Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie, 18. SSW am 09.09.2021, 0:47 Uhr

Nestbautrieb 😱

Hey Mädels,

Wie geht’s euch?

Ich Dreh gerade völlig am Kabel und bekomm hier Zustände. Ich stöbere gerade im Netz rum und bin völligst überfordert. Ich hab irgendwie überhaupt keinen Überblick darüber was ich alles brauche und hab große Angst irgendwas zu vergessen.

Das ist einfach so unglaublich viel. Gleichzeitig packt mich momentan der Nestbautrieb, ich will am liebsten alles jetzt kaufen und fertig haben. Babyzimmer, wagen, beistell Bett, einige Klamotten haben wir schon, oder ist bestellt. Aber da fehlt ja noch so unfassbar viel.

Geht schon los bei der Nahrung - ich werde nicht stillen und brauche da die volle Ausstattung. Von Flaschen über Nahrung bis Flaschenwärmer usw., bin echt völligst überrannt

Geht’s noch jemandem so?

 
4 Antworten:

Re: Nestbautrieb 😱

Antwort von zahra1995, 20. SSW am 09.09.2021, 1:27 Uhr

Ich lenke mich mit youtu.be Videos ab. Also zb was man braucht und dann später was man wirklich gebraucht hatte in der Anfangszeit. Ich finde auch blogs super zum recherchieren. Gekauft wird noch nichts, aber das könnte sich ändern nach dem Termin am 13.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 😱

Antwort von nobarbiegirl, 16. SSW am 09.09.2021, 9:25 Uhr

Guten Morgen,
hier ist es genau so. Ich stöbere auch schon überall im Internet nach schöner Ausstattung fürs Baby. Da es unser erstes ist, ist es generell noch viel aufregender. Ich hab auch jedesmal das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe in meinem Kopf zu speichern. Den Kinderwagen haben wir tatsächlich schon vor 2 Wochen gekauft. Mein Mann spielt teilweise noch verrückter als ich und kann es kaum abwarten, dass man am Montag beim Termin hoffentlich sieht, was es wird. Er ist bei uns ehrlich gesagt derjenige, der schon einiges bestellt hat fürs Baby.
Wir sind auch schon so weit, dass wir die ganze Wohnung auf den Kopf stellen, aussortieren und wieder aufräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 😱

Antwort von Mary38, 18. SSW am 09.09.2021, 10:44 Uhr

Ohh ja mir gehts genau so, aber da es mir leider überhaupt nicht gut geht ( extremes Erbrechen, Schlappheit, Migräne ) hält es sich doch in Grenzen trotzdem habe ich einen innerlichen Druck in mir alles fertig zu machen, bin nur körperlich nicht in der Lage Allerdings hatte meine Schwiegermutter mir mal gesagt : nach dir keinen Stress, heutzutage kannst du selbst wenn dir nach der Geburt irgendwas fehlt es bestellen und es ist am nächsten Tag vor der Tür oder wenn es etwas wichtiges wie Flasche Windel etc. Ist haben die Apotheken 24/7 geöffnet der Gedanke beruhigt mich dann immer etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 😱

Antwort von Lizzie am 09.09.2021, 14:38 Uhr

Es ist beruhigend zu hören, dass es nicht nur bei mir so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.