März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 22.03.2024, 13:13 Uhr

Nachts wickeln

Wie sieht denn bei euch aus? Wickelt ihr nachts und wenn ja, wie oft?

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich nicht, dass sie in einer nassen Windel schläft und andererseits wacht sie halt immer richtig auf, wenn sie die Windel gewechselt bekommt. Würde ich sie einfach nur stillen, würde sie vermutlich einfach weiter schlafen.
Aktuell wacht sie 3x nachts auf und ich wickle sie jedes Mal und halte sie ab.

Wie handhabt ihr es denn?

 
4 Antworten:

Re: Nachts wickeln

Antwort von pülpülüm am 22.03.2024, 13:59 Uhr

Also da unser Bröckchen eine wirklich gute Verdauung hat, muss ich mindestens ein Mal pro Nacht wickeln. Dann aber auch direkt die ganze Montur wechseln (Body, Schlafanzug, Schlafsack), da er vom Hacken bis zum Nacken vollge**** ist
Nur Pipi würde ich wahrscheinlich bis zum nächsten Stillen lassen.
Meine Große hat das am Anfang auch so gemacht und hatte dann ab dem vierten Monat nur noch tagsüber Stuhlwindeln.

VG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Lou3107 am 22.03.2024, 14:56 Uhr

Hallo. Ich wickel nachts bei jedem mal füttern. :-) find das wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von tietscher, 41. SSW am 22.03.2024, 17:26 Uhr

Bei mir geht Schlaf immer vor. Wenn also kein Stuhlgang drin ist, wird weiter geschlafen. Beim aktuellen Baby kann ich zwar noch nichts dazu sagen. Aber bei meinem ersten Sohn hab ich mir damals anfangs auch nachts den Stress gemacht und es dann aber gelassen. Da er alle 30 bis 60 Minuten stillen wollte, war mir jede Minute Schlaf heilig. Und sollte wickeln doch nötig sein, steht alles neben dem Bett, damit wir zumindest nicht aufstehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Nähmami am 22.03.2024, 20:30 Uhr

Unser junger Mann wird etwa alle drei oder vier Stunden wach, da ist die Windel meist vollgepiescht oder Stuhlgang ist drin. Also wir wickeln jedes Aufwachen. Haben aber das Glück dass er aktuell auch danach gut wieder einschläft.

Wir hatten die ersten Nächte mal ausprobiert ein Aufwachen auszusetzen, aber das endete in einer "Pipiplosion"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.