April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia, 8. SSW am 18.08.2010, 15:59 Uhr

Nackenfaltmessung?

Huhu ihr lieben,
sagt mal werdet ihr diese Untersuchung machen lassen? Ich soll es mir bis in 4 Wochen überlegen. Dann macht er das gleich mit. Kostet 110 Euro.

Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Nackenfaltmessung?

Antwort von hevi79, 7. SSW am 18.08.2010, 16:46 Uhr

hallihallo,

ich hab das bei meinen ersten 4 kindern schon nicht gemacht und habe auch diesmal nicht vor diese messung zu machen.
habe mir immer gesagt, ich nehm das würmchen so wie es ist :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung?

Antwort von Cattleya05, 8. SSW am 18.08.2010, 16:52 Uhr

Hallo,

ich werde diese Untersuchung machen lassen, falls bei Dir Erbkrankheiten in der Familie bestehen, wie Diabetis oder so was musst du die auch nicht bezahlen ;-) so ist es jedenfalls bei mir :-)

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung?

Antwort von zwillingsmama2008, 5. SSW am 18.08.2010, 17:24 Uhr

ich habs auch bei meinen anderen kinder net machen lassen. ich werds auch jetzt net machen lassen. ich würde mich nur verrückt machen wenn ich weiss das was net stimmt. nee nee. wenn in der familie was net stimmen würde, dann ja , aber so? nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung?

Antwort von anjalein78, 7. SSW am 18.08.2010, 19:36 Uhr

Ich muss das nicht unbedingt haben, macht einen nur verrückt, aber machen die das nicht immer sowieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung?

Antwort von Reiskörnchen2011, 7. SSW am 19.08.2010, 10:35 Uhr

Ich hab auch schon drüber nachgedacht. Bei mir machen die das auch nicht einfach seo, weil ich (erst) 26 bin und erst ab 35 zahlt es die Kasse. Allerdings wollen die von mir 250 €. Ich werde nochmal mit meinem Arzt sprechen, wahrscheinlich mach ichs aber nicht. Vor allem folgende Überlegung hält mich ab: Die Untersuchung ist zumindest bei Trisomie 21 nur zu 70- 80 % zuverlässig. Ich wüsste schon nicht sicher, ob Trisomie für mich ein Grund zum Abbruch wäre. Aber was wäre, wenn ich mich für den Abbruch entscheide und es war doch gesund?!?
Deshalb werdemich die Untersuchung wohl nicht machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.