Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine_84, 7. SSW am 27.04.2010, 8:21 Uhr

Nackennfaltenmessung

Hallo,

wer lässt von euch die Nackenfaltenmessung machen oder was anderes? Ich muss jetzt bis zum nächsten Termin entscheiden, ob ich das machen lassen will. Was kann damit genau festgestellt werden?

Oder würdet ihr lieber eine andere Untersuchung empfehlen?

GLG
sunshine

 
9 Antworten:

Re: Nackennfaltenmessung

Antwort von Naranja am 27.04.2010, 8:34 Uhr

http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/Schwangerschaftsvorsorge/nackenfaltenmessung_674.php


da steht sehr viel wissenswertes.
ABER wenn ich das allein entscheiden würde würde ich sie nicht machen lassen, denn es ist eben nur ne wahrscheinlichkeitsrechnung und die noch nichtmal sehr sicher.
sprich es kann auch sein dass es ne einfache wassereinlagerung ist o.ä. welche den dicken nacken macht.
der nächste schritt ist meines wissen nach dann ne fruchtwasseruntersuchung, ich ja auch mehr risiken birgt, als dass die nützt.
mein mann möchte die NFM unbedingt machen lassen. ok, hab mich breitschlagen lassen.
vielleicht lässt sich das ja dadurch wirklich einfach ausschließen und man brauch bei schlechtes gefühl mehr zu haben.

es kommt also sehr drauf an, was du für ein mensch bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackennfaltenmessung

Antwort von Naranja am 27.04.2010, 8:37 Uhr

Laut Statistik werden bei dieser Messung 5% als auffällig eingestuft! Allerdings werden bei lediglich ca. 10 von 100 dieser 5% tatsächlich Fehlbildungen/Erkrankungen durch weiterführende Untersuchungen diagnostiziert!

sprich... wenn 5% den verdickten nacken haben sind davon nur 10% überhaupt "krank". das ist ja utopisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackennfaltenmessung

Antwort von Beauty, 8. SSW am 27.04.2010, 8:59 Uhr

Nö, ich lasse das nicht machen.

Toxoplasmosetest ja, SS-Diabetis test def. ja, 3D/4D US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackennfaltenmessung

Antwort von MamaMaxTim, 8. SSW am 27.04.2010, 9:55 Uhr

ich habe das bei der 2ten ss machen lassen und schwups war auch gleich was verdacht auf mongolitis, was sich aber nicht bestätigt hat. Hatte aber leider toxo..... aber meinen kleinen gehts super.

lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackennfaltenmessung

Antwort von Naranja am 27.04.2010, 10:18 Uhr

welche untersuchungen haben die denn dann mit dir gemacht um das auszuschließen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackennfaltenmessung

Antwort von MamaMaxTim, 8. SSW am 27.04.2010, 10:23 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackennfaltenmessung

Antwort von Naranja am 27.04.2010, 10:26 Uhr

ist die nicht sehr risikoreich für das kind?
wie läuft sowas ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackennfaltenmessung

Antwort von marlen80, 6. SSW am 27.04.2010, 11:43 Uhr

ich mach das nicht, da es eben nur ne wahrscheinlichkeitsrechnung ist
und man sich nur verrückt macht

die frage ist doch auch, ob du ein mongoloides bzw. behinteres kind abtreiben lassen würdest oder nicht. wenn nicht, brauchst du nicht so eine untersuchung zu machen.

ich werde toxoplasomose machen, und versuchen eine feinsono zu bekommen, aber dafür zahlen werde ich nicht.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackennfaltenmessung

Antwort von MamaMaxTim, 8. SSW am 27.04.2010, 12:56 Uhr

Das thema ist viel weitgreifender den nach dieser untersuchung ist ne abtreibung nicht mehr wirklich möglich meistenz und ob behalten oder nicht sage ich persönlich nichts zu denn ich bin nicht in der situation und wie man sich entscheiden weiß man nur dann doch ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein.

lg Diana

(ich möchte auch noch dazu sagen das es ein sehr sensibles thema ist, meine beste freundin hat ein schwer behindertes kind und hat immer gesagt sie bereuht es nicht doch hätte sie damals gewusst was auf sie zukommt hätte sie schon mehr überlegt. doch sie hatte hatte die chance nicht weil die ärzte nichts gemerkt haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.