gemacht hast,man trägt ja auch Verandwortung für sich selbst.Es ist echt ne schwierige Sache,aber versuchen kannst du ob du ihn so dran bekommst.

Das schlimmste ist echt das man sich wgen sowas echt aufregt und es viel Nerven kostet.
GLG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von Elbenkoenigin, 10. SSW am 18.07.2011, 16:22 Uhr

Hallo, das stimmt so nicht. Sobald man seinem AG mitgeteilt hat, dass man schwanger ist, greift das Gesetz und man darf nicht gekündigt werden.

Ich war in der selben Situation und mein Chef konnte mich nicht kündigen!!! Trotz Probezeit nicht, das ist nicht Rechtens!!!!!!!!!!!!!!!!

Das musste er leider auch feststellen und so bekam er von mir ein BV in die Hand gedrückt und nun konnte er sich ne neue Arzthelferin suchen und ich bekomme mein volles Gehalt weiter !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von Elbenkoenigin, 10. SSW am 18.07.2011, 16:22 Uhr

Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist :-)

LG Elbenkoenigin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von Sheepchen, 5. SSW am 18.07.2011, 17:02 Uhr

Huhu,

ich komme zwar aus dem März-Forum aber da mir in meiner ersten SS ein ähnliches Schicksal zuteil wurde kann ich dir nur einen guten Rat geben.

Pfeif auf das was dein Chef sagt denn du bist im Mutterschutz. Ergo kann er dich nicht entlassen. Er wird deinen Vertrag zwar sicher im März auslaufen lassen- denn das darf er. Aber er kann ich vorher nicht rauswerfen.
Und wenn er dir besonders blöd kommt bringst du ihm halt ein Krankenschein nach dem anderen...
So eine Frechheit. Das man so etwas aber auch immer wieder zu hören bekommt. Schweinerei!!!

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von Sandyyy, 13. SSW am 18.07.2011, 17:06 Uhr

Hallo,
Bin eig eine januar Mami aber mir geht's ähnlich. Mein chef hält sich nicht ans mutterschutzgesetz und stellt mich immer wieder an die Fritteuse. Oft 9 Stunden schichten und so. Hab jetzt seit 7 Wochen einen Krankenschein. Sowohl die Krankenkasse luxemburg als auch mein Chef regen sich total auf. Sie wissen alle bereits seitdem ich den positiven Test hatte. Ende 4. Ssw das ich schwanger bin. War danach nur noch 2 Wochen arbeiten. Aber mir geht es so richtig schlecht. Hätte such gern ein bv aber mein Hausarzt meinte er könnte mich nicht länger krank schreiben. Hab jetzt noch bis zum 22.07 einen krankenschein und soll dann wieder arbeiten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bild + Jobinfo -,-

Antwort von Biene275, 11. SSW am 18.07.2011, 22:10 Uhr

du hast alles richtig gemacht...lass dich da nicht ärgern...

Super Foto...kann man alles ganz deutlich sehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.