April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken, 24. SSW  am 16.12.2016, 10:34 Uhr

Nachsorgehebamme??

Hallo ihr Lieben,

Ich habe es diesmal irgendwie vergessen mich um eine Nachsorgehebamme zu kümmern.
Bei meiner Tochter hatte ich eine, war aber eher genervt davon. :-/
Trotzdem ist es ja ganz beruhigend wenn noch einer aufs Baby guckt;-)

Mit viel bitten und betteln könnte ich noch eine bekommen.

Gibt es hier jemanden, der keine Hebamme hat?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Nachsorgehebamme??

Antwort von kleineBlume89 am 16.12.2016, 10:51 Uhr

Hallo

Ich hab erst heute eine Nachsorgehebamme gefunden. Gott sei dank! Das war gar nicht so leicht. Mich beruhigt es einfach, dass ich jemanden an meiner Seite habe, der auf diesen Gebiet Erfahrung hat. Bei mir ist es das erste Kind und da kommen sicherlich eine Menge Fragen auf bzgl. Stillen, Nabelpflege, Baden etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme??

Antwort von Jessmin88, 25. SSW am 16.12.2016, 12:29 Uhr

ja ich habe auch eine nachsorgehebamme :)
ich war das erste mal in der 18ssw bei ihr und hatte ein beratungsgespräch und ich habe sie dann auch gefragt ob sie nach der Geburt 8 Wochen lang (1x wöchentlich) vorbeikommen könnte --> bei uns in Österreich wird sowas nämlich bezahlt von der krankenkasse.
und sie hat gesagt sie würd sich gern um mich kümmern :)
bin froh dass ich das schon sobald erledigen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme??

Antwort von Lächelnundwinken, 24. SSW am 16.12.2016, 14:04 Uhr

Ich bin warscheinlich eh zu spät dran.
Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Alle Hebammen im Krankenhaus waren der Horror. Und meine Nachsorgehebamme konnte mir damals null helfen bei meinen Stillproblemen.:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme??

Antwort von kea, 22. SSW am 16.12.2016, 16:31 Uhr

Meine Hebamme macht die Vorsorge, Geburt und Nachsorge.
Sie ist für mich sehr wichtig, viel wichtiger als ein Gyn.

Ich finde sie für das Baby und auch für mich sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme??

Antwort von red_apple am 16.12.2016, 16:32 Uhr

Ich habe von ziemlich vielen Hebamme eine Absage bekommen. Es ist unser erstes Kind und da wollte ich mich im nachgeburtlichen Hormonchaos gut aufgehoben wissen. Meine Kurs-Hebamme ist zur Zeit der Entbindung im Urlaub. Eigentlich hätte ich gerne eine Hebamme gehabt, die dann auch Akkupuntur (habe bisher nur Gutes dazu gehört) kann, aber nachdem Absage auf Absage kam, bin ich echt froh, dass ich überhaupt noch eine gefunden habe! Sollte ich mich zur Akkupunktur überwinden können, dann müsste ich dafür halt noch eine Hebamme suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme??

Antwort von kaschti am 16.12.2016, 17:08 Uhr

Jetzt war ich aber grad voll erschrocken und in panik.
Ich hab ne hebamme und ende. Hatte noch nie was gehört dass ich zwei brauche. Kenn das hier nur so dass die eine die ich habe eben alles macht. Von schwangerschaft bis paar wochen nach der geburt.
Jetzt rief ich erstmal hektisch bei meiner an und hat mich beruhigt. Sie ist danach da. Puhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme??

Antwort von rabia93, 25. SSW am 16.12.2016, 18:38 Uhr

Ich hab leider keine. Wollte eine aber das ist in griechenland nicht ueblig. Mhhh weiss auch nicht warum. Eig schade denn ich haette gerne eine gehabt. hoffe aber bekomme spaeter ein paar tips von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme??

Antwort von red_apple am 16.12.2016, 18:41 Uhr

Nee, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn meine zuerst ausgesuchte Hebamme alles gemacht hätte. Aber sie hat die Nachsorge gleich wegen Urlaubsplänen abgelehnt, als sie den ET gehört hat. Da der Vorbereitungskurs von ihr aber praktischerweise zwei Straßen weiter statt findet, wollte ich sie trotzdem für den Kurs.
Wahrscheinlich wäre sie sogar da, weil welches Kind kommt schon zum errechneten ET?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme??

Antwort von Nala17, 24. SSW am 16.12.2016, 20:24 Uhr

Ich hab noch niemanden soll mich bei einer erst im Januar melden.. sonst hat es auch nur absagen gehagelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme??

Antwort von red_apple am 17.12.2016, 8:38 Uhr

Klar, wenn mit dem neuangekommenen Nachwuchs noch Zeit für den PC bleibt, jederzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme??

Antwort von red_apple am 17.12.2016, 8:40 Uhr

Ich glaube ja, dass kurz vor knapp sozusagen wieder Plätze frei werden, weil es ja auch Kinder gibt, die dann schon geboren sind.
Einfach immer mal wieder nachfragen. So hätte ich es auch gemacht, wenn ich jetzt keine bekommen hätte.
Drücke fest die Daumen, dass es noch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.