Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 27.06.2013, 17:24 Uhr

** Namensfrage **

Hi!

Noch suche ich nicht nach Namen. Ich hatte bei meiner letzten ss einen Favoriten bei den Mädchen. Greta fand ich ganz toll. Die Oma von meinem Mann hieß Margarete (Kurzform ist Grete/Greta). Hätte also super gepasst. Naja, aus dem Baby ist nichts geworden.
Eine Freundin von mir hat vor kurzem ein Mädchen bekommen, diese heißt jetzt Margarete (ohne, dass sie von meinem "Wunsch" wusste).
Also würde der Name jetzt auf jeden Fall ausfallen. Ich finde es nicht so toll, wenn wir uns dann sehen und zwei Kinder fast gleich heißen.

Also wird dann noch gesucht werden. Ich möchte aber gerne einen Namen, der nicht in der top Ten über Jahre zu finden ist.
Bei meinem ersten Sohn habe ich damals nicht darauf geachtet. Und seit 20 Jahren ist er sogar immer unter den ersten 5. Irgendwie möchte ich schon, das meine Kind einzigartig und was besonderes ist. Und nicht 10 Kinder angerannt kommen, wenn ich den Namen rufe.

Mag natürlich auch keine so exotischen Namen.
Wird also nicht so einfach.

Meist ist es so gewesen, dass wir das Geschlecht bekommen haben, wo wir uns ganz sicher und einig über den Namen waren.

Wirklich ernsthafte Gedanken mache ich mir aber erst, wenn die ersten 12 Wochen geschafft sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.