September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von wir6  am 12.07.2016, 9:56 Uhr

Naaaaaaaaaaaaaaaaa :D

Hallo,

schade mein Beitrag wurde nicht gespeichert, also noch mal.

Hier läuft alles gut, er ist unser wahrer Sonnenschein

Er spricht noch nicht so gut wie deine, aber die Geschwister sind begeistert, dass er ihre Namen schon sagen kann.

Also verständlich kann er sich schon machen, nur nicht in unserer Sprache

er ist ziemlich aufgeweckt, kickt am liebsten den ganzen Tag den Ball durch den Garten oder springt auf dem Trampolin.

Ich stille ja auch noch viel, aber essen tut er trotzdem gut, meiner Meinung liegt das nicht daran.
Allerdings habe ich gelernt, dass man darum kein Thema machen braucht, ein gesundes Kind verhungert nicht am gedeckten Tisch, hat meine Oma immer gesagt.

So läuft das Thema Essen hier ganz entspannt, obwohl mein 7jähriger schon halb verhungert aussieht und wenn die Leute dann mitbekommen, dass er kein Mittag essen möchte, dann schauen sie schon ziemlich entsetzt
sie wissen dann aber nicht, dass es a) Veranlagung ist, mein Mann war auch so dürr in dem Alter und b) dass der Junge weiß, dass es um 15 Uhr Kuchen bei uns gibt, wo es dann kein Halten mehr für ihn gibt

ich koche auch nicht für jedes Kind einzelnd oder jeden Tag Pommes, nur damit sie essen, dann picken sie sich eben das raus, was sie mögen und gut ist.

meine 4jährige legte gestern den Kopf schief und fragte mich: Mama, was sind 8+2? ich so: 10, mein Schatz

da sagte sie allen Ernstes: ne, das geht doch nicht, weil 5+5 doch 10 sind

Kinder haben die Besten Sprüche parat, warte mal ab

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.