Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annie1984, 33. SSW am 15.04.2020, 14:52 Uhr

Nestbau - es spitzt sich zu 🙈

Der errechnete Termin ist bei mir der 6. Juni, also noch ein Weilchen hin. Trotzdem ist es im Moment total extrem bei mir mit dem Nestbautrieb Das Babyzimmer, das ja ohnehin vorerst nicht gebraucht wird, ist bis auf ein paar Regale und Deko fertig. Das Beistellbett und der Wickeltisch stehen bereits in unserem Schlafzimmer und jetzt mussten auch schon dringend alle 56er Kleidungsstücke aus dem Keller gewaschen werden. Nie und nimmer kann das Kind all diese Klamotten anziehen (siehe Foto) Mal sehen, wie ich das alles im Schrank unter kriege...
Den Drang danach schon sämtliche Hygieneartikel zu kaufen, habe ich bisher erfolgreich unterdrücken können, es schwirrt aber immer im Kopf herum. Vielleicht schaffe ich es noch bis zur nächsten Woche zu warten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Nestbau - es spitzt sich zu 🙈

Antwort von D. Nessi, 28. SSW am 15.04.2020, 15:38 Uhr

Guten tagchen. Was soll ich sagen. Habe im juli termin und ebenfalls alles heute bereits gewaschen jetzt steht alles, ist alles bereit ist eben auch vorfreude und man hat mit dickerem bauch wenig zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau - es spitzt sich zu 🙈

Antwort von MomoAndress am 15.04.2020, 16:01 Uhr

Beneide Dich um die Möglichkeit die Wäsche draussen aufzuhängen.

Ich hab gefühlt schon seit März alles fertig.
Hab den Nachteil, dass meine Mutter ihr erstes Enkelkind erwartet und mich SEIT Oktober nervt.
Hier mal ein Paket, da mal ein Paket....
Hier ne Ebay Anzeige, dort eine Ebay Anzeige.
Vor März hatte ich schon, Maxi Cosi, Wipper, Babywanne, Windel Eimer und den Kinderwagen seit Dezember.
März folgte dann Wickelkommode und Babybett.
Kleidung die ganze Zeit über, sogar ein Paket im Oktober, jedoch da mit Mädchensachen, weil sie echt der festen Meinung war, es wird ein Mädchen.
Tja mein Sohn machte ihr da nur ein Strich durch die Rechnung
Andere Kleidung 50/62 hab ich dann teils vom Flohmarkt und anderes aus Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Hole Noch eine Ladung am 30.04. Ab, da ich meine feste Quelle habe, die ihr erstes und letztes Kind letztes Jahr bekommen hat.

Windeln, Feuchttücher, Wundcreme hab ich alles.

Leider muss ich sagen, ist der Nestbau abgeschlossen.

Und es fehlt: Das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau - es spitzt sich zu 🙈

Antwort von BekkiSch, 33. SSW am 15.04.2020, 16:13 Uhr

Gewaschen hab ich auch schon ganz viel und bereits in die Wickelkommode geräumt. Ich liebe Nestbautrieb :) gerade habe ich ein bisschen die Wand verschönert jetzt fehlt noch ein bisschen rosa hier und da im Zimmer, damit unser Mädchen kommen kann :)
Der 6. Juni ist auch bei mir der ET. Die Zeit wird sicher schnell vergehen..:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau - es spitzt sich zu 🙈

Antwort von TroSpi_3, 33. SSW am 15.04.2020, 17:58 Uhr

Haha, das kenne ich.
Habe auch die erste Größe schon gewaschen. Mit dem Aufbau der wickelauflage/Bett/Kinderwagen versuche ich zumindest noch ein bisschen zu warten.
Allerdings habe ich schon stilleinlagen, 1 Paket Windeln, etc.
Ich schieb es auf corona. Wer weiß wie gut man später noch alle Sachen bekommt
Irgendwas Hamstern muss jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau - es spitzt sich zu 🙈

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 15.04.2020, 20:22 Uhr

Meiner ist in der 20 Woche in die Luft geflogen, habe den Kinderwagen gekauft, Klamotten in 56 und 62. Alles gewaschen und einsortiert und wieder raus und erneut einsortiert und vor lauter Euphorie ein paar Sachen in 74 gekauft meij mann dachte ich hab ein Schlag..... Dachte das wars gewesen. Jetzt kommt mein putz dran. Neuer Teppich im Wohnzimmer, neues Bett fürs Schlafzimmer ajaja das hatte ich in meiner 2 ss gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau - es spitzt sich zu 🙈

Antwort von Maiwunder2015, 31. SSW am 15.04.2020, 20:25 Uhr

Auch ich habe alles Gewaschen und in der Kommode von der Motte einsortiert. Dabei ist mein et erst der 24.06 .
Wir machen das Kinderzimmer erst im Winter, da sie eh solange ich Stille bei mir schafen wird. Aber ich nähe, fast jeden Tag, ein neues Teil für das Mäuschen. Sie hat bald mehr Kleidung als wir alle zusammen, sodass ich nun auch größere Kleidchen nähe Windeln und co. Habe ich auch schon besorgt.
Das Beistellbett holt mein Mann mitte Juni vom Dachboden. Vom Tun her, wären wir soweit das es losgehen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau - es spitzt sich zu 🙈

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 15.04.2020, 20:26 Uhr

Meinte in meiner 1 ss nicht. Da stand in der 36 ssw noch nichts und das obwohl er bei 35+6 nach wochenlangen vorzeitigen wehen kam. Mein Mann hat an dem Tag mitten in der Nacht noch Beistellbett und babybett aufgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau - es spitzt sich zu 🙈

Antwort von Mara85 am 15.04.2020, 21:45 Uhr

Ich will auch.
Da bei uns immer noch das neue Eltern Schlafzimmer komplett neue gemacht wird und fertig werden muss um überhaupt an ein Kinderzimmer zu denken. Das Kinderzimmer, wird das jetztige Schlafzimmer, aber das muss auch erst noch komplett renoviert werden. Bin gespannt wann die kleine ihr eigenes Zimmer bekommt.
Wickelkommode steht bei meiner Tochter und das Bett unten im Keller.
Ich bin schon froh sein, wenn unser Schlafzimmer vor der Geburt fertig wird. Momentan ist da weder ein Fussboden drin noch Putz an der Wand.
Da mein Mann alles alleine machen muss und noch dazu Vollzeit arbeiten geht, kommt der arme Kerl nicht wirklich vorran.
Ich beneide euch so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau - es spitzt sich zu 🙈

Antwort von Sharky15 am 15.04.2020, 22:04 Uhr

Hey,

Ja bei uns hat es auch schon angefangen. Erst hatten wir Probleme bei der Zimmer Lieferung, es war nicht alles lieferbar. Aber jetzt scheint doch alles da zu sein. wobei wir 2 Kleiderschränke, Aber nur einen bezahlt haben. Hmm komisch alles.
Wir mussten auch noch das Kinderzimmer renovieren, ein neues Fenster und neuer Boden, leider waren die Handwerker unterbesetzt, sodass es 3 Wochen Verzug gab. Jetzt stehen im Flur 20 Pakete
Ich hoffe, dass die Handwerker morgen fertig sind, Dann streichen wir und können am Wochenende endlich aufbauen.

Aber gewaschen habe ich auch schon vor 2-3 Wochen und wir haben im Schlafzimmer erstmal eine Schublade frei geräumt. Wenn das Zimmer steht, bekomme ich noch mehr Babykleidung von Bekannten.

Meine Oma rastet auch völlig aus, ein Urenkel. Die kauft alles, windeln, feuchttücher, Klamotten bei Zeemann (bloß nicht mehr als 2€ ausgeben, wenn ich dann sage, dass die keine super Qualität haben = egal, Hauptsache schnäppchen).
Aber auch Schwiegermutter und Tante sind alle 2 Tage am fragen.

Ich freue mich so, wenn das Baby Zimmer endlich fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau - es spitzt sich zu 🙈

Antwort von Kolibri2017 am 16.04.2020, 9:50 Uhr

Ich bin auch nicht besser, mein Termin ist der 02.06 und ich habe bis auf die Gardinen auch schon alles fertig , ich habe sogar schon alle Hygieneartikel gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.