Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von m-imi89, 16. SSW  am 03.01.2016, 14:11 Uhr

Namensfindung

Macht ihr euch schon gedanken über Namen? Und wenn ja welche stehn zur Auswahl bei Mädchen wie auch jungs?
Ich find die Namensfindung nicht einfach, vor allem falls es ein mädchen werden sollte.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Namensfindung

Antwort von DanaSophia, 16. SSW am 03.01.2016, 14:34 Uhr

Also ich finde die Namensauswahl für Jungen eigentlich sehr sehr schwer. Da hab ich bis heute noch keine Ahnung, wie es denn heißen soll, falls ein kleiner Prinz wird.

Aber im Falle eines Mädchens, wird es eine Anne (englisch ausgesprochen), oder eine Elena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von knuffelbär, 16. SSW am 03.01.2016, 14:39 Uhr

Bei uns ist ein Junge schon der Name sicher, bei einem Mädchen können wir uns nicht einigen, ich finde den Favoriten meines Mannes zu abgehoben, er mag meinen Favoriten gar nicht, irgend eine Lösung ist noch nicht in Sicht, finde ich schwer, denn bei den grossen stand das um diese Zeit längst fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von channiauri2014, 15. SSW am 03.01.2016, 15:01 Uhr

Hallo komme aus dem Juli Forum, et ist der 01.07 da ich aber zweieiige Zwillinge erwarte und sie per Kaiserschnitt geholt werden wird es wohl im Juni sein, wenn sie hoffentlich bis dahin in meinem Bäuchlein bleiben :)
Hatte letzte Woche ETS in der 14. Ssw und habe ein Outing bekommen, wir bekommen 2 Mädels und die Namen stehen schon fest. Unsre zwei Mäuse werden Alessia Maria & Amalia Sophie heißen. Die Zweitnamen sind von meiner Uroma & meiner Patentante die leider verstorben sind :/
wir haben auch schon eine prinzessin, 19 Monate sie heißt Aurelia Mia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von manu487 am 03.01.2016, 16:00 Uhr

Also ich finde die suche nach einem Namen auch sehr schwer... wir haben noch kein outing und suchen noch Namen für beide Geschlechter. Als ich noch nicht ss War dachte ich immer für nen jungen finde ich nie was aber jetzt is es gerade umgekehrt. Für nen jungen hätten wir schon paar zur Auswahl aber für ein Mädel? Und es soll ja auch zum Nachnamen passen... seeeeeehr schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Mia186, 17. SSW am 03.01.2016, 16:31 Uhr

Falls es ein Mädchen wird ist in der engeren Auswahl Amelie, Sofia und Vanessa.
Bei einem Jungen evtl. Felix oder Luca.

Aber einig sind wir uns noch nicht. Das sind erstmal die Namen die ich selbst schön finde und bei denen von meinem Mann nicht direkt ein Einspruch kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von GroßfamilieMone, 15. SSW am 03.01.2016, 20:03 Uhr

Wir werden es wohl mal wieder kurz vorher entscheiden, anfangen mit der suche werden wir evtl nachdem das Geschlecht recht sicher fest steht, also ca ab der 20ssw oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Silu81 am 03.01.2016, 20:18 Uhr

Unsere tochter heißt linda , nr. 2 wird Vincent heißen . Wäre es ein Mädchen geworden dann hätte es emilia geheißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Snuupi, 17. SSW am 03.01.2016, 22:37 Uhr

Wir haben zwar Ideen, aber konkret(er) wird es auch für uns erst, wenn wir wissen, was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von starika, 17. SSW am 04.01.2016, 11:19 Uhr

Wir waren uns bei einem Mädchen ziemlich schnell einig. Mein Freund findet Anne toll, da meine Mama aber schon so heißt und ich keine gleichen Namen in der Familie möchte wird unser Kind, falls es ein Mädchen wird, eine Annika

Für einen Jungen tun wir uns aber noch ganz schön schwer mit einem Namen. Mein Freund hat irgendwie keinen vernünftigen Vorschlag, zumindest keiner der mir gefällt
Mein Favorit wäre da Rasmus. Mal sehen ob ich ihn überzeugen kann, falls es ein Junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Johnnymami am 04.01.2016, 21:28 Uhr

es wird ein vincent oder eine mairen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.