April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 09.06.2010, 0:14 Uhr

Name fürs baby

Habt ihr eigentlich schon vor Schwangerschaft gewusst wie ihr euer baby nennen wollt?War die Namenssuche schwer oder direkt klar?Gibts ne Geschichte hinter dem Namen eures Kindes warum es so heisst?Ein Mädchen hätte ich AVA genannt,finde diesen namen total schön.So hiess ein super süsses mädchen in einem kindergarten indem ich mal gearbeitet habe,aber "leider"konnte ich den namen schon vor vier jahren nicht nehmen und nun haben wir ja wieder einen jungen grins

 
10 Antworten:

Re: Name fürs baby

Antwort von sarfra am 09.06.2010, 7:58 Uhr

Wir hatten immer ab der Zeugung einen Produktionsnamen (Wigald, Lisbeth, Tiger). Die Namensfindung fand dann immer nach der Geburt statt. Geworden sind es Gregor, Ina und Hannes. Nur beim Letzten wussten wussten wir was kommt, bei den anderen zeigen die Produktionsnamen unsere Vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs baby

Antwort von Sonnenschein2010 am 09.06.2010, 9:42 Uhr

Also meine Große war gefühlt ein Junge (bis zur 24. SSW) - da hatten wir noch keinen Namen. Als dann klar war, sie ist weiblich, hatten wir Dania - aber meine Mama hat es irgendwann mal schwäbisch wie Tanja ausgesprochen. Und das wollte ich dann nicht mehr - also ging die Suche von vorne los. Mein Mann stieß dann auf Lana, dass gefiel uns beiden auf Anhieb und so heißt sie heute noch - Lana Marie... Leider viel uns erst viel später auf, was der Name rückwärts gelesen heißt. Aber damit muss meine Süße nun leider leben. Falls sie doch wiedererwartend ein Junge gewesen wäre, hätte sie Lenny geheißen!

Die zweite war ein Ü-Ei und wir hatten für beide Geschlechter einen Namen. Da die Große einen L-Namen hatte, wollten wir wieder einen. Erst hatten wir Mia oder Pia - ich bin dann mal die anderen Buchstaben des Alphabetes durch gegangen und stieß auf L - und Lia klang für mich gleich super genial. Und so heißt sie nun auch Lia Sophie.

Und nun unser süßer Sonnenschein hatte keinen Namen bis zur Geburt. Wir konnten uns nicht entscheiden und haben einfach nicht so den Knallernamen gefunden. Wollten einen außergewöhnlichen Namen haben (so wie Lana und Lia) und trotzdem nicht zu exotisch... Im Kreissaal hatten wir dann 4 Namen: Tammo und Paul oder Luella und Lotta od. Lilly.... Wir wussten ja nicht wer kommt. Als dann klar war es ist ein Junge, hab ich unser Baby gefragt ob er nun ein Tammo oder ein Paul ist. Bei Tammo hat Paul dann die Zunge rausgestreckt, sah aus wie Bäh - und deshalb ist es ein Paul....

Aber ich habe mit Paul eine Verbindung, wollte schon immer einen Paul und hatte eine männliche Babypuppe, die schon seit zig Jahren Paul heißt! Nun hab ich zwei Paul`s *gg*

Und finde auch das Paul genau zu Paul passt!!

Herzlichen Glückwunsch für den Jenigen, der bis hier hin gelesen hat! Und vielen Dank!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs baby

Antwort von Sidney+BriBri am 09.06.2010, 9:57 Uhr

Bei Kind 1 war es schon vor der Geburt klar. Sie sollte wie ihr Daddy heißen, also wurde aus Brian einfach Brianna.

Bei Kind 2 war es schwieriger. Irgendwann tauchte der Name Malik im Raum auf und meine Tochter ist sofort auf den Namen angesprungen. Für sie war klar, der Kleine wird Malik heißen und alles andere ist doof. So heißt er nun, aber der Daddy wollte wieder mitmischen, deswegen Malik Brian (Rufname nur Malik).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs baby

Antwort von Nancy_85 am 09.06.2010, 10:41 Uhr

Beim Großen stand der Name schon fest, eh ich ans schwanger sein denken konnte.

Beim zweiten hatten wir sehr schnell einen Mädchennamen parat, bevor ich überhaupt schwanger war und das üben losging.

Jungenname war dann doch schwieriger. Hatten zwar einen gefunden, doch dann gefiel er Mitte der Schwangerschaft meinem Mann nicht mehr. So habe ich meinen "Wunsch" Namen Phineas durchgboxt.

Ich habe diesen von der Kindersendung Phineas & Ferb.
Er gefiel mir einfach und ich wollte einen Namen, den wahrscheinlich kaum ein anderes Kind haben wird. Ausserdem finde ich den Spitznamen Phin sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Band U2 mischte mit!

Antwort von mini2004 am 09.06.2010, 11:30 Uhr

hallo

also unser 1 sohn ´6 jahre alt sollte eigentlich ein Bono werden...da ich aber angst hatte er würde gehänselt werden hatte mein Mann sich für Paul (Paul Hewson /Bono sänger) entschieden... ich aber nicht! Wir sind dann auf Vincent gekommen und der gefiel uns beiden.

unsere Tochter 4 Jahre alt heißt Julia weil ich seit ich einen Puppenmama war ein baby namens Julia haben wollte und ich habe mich durchgesetzt!

und unsere kleinste 21.4 geboren heißt Hollie Jordan weil mein mann ja der größte U2 Fan aller zeiten ist musste es Hollie Jordan sein.

die tochter vom Basisten the Edge heißt Hollie und die Tochter vom sänger Bono heißt Jordan also: Hollie Jordan wird aber nur Hollie gerufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nancy85

Antwort von crazymom76 am 09.06.2010, 12:42 Uhr

Finde euren namen Phineus auch toll ich hatte noch Finley in engerer auswahl.Mein erster Sohn heisst Eliah weil wir auch gern einen aussergewöhnlichen namen wollten.Finde es total blöd wenn man sein kind ruft und zehn weitere kids kommen angelaufen.Zb Leon ist ja total häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarfa

Antwort von crazymom76 am 09.06.2010, 12:46 Uhr

total klasse mit den produktionsnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs baby

Antwort von melody1 am 09.06.2010, 21:19 Uhr

bei unserem Sohn sind wir nach langem suuuuchen auf Julius gestoßen, er hat uns beiden sofort gefallen und so wurde es dann ein Julius.
Wir hatten römische Vornamen im Internet gesucht, diesen gefunden und zeitgleich kam ein 95jähriger Mann zu uns ins Heim, der mit diesem Namen in seinem Alter so edel, stolz und klasse war, dass mir dies sofort gefallen hat.

Eva gefällt mir schon sehr lange und ich finde es ist ein genauso großer Name wie Julius.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs baby

Antwort von Kalli36 am 11.06.2010, 8:18 Uhr

Schon unser drittes Kind hätten wir Janne genannt, wenn es ein Mädchen geworden wäre. Geht zwar auch als Jungsname, finde ich in Deutschland aber nicht so passend.

Den Zweitname haben wir aber erst nach der Geburt ausgesucht. Wir haben zwar schon seit längerem eine kleine Auswahl gehabt, aber waren uns nie einig.

Beim 3. Kind war es genauso, wobei wir den ersten Namen da erst unter der Geburt festgelegt haben und den Zweitnamen hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs baby

Antwort von falous am 11.06.2010, 23:43 Uhr

ich wollte immer einen namen mit s!warum auch immer!!!

mein mann hatte mir einige namen genannt und ich entschied mich für SOUHIR

bei der 2. wollte er gerne eine Iris was in meinen augen ja gar nicht geht,schon weil wir einen wirklich extravaganten nachnamen habne.

also habe ich nächtelang das www durchforstet und bin irgendwie bei Chayma gelandet.den namen habe ich aber erst im kreisssaal gesagt.

wäre es ein junge geworden war Limahl mein favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.