April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TristansMum, 14. SSW am 18.10.2010, 13:02 Uhr

Nehmt Ihr noch Folsäure?

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt und weiß leider auch nicht mehr, wie das bei meinem Sohn war...
Werden Ihr die ganze ss über Folsäure nehmen? Ich habe jetzt auf einer anderen HP gelesen, man bräuchte es nur die ersten drei Monate zu nehmen. Was haltet Ihr davon?

LG Linda

 
10 Antworten:

Re: Nehmt Ihr noch Folsäure?

Antwort von anjalein78, 16. SSW am 18.10.2010, 13:11 Uhr

mh, du hast Recht die sagten immer bis zum 3. Monat. Ich nehm Femibion 2 ab 13. ssw auch wegen Jod und so...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr noch Folsäure?

Antwort von Schneewind, 17. SSW am 18.10.2010, 13:20 Uhr

hmmm.. ich nehme Folio 400, hab bis zum 3. Monat Folio 800 genommen. Bin ehrlich in den ersten 3 Monaten hab ich immer täglich eine genommen...aber im Moment vergesse ich das ab und zu mal
Einfach im Moment echt viel los hier, dann war ich ja im Krankenhaus usw..
Aber generell werde ich es weiternehmen, kann ja nihct schaden, gerade auch wegen dem Jod und Vitamin B 12 =)

lg,
saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr noch Folsäure?

Antwort von TristansMum, 14. SSW am 18.10.2010, 13:29 Uhr

Danke für Eure Antworten. :)

Jod darf ich nicht nehmen, da bei mir der Verdacht auf Hashimoto besteht. Ich nehme daher ein reines Folsäure-Präparat. Ansonsten achte ich einfach auf gesunde Ernährung.

Ich werde auch mal meinen FA fragen, habe aber den nächsten Termin leider erst am 09.11.
Mal schauen, ob hier noch mehr Antworten kommen...

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr noch Folsäure?

Antwort von kruemel-inside, 16. SSW am 18.10.2010, 13:44 Uhr

Ich nehme noch was - aber hauptsächlich, weil ich durch die Übelkeit noch immer sehr wenig esse und nicht sehr abwechslungsreich.
Sobald sich das gelegt hat, werde ich wahrscheinlich nur noch Jod nehmen (Fischallergiker) und evtl. ab und an Folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr noch Folsäure?

Antwort von steffi94, 16. SSW am 18.10.2010, 14:17 Uhr

Ich nehme auch Femibion, hat mir meine FÄ so empfohlen und man/frau tut ja immer was der Arzt sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr noch Folsäure?

Antwort von moon3, 14. SSW am 18.10.2010, 15:05 Uhr

Ich nehme jetzt Femibion 2 und da ist auch noch Folsäure drin, nur nicht mehr ganz so hoch dosiert. Folsäure braucht man die ganze SS über - weil es für die Zellbildung so wichtig ist. Aber in den ersten 3 Monaten ist es eben ganz besonders wichtig, um einen offenen Rücken und andere schwere Schädigungen zu verhindern. Du solltest es ruhig weiterhin nehmen.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr noch Folsäure?

Antwort von Ephegenia, 16. SSW am 18.10.2010, 20:08 Uhr

Ich nehme Femibion SS 2. Habe auch geört, dass man es nach dem 3 Mon. nicht mehr nehmen muß. Habe vergangene Woche mal meinen FA gefragt. Er meint ich solle es weiter nehmen. Muß nicht regelmäßig sein, aber er würde es raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr noch Folsäure?

Antwort von Kaka_b, 14. SSW am 18.10.2010, 20:27 Uhr

Ich habe auch noch eine Menge Folsaeure-Tabletten übrig und brauche die noch auf, dann ist Schluss.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr noch Folsäure?

Antwort von Tina28374, 15. SSW am 18.10.2010, 21:23 Uhr

Ich hab ja Hashimoto und nehme Folsan (ohne Jod). Hab das in meinen bisherigen SS´en immer bis Ende Stillzeit genommen, da man da auch noch erhöhten Folsäure-Bedarf hat (nehm allerdings nur die 400er).

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr noch Folsäure?

Antwort von TristansMum, 14. SSW am 18.10.2010, 22:18 Uhr

Ich werde mein Folsäure-Hervert auch auf jeden Fall weiternehmen, bin aber auch gespannt, was mein FA sagen wird.
Ich meine bei meinem Sohn hätte ich auch die ganze ss über Folsäure genommen, aber das ist auch schon sechs Jahre her. (Mein Gott - wie die Zeit vergeht!)

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.