Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienelchn90, 36. SSW am 10.05.2011, 10:04 Uhr

Nachsorgehebamme

Hey alles zusammen =)
Ich habe nun endlich eine Nachsorgehebamme gefunden...
(die dame aus dem GVK hat mir das empfohlen)
war leider ein bisschen spät dran und habe erstmal natürlich fleißig absagen kassiert -.- aber naja jetzt hab ich ja eine =))
Am Donnerstag kommt sie um halb 10 zu mir nach Hause...
Wisst ihr was da dann gemacht wird?
Sie sprach vom kennenlernen und gesamt eindruck ob Sie mir sypatisch dann erscheint und ich sie als Wochenbetthilfe haben möchte..
guckt sie sich alles an? Untersucht sie mich? wie lang bleibt sie?
Ich hab keine ahnung von sowas.. und der GVK ist ja nun auch zu ende somit kann ich sonst niergends nachfragen^^

Lg Eva

 
7 Antworten:

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von kleine_fee, 36. SSW am 10.05.2011, 10:08 Uhr

ich hatte einmal eine nachsorgehebamme als ich ambulant entbunden habe.
sie hat das baby gewogen,fragen beantwortet,mich untersucht,tips gegeben,halt alles :-)
ich glaube 6 wochen kam sie und blieb immer knapp ne stunde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Bienelchn90, 36. SSW am 10.05.2011, 10:13 Uhr

danke.. aber wie ist das jetzt am donnerstag?? ich bin ja noch schwanger aber sie ommt trotzdem =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von kleine_fee am 10.05.2011, 10:21 Uhr

hm,sie wird sich warscheinlich vorstellen,ob sie dich untersucht usw weiss ich nicht :-)
drücke dir die daumen daß sie die richtige ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Biankita, 35. SSW am 10.05.2011, 10:43 Uhr

Hi Eva,

also ich hatte schon im späten Winter ein Kennenlerntreffen mit meiner Nachsorgehebamme.
Wir haben uns gegenseitig vorgestellt, und dann haben wir uns über meine Schwangerschaft unterhalten, wie sie eben bis dahin abgelaufen war, und was ich so für die darauffolgenden Monate und die Zeit nach der Geburt für Sorgen und Ängste hätte.
Meinen Mu-Pass hat sie sich auch angeschaut und gleich ein bisschen moniert, dass da bei den Risikofaktoren außer beim Alter nix angekreuzt wäre. Hat sich dann aber selber noch einen Reim drauf gemacht, dass das wohl daran liegen könnte, dass sonst halt einfach keine Risikofaktoren vorzuliegen scheinen.
Dann hat sie mir erklärt, wie das nach der Geburt läuft, dass sie bei Fragen oder Problemen auch schon an den ersten Tagen ins Krankenhaus kommen würde und dass sie ansonsten halt danach dann zu Hause regelmäßig vorbeischaut, ob das mit unserem Sprössling alles gut läuft.
Gut, ich bin nun schon durch unser erstes Kind erfahrener, aber da das fünf Jahre her ist, werde ich sicherlich die eine oder andere Sache wieder vergessen haben.
Untersucht hat sie nicht, das macht ja in der Regel nur die Vorsorge- und nicht die Nachsorgehebamme.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Bienelchn90, 36. SSW am 10.05.2011, 10:50 Uhr

Hey Bianca
Danke für den ausführlichen bericht =)
Ich werde aufjedenfall mal berichten was sie alles gemacht hat... morgen abend werde ich erstmal aaaaaaaaaaalllleeeess putzen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von Danii2307, 34. SSW am 10.05.2011, 11:01 Uhr

sie wird sicher deinen Bauch abtasten, den Stand der Gebärmutter und oder dich nach deinen Ängsten und Fragen fragen :-) Nichts besonderes.... vielleicht noch Tips zur Geburt oder Anschaffung .... mach dir doch ne Liste was du sie noch fragen würdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorgehebamme

Antwort von HelloKitty2005, 33. SSW am 10.05.2011, 16:53 Uhr

Hatte meine Hebi schon sehr zeitig auch in der ersten schwangerschaft, dieses mal hab ich sie teils nur zur nachsorge.
wenn sie jetzt kommt beantwortet sie halt alle fragen die man so hat, untersucht auch wenn ich es wünsche da ich aber wöchentlich zum fa geh ist das meist nicht nötig.
bleiben tut sie meist so 1 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.