März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nane973, 24. SSW am 23.11.2011, 15:42 Uhr

Nachname

Mit dem Thema schlage ich mich auch gerade rum...
Bin geschieden und meine Großen haben den Familiennachnamen den ich damals bei der Heirat von meinem Ex-Mann angenommen habe.

Nun ist es so, das wir eine Heirat prinzipiell nicht ausschließen, aber in absehbarer Zeit nicht heiraten werden. Vielleicht auch nie werden...

Jetzt finde ich es persönlich gelinde gesagt blöd, das unser Kind den Nachnamen meines Ex-Mannes tragen soll. Wir leben auf dem Land, und das getratsche ist nun mal gang und gäbe hier ;-) So nach dem Motto = alle drei vom selben Mann. Neeneenee, das behagt mir nicht.

Im nachhinein könnte ich mir in den Hintern beißen, das ich damals so verblendet auf dem Standesamt mit "Wir nehmen seinen Namen.." rausgeplatzt bin. Warum? Weil wir meinen Namen annehmen wollten :-( Mein Vater sieht das ähnlich, der ärgert sich das er damals nicht nochmal darauf hingewiesen hat, wie eigentlich unsere Planung aussah.

LG
Nane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.