Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 14.11.2014, 22:39 Uhr

Nein, bäh, lass das, pass auf usw...

Bei uns hört man den ganzen Nachmittag nix anderes als "Nein, lass das, das gehört mir! NEIN hab ich gesagt, das ist MEINS!!!!!!!!!" Vormittags dagegen gibts das nicht, da ist die Grosse nämlich im Kindergarten.
Mir tut mein kleiner Schatz dann immer so leid, wie sie dann arm kuckt, wenn ihr die Grosse wieder was aus der Hand gerissen hat... Ich versuche immer einen Kompromis für beide zu finden, dass es für beide ok ist.

Ansonsten gibts hier auch mal ein Nein z.B. wenn sie irgendwelche waghalsigen Kletteraktionen starten will oder wenn sie recht grob ist oder wenn sie an den Haaren ziept, wobei mir auffällt, dass es bei uns auch "stimmungsmäßig" abhängig ist, ob es oft kommt oder eben weniger. Sind wir gestresst, dann ertappe ich uns dabei, dass wir schon öfter mal nein sagen und ich ermahne uns dann immer wieder, die Neins wohl überlegt zu äußern, denn zu viele neins werden meiner Meinung nach irgendwann einfach nicht mehr gehört.
Da wir arbeitsmäßig eh schon stark eingespannt sind und daheim eh alles viel zu kurz kommt, hab ich jetz weder Zeit noch Lust die Wäsche zwei und drei Mal zusammenzulegen und deshalb wird im Hauswirtschaftsraum einfach die Türe zu gemacht und sie kann nicht rein, d.h. ich achte darauf, dass sie da einfach nicht so wirklich hin kommt, wo sie Chaos anrichten kann. Am liebsten hab ich sie bei mir in der Küche oder im Wohnzimmer, da hab ich im Blick wie und was sie gerade umräumt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.