April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Laewenzahn, 23. SSW  am 03.12.2021, 14:39 Uhr

Nestbau

Na?

Wer ist hier auch im Nestbau-Fieber?

Ich habe mich jetzt an die Nähmaschine für den Zwerg gesetzt.

Ein Wickelunterlagen Bezug und eine Hose sind bereits von der Maschine gesprungen.

Und wenn man schon Hosen in 98/104 nähen durfte und jetzt wieder bei 56 anfängt….
Huuuui sie sind so Mini

Bin mal wieder ganz verzückt.

Zeigt gerne her eure Werke. Egal ob gebastelt, genäht, gekauft und was sonst noch so geht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Nestbau

Antwort von Skylights110, 23. SSW am 03.12.2021, 15:25 Uhr

Ich mache nichts vor der 30. Ssw. Habe genau wie bei meinem Sohn einen verkürzten gebärmutterhals und traue mich nicht etwas zu besorgen. Ich warte lieber noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Laewenzahn, 23. SSW am 03.12.2021, 17:12 Uhr

Das kann ich gut nachvollziehen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Shaddi, 23. SSW am 03.12.2021, 17:26 Uhr

Nawww, ist das süß! :D Das Nähen überlasse ich lieber denen, die es können xD Ich habe aber auch schon das Bedürfnis, alles vorzubereiten. Habe schon alte Klamotten durchgeschaut und nach Größe sortiert. Waschen muss ich sie noch mal, aber das mach ich nicht jetzt, dann stinkt eh wieder alles nach Schrank, bis der Krümel da ist^^
Ansonsten habe ich gerade das große Bedürfnis, neue Möbel zu kaufen. Ich will ne Kommode für den Flur, einen Aktenschrank, am liebsten auch einen neuen Küchenschrank, das ganze Schlafzimmer einmal neu... Das wird wohl ein bisschen viel, zumal die alten Schlafzimmermöbel noch gut sind^^ Aber irgendwas Neues brauch ich, sonst hab ich das Gefühl, dass was wichtiges fehlt, auch wenn es in diesem Fall nix mit dem Baby zu tun hat xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Kristin92, 22. SSW am 03.12.2021, 18:44 Uhr

Ach ist das süß
Würde das auch so gerne können..
Hab es mal versucht aber hab da leider keine Geduld dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Nightfighterin, 20. SSW am 03.12.2021, 20:16 Uhr

Mei, das ist ja süß Ich bewundere Leute, die nähen können. Null Geduld dafür.

Richtig gut geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Mary1004, 22. SSW am 03.12.2021, 21:00 Uhr

Oh wie schön! Die Pumphose ist sehr süß!
Gekauft habe ich noch nichts aber mit dem Nähen konnte ich einfach nicht mehr warten das macht so viel Spaß!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Mary1004, 22. SSW am 03.12.2021, 21:01 Uhr

Ein Kleidchen musste natürlich auch schon sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von mari82 am 04.12.2021, 5:36 Uhr

Oh wow...ich bewundere alle, die nähen können und die Geduld und Zeit dafür haben
Ich kann das leider nicht!

Nestbau ist hier auch schon im Gange obwohl wir eigentlich bis nach Weihnachten warten wollten. Aber ich hab bei e*** Kleinanzeigen eine tolle Wickelkommode+Regal+Kinderbett gefunden ..da musst ich zuschlagen...
Komplett gut erhalten!! Muss ja nicht immer "neu" sein.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von eislady, 20. SSW am 04.12.2021, 10:35 Uhr

Noch halte ich mich arg zurück. Aber wir haben auch fast alles von der Großen noch da.
Eigentlich muss ich quasi nur neue Klamotten und Verbrauchsmaterial wie Windeln und Co kaufen. Hab fast alle Klamotten weiter gegeben...

Sollte allerdings mein gewünschter Hochstuhl ins Angebot kommen, dann gibt es vermutlich kein Halten mehr. Die kleine Große liebt ihren Tripp Trapp und sitzt damit wesentlich besser am Tisch, als auf einem normalen Stuhl. Daher brauchen wir dann noch einen zweiten...

Und dann wäre da noch der Anbau vom Familienbett. Allerdings sind wir uns noch nicht ganz sicher ob wir wirklich anbauen, oder ob das Bett auch für 4 breit genug ist. (Oder die große dann womöglich von sich aus in ein eigenes Bett umzieht.)

Nähen wäre auch ein Plan, ich liebe Handarbeiten aller Art. Aber dazu habe ich derzeit keine Nerven. Kleinkind lässt grüßen

Ansonsten ist wirklich alles da. Babybett/ Stubenwagen, Kinderwagen, Tragetuch, Babyschale fürs Auto, Wickeltisch, Flaschen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Chrissy25, 23. SSW am 04.12.2021, 10:56 Uhr

Wir haben in den letzten zwei Wochen spontan viele Sachen gekauft, die wir uns vorher ausgesucht hatten. Klamotten hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen, jetzt fehlt nur noch ein Hochstuhl und Kleinkram sowie Verbrauchsmaterialien.

Außerdem bin ich Zuhause am Aufräumen, Umräumen und Ausmisten, also mitten im Nestbautrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Laewenzahn, 23. SSW am 04.12.2021, 16:13 Uhr

Das sieht toll aus und hört sich alles gut an

Ich nutze die Zeit zum nähen, während die kleine große bei der Tagesmutter ist.
Ansonsten hätte ich auch keine Nerven dafür.

Wir müssen auch lediglich ein paar Klamotten für Jungs kaufen / nähen.

Der Rest (bis auf Verbrauchsmaterialien) ist noch vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von CajunShrimp am 04.12.2021, 19:38 Uhr

Huhu
Wir haben auch viel vom Großen. Ansonsten bin ich über seine Patenfamile gut versorgt, da es dort leider kein zweites Kind mehr geben kann. In der alten Wohnung hatten wir kein Platz für ein Beistellbett zum Beispiel. Und ein bisschen Mädchenkleidung hätte ich dann auch doch auch gerne, die bekommen wir dann von dort

Stand aber gestern auch im Ernstings, da es 30% auf alles gab, hab zum Glück nix schönes gefunden

Ansonsten ist das Kinderzimmer schon relativ weit tatsächlich. Liegt aber daran; dass mein Vater aus unserm Elternhaus auszieht und wir den alten Kleiderschrank von meinem Bruder gerettet haben und beim Großen die Wickelkommode rausgeholt haben, damit ein Spielzeugregal reinpasst. Aktuell hat er quasi ein eigenes Wickelzimmer ich fürchte, mit dem trocken vor der Geburt gibt das nix. Er weigert sich rigoros auf die Windel zu verzichten

Ich bin ab Anfang Februar zuhause im Resturlaub. Werd mich dann vielleicht auch mal an die Nähmaschine setzen, sofern ich irgendwann noch Stoff kaufen kann und vor allem die Kita dann noch offen hat. Schauen wir mal
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.