Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleGirl2023 am 12.05.2024, 10:42 Uhr

Nackenfaltenmessung?

Hallo ihr lieben,

Lasst ihr alle die nackenfaltenmessung machen?
Meine gyn hat mir diesesmal dazu geraten, mit der Begründung ich wäre ja schon 33.
Muss aber den US selber zahlen.
Irgendwie war ich verwundert, denn ich dachte immer Risikoschwangerschaften vom Alter her beginnen erst mit 35.
Bestimmt gibt es Ausnahmen wie bei allem.
Es ist auch nicht meine erste Schwangerschaft.

Ich freu mich auf Antworten liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von Mucky, 10. SSW am 12.05.2024, 15:00 Uhr

Hey, also ich habe bei keiner meiner Schwangerschaften die Messung gemacht, hatte aber auch immer die Absprache mit meiner Ärztin, dass die drauf schauen und wenn es keine Auffälligkeiten gibt, wir keine weiteren Tests oder ähnliches machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von BabyMommy am 12.05.2024, 16:56 Uhr

Hi, Grüße aus dem November. Je nachdem wie viele Sorgen du dir machst und welche Konsequenzen das Ergebnis für dich hätte. Ich persönlich habe sowohl den NIPT als auch das Ersttrimesterscreening gemacht. Bei mir wurde die Nackenfaltenmessung von der Krankenkasse bezahlt auch wenn ich deutlich junger bin, da ich bereits zwei Fehlgeburten hatte. Ich würde sagen, es ist eine sehr persönliche Entscheidung, ob man solche Untersuchungen machen lässt oder nicht. Das musst du selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von jjuli am 13.05.2024, 8:49 Uhr

Werde NIPT und Erstsemester screening machen und bin 32. wir zahlen auch alles selbst, da die Gyn von Anfang an sagte, dass sie das für uns nicht kostenfrei bei der Krankenkasse beantragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von SugarSoldier, 11. SSW am 13.05.2024, 11:44 Uhr

Wenn es dir wichtig ist, kannst du es ja machen. Ich weiß nur bei sowas immer nicht, ob es so sinnvoll ist, da man ja eh nichts ändern kann, oder?
Vielleicht fürs beruhigte Gewissen, da musst du selbst einschätzen, wieviel Geld dir das wert ist. Ich persönlich würde nicht dafür zahlen.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von LittleGirl2023 am 13.05.2024, 14:58 Uhr

Ich habe in keiner Schwangerschaft die Messung machen lassen, das wäre jetzt das erste mal.
Wir überlegen uns das noch, haben noch etwas Zeit das zu entscheiden:)

Danke für eure Antworten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.