August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 30.04.2021, 9:50 Uhr

Neuer Autositz

Also bis jetzt haben wir einen ganz klassischen Maxi Cosi ohne Isofix. Wir haben uns aber ein neues Auto gekauft *freu* und unsere kleine ist ja schon so lang geworden. Sie hasst es im Maxi Cosi zu liegen und will sich immer hoch setzen. Nun hab ich immer mal solche Sitze gesehen die von 0-25 Kilo gehen. Nun will ich unbedingt einen mit Isofix haben.

Wer kennt sich aus. Welcher Sitz wäre zu empfehlen? Toll wäre es ja wenn man den dann so zusagen im Sitzen lassen kann aber auch zum liegen verstellen kann falls sie schläft.

Für Tipps wäre ich dankbar. :)

P.S. falls das Gewicht wichtig ist wir sind bei knapp 11 Kilo:)

 
9 Antworten:

Re: Neuer Autositz

Antwort von Assen08 am 30.04.2021, 10:11 Uhr

Wir haben uns jetzt auch für einen Reboarder entschieden, da die Schale langsam zu klein wurde.
Laut i-size-gesetz müssen Kinder bis zum 15. Lebensmonat rückwärtsgerichtet fahren.

Wir haben und für den Joie Spin 360 entschieden und sind sehr sehr zufrieden, von der Handhabung bis zur Qualität. Installation ist auch sehr einfach. Wir haben gleich 2 gekauft, da wir 2 Autos haben und sie dann ab Krippenbeginn einer hinbringt und der andere abholt.
Preislich fand ich diesen Sitz auch vollkommen ok. Ca. 250€, wir haben ihn für 220€ bei Smyth Toys im Angebot bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz

Antwort von LeNiWa am 30.04.2021, 11:19 Uhr

Wir sind auch schon auf den reboarder gewechselt, auf den maxi cosi 2 way pearl. Wie Assen sagt muss das baby bei den i size sitzen bis 15 Monate rückwärts fahren. Mein Sohn ist zum ersten mal mit 3.5 jahren vorwärts gefahren. Gewicht (8,5 kg) ist uninteressant bei unserem Sitz geht's nach Größe. (67 cm, das hatte sie bei der u5 im Januar)

Mein Sohn hat den sitz bis letztes Jahr noch selber genutzt, komplett rückwärts. Da war er 3.5 Jahre und 1 m groß. Er hat dann den besafe izi flex fix i-size bekommen. Wir nutzen nur mit isofix. Bei meinem Sohn ist ein joie für unseren Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz

Antwort von AugustBaby082020 am 30.04.2021, 12:54 Uhr

Den habe ich auch ins Auge gefasst. Der hat mir auch sehr gegallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz

Antwort von mawi007 am 30.04.2021, 14:24 Uhr

Den Joie Spin 360 GT nutzen wir hier seit 2 Jahren für den Großen und seit ca 6 Monaten für den Kleinen. Jeweils als Reboarder (und das bleibt auch so so lange es geht).
Wir sind mit dem Sitz an sich zufrieden - deshalb hab ich ihn ja auch fürs 2te Kind gekauft. Aber eine sonderlich tolle Liegeposition haben sie da nicht. Da darf man nicht zu viel erwarten. Ob das bei anderen Sitzen besser ist, weiß ich nicht. Da fehlt mir der Vergleich.
Wir haben ein eher großes Auto. Wenn der Vordersitz durch eine große Person besetzt ist, steht der Sitz an. Bei einem kleinen Auto würde ich deshalb eher im Fachhandel kaufen und probehalber einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz

Antwort von VMBB am 30.04.2021, 15:23 Uhr

Hier auch den i spin 360 E allerdings ohne babyeinlage da babyschale vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz

Antwort von Jenny16082020 am 30.04.2021, 15:30 Uhr

https://www.baby-walz.de/p/joie-verso-kindersitz-p1698729/?variantId=P1698729_257879378&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Kindersitze-Mobile-ME&utm_content=pla&gclid=Cj0KCQjw1a6EBhC0ARIsAOiTkrFbpYZiSQ5FoNaO9QEN301x8bjOfdmCuLdUj0eDf1m2ATy1xR-DSJUaAlkLEALw_wcB



Wir haben den hier, da wir keine teure Isofix Station haben wollten ...
noch fährt sie logischerweise rückwärts und wir müssen sie noch anschnallen. ( allerdings kann ich sie auch rausholen ohne den Kindersitz anzuschnallen !)
Wenn sie vorwärts fahren kann gibt es die Isofixbefästigung und der Sitz ist dann Drehbar.
Bis 36kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz

Antwort von Carina35 am 30.04.2021, 21:18 Uhr

Noch eine Stimme für den Joie Spin 360 GT. Wir haben vor ein paar Tagen gewechselt und unsere Kleine ist sehr happy damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz

Antwort von Santana89 am 30.04.2021, 23:26 Uhr

Wir haben uns auch einen Reboarder zugelegt, da unsere auch schon recht groß ist für den maxi cosi.. den nutze ich nur noch zum einkaufen, weil sie noch nicht selbstständig sitzen kann..
Wir haben uns allerdings für den römer dualfix m i-size cool flow entschieden, da sitzt sie nicht so gequetscht drin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz

Antwort von ViviWestside am 01.05.2021, 19:04 Uhr

Den haben wir auch. Der hatte gut im ADAC Test abgeschnitten, aber man muss darauf achten, dass man den richtigen nimmt. Wir haben den i-Spin 360 und es gibt noch den GT der ist ein bisschen anders wird aber bei google oft vorgeschlagen, wenn man den anderen sucht.

Außerdem kann ich empfehlen den bei babyone zu kaufen, da die eine Garantie oder so darauf geben und wenn man selber einen Unfall verursacht kriegt man umsonst von babyone einen neuen Kindersitz. Finde ich super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.