Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackbiene79, 15. SSW am 07.08.2010, 11:43 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel in der ss

Welche nehmt ihr und wieviel bezahlt ihr dafür?

 
11 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel in der ss

Antwort von Leon0209, 14. SSW am 07.08.2010, 12:01 Uhr

Außer meiner Folsäure, und die mittlerweile auch nur sporadisch nehme ich nichts. Bin der Meinung, daß alles andere durch gesunde Ernährung in reichhaltiger Menge eingenommen werden kann. Arbeite als Arzthelferin, und bei uns wurden auch schon sehr teure und angebl. sehr gute Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Gebracht haben sie fast gar nichts, bzw. sind viele billigere Sachen auch nicht schlechter. Deshalb bin ich da immer etwas skeptisch eingestellt.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel in der ss

Antwort von Paulchen99, 12. SSW am 07.08.2010, 12:20 Uhr

Ich nehme außer Folsäure auch nichts - und hier gibt es wohl auch neuere Studien, die besagen, dass Folsäure nach der vollendeten 12. Woche Humbug seien. Vor ein paar Wochen gab es im Hauptforum "Schwanger, wer noch" einen ganz guten Thread dazu:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=612035&suche=zusatzpr%E4parate&seite=1#start

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel in der ss

Antwort von 2hearts, 12. SSW am 07.08.2010, 12:20 Uhr

Ich nehme auch nur Folsäure, und das auch nur noch bis die Packung zu Ende ist, ansonsten nehme ich nichts!
In meiner Letzten SS habe ich zwischenzeitlich auch mal Magensium genommen, wegen häufigen Krämpfen und vorzeitigen Wehen!
Solange man sich ausgewogen ernährt ist man mit allen Vitaminen und Spurenelementen gut versorgt! Es kam erst letztens eine Reportage (Frontal21) in der es u.a. darum ging dass diese ganzen Vitaminpräparate letztendlich sogar Frühgeburten auslösen können!
Wenn es dich interessiert schicke ich dir gerne den Link zu der Sendung, die kann man sich auch online ansehen!

LG 2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel in der ss

Antwort von jackbiene79, 15. SSW am 07.08.2010, 12:29 Uhr

Ja sehr gerne! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel in der ss

Antwort von 2hearts am 07.08.2010, 12:41 Uhr

Hier ist der Link:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1095140/Das-Gesch%C3%A4ft-mit-der-Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel in der ss

Antwort von jackbiene79, 15. SSW am 07.08.2010, 12:47 Uhr

toller Beitrag und sehr hilfreich, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel in der ss

Antwort von alisa05, 15. SSW am 07.08.2010, 13:43 Uhr

hi
wenn es mir gut geht, dann nehme Neovin, (preis weiss leider nicht)
wenn mir zu schlecht geht, dann nehme Folio (preis weiss auch nicht mehr), dafür ist kleiner zum schlucken.
also am meisten ist Folio.
und in der 1 SS war echt brav und die ganze Zeit Neovin geschluckt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2hearts und die, die es interessiert

Antwort von sanne87, 14. SSW am 07.08.2010, 17:53 Uhr

Die habe ich auch gesehen. Fand einiges aber echt unlogisch. Ich habe extra meine FÄ gefragt, ob es okay ist, wenn ich Vitaverlan (das nehme ich) und Nausema (wegen Übelkeit) nehme. Wegen Überdosierung. Sie meinte, was der Körper nicht braucht, scheidet er wieder aus. Auch die Behauptung, dass FÄ Geld machen wollen mit US und so, fand ich übertrieben. Schon allein in diesem Forum bestätigt sich meine Vermutung, dass viele Schwangere gerne ihr Baby sehen wollen, vor allem, wenn man es noch nicht spürt. Klar, kann mir vorstellen, dass es manche Ärzte wahrscheinlich sogar des Geldes wegen bei Schwangeren Unsicherheiten schaffen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sanne87

Antwort von 2hearts, 12. SSW am 07.08.2010, 19:10 Uhr

Hallo Sanne,
natürlich gehören zu allen Entscheidungen immer zwei Seiten, einmal die Frau und einmal der Gynäkologe!
Kein FA wird bei mir einen US machen (wenn kein Problem besteht oder vermutet wird) wenn ich das nicht möchte!
Und klar ist man als Frau beruhigt wenn man das Herzchen des Kindes schlagen sieht, auf dem US .... aber ich finde schon dass durch immer bessere Untersuchungen und immer häufiger werdende Untersuchungen die Natürlichkeit der Schwangerschaft verloren geht!
Was die Vitamine und Co betrifft werden nicht alle bei einer Überdosierung ausgeschieden (ich komme selbst aus einem medizinischen Beruf)

LG 2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel in der ss

Antwort von Princess01, 14. SSW am 08.08.2010, 10:38 Uhr

Ich nehme jetzt abwechselnd Folsäure und DHA, empfohlen vom FA und der gibt mir das alles auch gratis.
Z.Z. noch 1 Brausetablette Magnesium, da ich viel stehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel in der ss

Antwort von Luna2710, 15. SSW am 09.08.2010, 7:19 Uhr

Mein Mann hat mir das letzte mal die teueren Femibion mitgebracht. Wenn die leer sind nehm ich die Folio, die kosten unter 10 Euro glaub 150 Stück und die reichen voll und ganz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.