April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von --Leanne--, 23. SSW am 05.12.2013, 17:15 Uhr

nestchen im babybett oder nicht wegen sids?

entscheide selbst. beim ersten Kind war ich da auch bei vielen Dingen voll der Schisser.

Im Prinzip müsste es schon echt dumm laufen wenn ein Kind am Nestchen erstickt. da das ja keine Plastiktüten sind und noch Luft durchkommt und die Nase auch so geformt ist, das sie nicht luftdicht abschliesen kann.

mein Kind hat sich als sie wenige wochen alt war und sich schon bissl bewegen konnte durchs Nästchen gekämpft und den Kopf an die stange gedrückt. Sie mochte das, vermutlich weil die immer bissl kühl war.

Die größten Gefahren fürs Kind sind wenn in der Wohnung geraucht wird und Überhitzung (die Kleinen nie eingepackt an die Heizung stellen!! und wenn man in die warme Wohnung kommt Jacke etc. ausziehen! auch im warmen Auto darauf achten!).

Die Gefahr am Nestchen zu ersticken ist vergleichsweise sehr gering. Aber man brauch nicht wirklich ein Nästchen! Sieht halt süß aus ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.