Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maedi76, 8. SSW am 27.06.2012, 9:13 Uhr

Neu hier... Und eine Frage an alle...

Erstmal allen einen herzlichen Guten Morgen!

Ich bin neu hier und wollte mal "hallo" sagen. Derzeit bin ich in der SSW 8+3. Ich habe schon 2 Kinder.

Nun bin ich mittlerweile 36 und plage mich mit der Frage: Ersttrimester Screening (Nackenfalten-Messung+Blutabnahme) ja oder nein... Die einen sagen, das verunsichert, da es nur eine Zahl ist, wiederum andere sagen, ja, auf jeden Fall. Aber ich weiß echt nicht, ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen würde, sollte das Ergebnis schlechter ausfallen als gehofft! :-( Hmmm... Jetzt ist guter Rat teuer. Nicht nur die Untersuchung, die mich Summasummarum inkl. der Laborkosten € 190,- kosten würde.

Noch jemand hier in "fortgeschrittenem" Alter, der vor der Frage steht?

Freue mich auf Euere Meinungen!

GLG Marion

 
9 Antworten:

Re: Neu hier... Und eine Frage an alle...

Antwort von Maxi2011, 6. SSW am 27.06.2012, 9:34 Uhr

Wie hatten weiter unten auch schon drüber geschrieben!
Wenn du dir unsicher bist, kannst du dich vom FA darin Beraten lassen!! Hier wurde ja schon erklärt, das man das Ersttrimesterscreening+Blutabnahme macht und im ernstfall DANN FW machen kann!!!
Jeder muss für sich entscheiden, ob man es macht oder nicht!
Ich, für mich gedacht, werde es nicht machen...bin zwar noch Jung, aber man wird ja nichts Ändern können dran!! Man wird früh genug erfahren wenn was "Anders" ist!!! Hört sich kalt an, aber ich will meine SS genießen und mich aufs Kind freuen und nicht laufend von Alpträumen und Ängsten geplagt werden!!!
GLG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier... Und eine Frage an alle...

Antwort von Maedi76, 8. SSW am 27.06.2012, 9:38 Uhr

Ja, eben drum überlege ich ja auch! Ich möchte mich nicht die nächsten 7 Monate fragen, was wäre wenn und könnte und sollte und und und.......

Meine FÄ hat mich gut drüber aufgeklärt und auch gesagt, dass es meine Entscheidung ist, ob oder ob nicht, aber ich bin mir sicher, dass ich die FW-Untersuchung eigentlich nicht möchte, wenn bei der US+Blutabnahme was unpassendes rauskommen sollte. Von daher, lass ich es gleich...

Aber danke für Deine Meinung!

GLG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier... Und eine Frage an alle...

Antwort von Maxi2011, 6. SSW am 27.06.2012, 9:40 Uhr

Gerne....dafür sind wir doch alle hier, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier... Und eine Frage an alle...

Antwort von lunalein90, 7. SSW am 27.06.2012, 10:00 Uhr

Herzlich Willkommen hier

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier... Und eine Frage an alle...

Antwort von Maedi76, 8. SSW am 27.06.2012, 10:35 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier... Und eine Frage an alle...

Antwort von Anusch81, 7. SSW am 27.06.2012, 20:09 Uhr

ich habe einen älteren und erfahrenen fa und ich vertraue ihm da voll und ganz...in meiner ersten ss hat er gesagt, dass die ultraschalluntersuchungen die er immer gemacht hat top sind und es keine bedenken gibt...darum haben wir es nicht machen lassen--alle anderen untersuchungen waren auch super und sie ist nun top fit
wir werden es auch diesmal so machen...wir lassen uns in allem von ihm abgestimmt auf alle werte beraten lassen und entscheiden dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier... Und eine Frage an alle...

Antwort von Anusch81, 7. SSW am 27.06.2012, 20:11 Uhr

ach mensch, und herzlich willkommen hier im februar bus 2013
eine wunderschöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier... Und eine Frage an alle...

Antwort von kasi, 8. SSW am 27.06.2012, 20:40 Uhr

Hallo auch von mir!
Ich bin auch 36,bekomme gerade unser 1.Kind und stehe auch vor "dieser" Frage...
Vor einer FW Punktion hätte ich auch große Angst,da ich aber schon 2 FG hatte und wir ja schon zu den "Risikopatienten" gehören,werde ich diese BE und Ultraschall machen lassen.Du hast doch sicher auch einen Flyer aus der Praxis mitbekommen und da ist es eigentlich ganz gut beschieben und das eigentlich auch bei wenigen ein FW-Punktions Grund rauskommt.
Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung...
Schöne Kugelzeit und bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier... Und eine Frage an alle...

Antwort von _Evolet_, 7. SSW am 27.06.2012, 21:21 Uhr

Halli Hallo Marion,

leider kann ich dir hierzu keinen Rat geben aber ich heiße dich hier herzlich willkommen

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.