August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86, 38. SSW am 25.07.2016, 17:46 Uhr

Narbe reißt, was tun?

Moin Mödels!
Meine Blinddarmnarbe ist nun knapp 20 Jahre alt. In der ersten Schwanherachaft hat sie mir nur Schmerzen bereitet und ist nur geringfügig gerissen. Diesmal waren die Schmerzen weniger ausgeprägt, allerdings ist mir heute die Narbe ganz schön eingerissen. Die ist nun deutlich breiter, juckt und ist rot.
Würdet ihr sowas schnell abklären lassen? Habe in einer Woche wieder einen Vorsorgetermin...
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat, welche Folgen hatte das ganze?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Narbe reißt, was tun?

Antwort von Stef12, 39. SSW am 25.07.2016, 17:53 Uhr

Ich habe zwar keine Blinddarmnarbe, aber mit sowas würde ich sofort ins Krankenhaus fahren. 20 Jahre ist zwar eine lange Zeit, aber man weiß ja nie wie es unter der Bsuchdecke aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe reißt, was tun?

Antwort von Ira86, 38. SSW am 25.07.2016, 18:52 Uhr

Vielen Dank für die schnell Antwort!
Leider kann ich heute nicht ins KH, da ich mit meiner knapp 3 jährigen Tochter, die grad einen Magen-Darm-Infekt hat, zu Hause fest stecke. Mein Mann kommt erst am Ende der Woche von seiner Dienstreise zurück. Zum Glück kommt morgen früh meine Mama zur Unterstützung.
Blöderweise war ich schon gestern im KH, da ich mir nicht sicher war, ob ich Fruchtwasser verliere... zum Glück erwies sich das als falscher Alarm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe reißt, was tun?

Antwort von summerlove, 38. SSW am 25.07.2016, 19:10 Uhr

Wenn du gestern im kh warst,wurde doch sicher ein ctg geschrieben uns somit hat eine hebamme einen Blick auf dein Bauch geworfen. Denke wenn was ungewöhnlich aussieht hatte sie was gesagt.
Aber wenn es dich beunruhigt,kannst du ja morgen zum fa,wenn deine Mutter da ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe reißt, was tun?

Antwort von Ira86, 38. SSW am 25.07.2016, 20:29 Uhr

Ich werde es wohl morgen abklären lassen. Die Sache ist, dass es erst heute Nachmittag aufgetaucht ist. Kann mir selbst nicht erklären wie das so schnell gehen konnte. Problematisch ist auch die Größe: hat sich von 10x0,5cm auf 12x1,5xm vergrößert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe reißt, was tun?

Antwort von aabbcc am 25.07.2016, 22:11 Uhr

Ich habe das auch. Meine narbe ist schon in der ersten ss sehr gerissen grösser geworden . Ich wusste gar nicht das das schlimm ist. Ist bei mir nur äußerlich, habe auch keine Schmerzen. Juckte eben nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe reißt, was tun?

Antwort von DeeCee, XX. SSW am 26.07.2016, 11:18 Uhr

Habe auch Probleme mit der Blinddarmnarbe in beiden Schwangerschaften gehabt ("innere" Schmerzen durch Verwachsungen).
Vollkommen unabhängig davon hat sich die Narbe auch beide Male vergrößert. Es ist quasi die einzige Stelle, wo ich Schwangerschaftsstreifen habe. Kann es sein, dass es bei dir auch "nur" Schwangerschaftsstreifen sind, die eben an der Narbe ansetzen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck bei kaiserschnitt narbe

Hallo zusammen Ich habe letzen Dienstag meine Tochter per Kaiserschnitt geboren :) Seit gestern habe ich ein wenig Druck bei der Narbe und unter Bauch . Also es tut nicht weh oder so ist halt wirklich nur ein Druck Gefühl. Laut Hebamme sieht die Narbe sehr gut aus ...

von Piathewitch 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.