Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen0511, 36. SSW am 05.01.2021, 12:16 Uhr

Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Ich bin heute bei 35+5 und mein kleiner ist schon 46cm groß und wiegt in etwa 2700gr.
Bei 32+4 waren es nur zarte 1700gr, war heute ganz erstaunt.
Wie sieht’s bei euch aus?

Mir bleibt die Luft extrem weg und hab mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, mein Eisenmangel hatte sich bestätigt und mal schauen ob es jetzt durch zusätzliches Eisen besser wird.
Ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen.

 
24 Antworten:

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von _FebruarGlück_, 34. SSW am 05.01.2021, 12:31 Uhr

Ich bin heute bei 33+0
Soweit geht’s mir gut, nur die Nächte sind nicht so dolle... ich schlafe schlecht ein und wenn ich nachts aufwache, liege ich bis zu einer Stunde wach. Naja ich sehe es als Vorbereitung an ;)
Gestern hatte ich die Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus, inklusive Untersuchung - alles okay mit der Maus, sie wird auf 46cm und 2400g geschätzt. Anscheinend kommt sie Größenmäßig nach ihrem Papa ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von babymv, 34. SSW am 05.01.2021, 12:38 Uhr

Bin jetzt aufen weg zum Arzt. Mal gucken ob sie Ultraschall macht. Ich bin fix und fertig. Laufe wie eine ente habe extrem luftnot. Mega Krämpfe in der Nacht. Ich will nicht mehr. Habe heute zum Glück notbetreuung bekommen für meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Suomi, 35. SSW am 05.01.2021, 12:41 Uhr

Donnerstag hab ich erst meinen nächsten Termin bei 34+2. Bin gespannt wie groß und schwer sie mittlerweile ist. Bisher war sie eher zierlich.

Nachts schlafe ich auch nicht gut. Wache ständig auf und muss mich drehen, weil irgendwas weh tut oder unbequem ist. Teilweise fallen mir dann gefühlt noch tausend Dinge ein, die ich noch erledigen will.

Beim Haushalt mache ich jetzt langsam und viele Pausen zwischendrin. Merke recht schnell, dass es mir nach kurzer Zeit schon zu viel wird körperlich.

Geburtsplanungsgespräch ist nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von -Winterkind-, 35. SSW am 05.01.2021, 13:25 Uhr

Ich bin heute 34+3 und mir fällt das Schlafen echt schwer... tagsüber habe ich nun meinen Dreijährigen daheim, der keinen Mittagsschlaf mehr betreibt und sehr lebendig ist.

Diese Anstrengung über den Tag merke ich abends dann extrem. Da tut mir alles weh und ich kann mich kaum bewegen. Das Köpfchen liegt leider auch noch oben und scheuert aktuell extrem an den Rippen
Nächste Woche bin ich wieder beim Arzt mit Ultraschall..., hoffe ja, dass der Große irgendwann mal wieder in die Kita darf. Er vermisst seine Freunde ....
Aber Mädels..., ich bin noch schwanger! Mein Großer kam bei 32+6 zur Welt. Und ich musste echt viel mit meinem Gyn verhandeln, dass wir alle entspannt bleiben, keine Lungenreifespritze bekommen und dem Bauchzwerg vertrauen.
Die letzten Wochen schaffen wir auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Olya, 34. SSW am 05.01.2021, 13:46 Uhr

Ich komme gerade vom Gyn. Die kleine ist noch immer sehr zierlich, bei 33+0 wiegt sie 1810 g und ist knapp 44 cm groß, und leider noch immer in BEL.

Ich habe ebenfalls Probleme beim schalfen und Kurzatmigkeit. Alles ist total anstrengend geworden. Nur gut, dass ich nicht mehr arbeiten muss und mich viel ausruhen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Juji, 35. SSW am 05.01.2021, 13:57 Uhr

Hallo

Hatte gestern Geburtsanmeldungsgespräch (war aber eigentlich nur VU im Kkh).
Bei 34+2 hat unser Kleiner jetzt etwa 2600 Gramm gehabt (vor 2 Wochen nur 1700 Gramm, bin so erleichtert, dass er so schön zugenommen hat), weiterhin etwas kleiner mit 44 cm, aber das passt lt. Arzt, da zwar die Plazenta bis zu einem gewissen Grad verkalkt ist, aber die Durchblutung super ist.

Er liegt fest im Becken (also waren es wirklich Senkwehen die letzten Tage), nicht mehr beweglich in SL, Gmh über 3 cm, aber Trichterbildung, da sein Kopf Druck ausübt.

Laut Arzt werde ich wohl nicht übertragen, aber Frühgeburt sehe er auch nicht. Bin trotzdem nervös und bin gespannt.

Ansonsten: ich schlafe furchtbar, muss dauernd Pipi und bin Schweißgebadet. Heute auch Kreislaufbeschwerden und Übelkeit, wahrscheinlich war es gestern zu anstrengend.

Wünsche euch schöne letzte Wochen mit euren Mäusen im Bauch, bevor gekuschelt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von RedFox am 05.01.2021, 14:02 Uhr

Hast du schon die Blutergebnisse schon bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Chibi2392, 34. SSW am 05.01.2021, 14:48 Uhr

Bin heute bei 33+2 und komme gerade vom Arzt

Dir kleine macht sich super..sie wird auf 47cm geschätzt und auf 2260g..also voll in der norm.

Ich hab öfters Mal schmerzen im Bauch und Rücken die durchs duschen besser werden..mumu und gmh sind aber voll in Ordnung...ich Lager ein bisschen Wasser in den Fingern ein, die tun mir besonders morgens immer tierisch weh ..aber was soll's

Sonst bin ich an sich sehr müde und k.o..könnte jetzt nach dem Arzt Besuch und ein bisschen einkaufen im sitzen einschlafen werde mich gleich für ne Stunde hinlegen und einfach froh sein das es Mausi so gut geht. Übrigens die Nächte sind der Horror..erst is alles unbequem und dann muss man pinkeln

Habe am 13. Termin beim Diabetologen..am 19.1 wieder Termin..und am 22. Geburtsplanung wegen dem Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Manoen0511 am 05.01.2021, 16:22 Uhr

Und machte die Ärztin ein Ultraschall?

Die Luftnot war bei mir heute auch extrem.
Hoffe es geht dir jetzt etwas besser mit der Luft.
Bekommst du Magnesium wegen den Krämpfen? Weiß auch gar nicht wie lange man das nehmen darf, vielleicht mal die Ärztin fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Manoen0511 am 05.01.2021, 16:24 Uhr

Mit den Nächten schließe ich mich auf jeden Fall an, ich denke das müssen wir wohl noch bis zum Ende aushalten. Bald haben wir es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Manoen0511 am 05.01.2021, 16:28 Uhr

Ohje mit einem größeren Kind zu Hause ist es bestimmt noch anstrengender, Hut ab.

Mein Bauch hat sich auch noch kein bisschen gesenkt und das quält mich richtig, Luftnot und Sodbrennen.

Das ist doch schön das sich alles gut entwickelt, dass freut mich sehr!

Ja wir schaffen das auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Manoen0511 am 05.01.2021, 16:31 Uhr

Wie groß sind denn du und dein Partner?
Meiner war auch so klein ungefähr bei 32+4, vielleicht ist deine kleine kurz vor einem Wachstumsschub und Zeit sich zu drehen hat sie ja auch noch.
Vor allem hat sie jetzt noch viel Platz.

Ja ausruhen ist momentan wirklich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Manoen0511 am 05.01.2021, 16:34 Uhr

So ging es mir heute auch, war auch froh und erstaunt wie gut er zugenommen hat.

Dann kann es ja ab der 36 Woche schon losgehen.

Mir ging es heute Morgen mit dem Kreislauf genauso wie dir und die Atemnot war auch extrem.
Bald haben wir es geschafft!

Wünsche dir auch noch schöne letzte Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Manoen0511 am 05.01.2021, 16:36 Uhr

Sie haben kein Blutbild gemacht, ich lasse das die Tage bei meinem Hausarzt machen.
Als Sie heute den HB Wert gemessen haben war mein Eisen bei 9,4 (dann will ich gar nicht wissen wie es beim Blutbild aussieht)

Danke der Nachfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Manoen0511 am 05.01.2021, 16:45 Uhr

Die kleinen entwickeln sich ja prächtig, finde es total interessant wie unterschiedlich alle wachsen.

Ich glaub wir alle haben zur Zeit mit den Nächten und dem Harndrang zu kämpfen.

Ich hab auch am 12 einen Termin beim Diabetologen.
Ich hab noch gar nichts bezüglich Geburtsplanung besprochen wegen dem Diabetes, machst du das im Krankenhaus? Bei meiner Anmeldung wurde nicht viel dazu gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Olya am 05.01.2021, 17:03 Uhr

Wir sind beide eher klein deshalb erwarten wir auch kein großes Kind. Es ist nur so, dass meine Ärztin sich sehr viel kümmert und ich deshalb etwas panisch werde immer wieder. Ich soll nächste Woche zum dritten Mal zur Feindiagnostik und Ende des Monats ins Krankenhaus um eine äußere Wendung zu besprechen. Ich hoffe aber, dass sie sich bis dahin dreht und die Versorgung weiterhin gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von babymv, 34. SSW am 05.01.2021, 17:30 Uhr

Ja alles soweit gut. Ctg hat sie ganz doll Theater gemacht. 2100g auf 45cm. Das einzige was sie nicht prickelnd fand war das der Gebärmutterhals sich in 3 Wochen von 36mm auf 27mm gekürzt hat. Hab auch sehr starken Druck nach unten. Kopf ist ganz fest im geburtskanal und übt Druck aus. Werd entweder 37+0 oder 38+0 eingeleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Manoen0511 am 05.01.2021, 17:39 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen das die kleine Maus sich noch dreht und du keine Wendung brauchst.
Ich kann mir vorstellen das du dir bei so vielen Untersuchungen auch viele Sorgen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Manoen0511 am 05.01.2021, 17:41 Uhr

Bei mir ist er auch immer sehr aktiv beim CTG, mögen die kleinen anscheinend überhaupt nicht.

Dann hoffen wir mal das bis dahin der Gebärmutterhals nicht noch kürzer wird, drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Olya am 05.01.2021, 18:19 Uhr

Vielen Dank!
Ich wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft.
Wir haben es bald geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Juji, 35. SSW am 05.01.2021, 18:42 Uhr

Freue mich auch für dich, dass er so schön zugenommen hat

Atemnot ist echt besser geworden, seitdem er abgesunken ist!
Wird bei dir auch bald soweit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Cajetana am 05.01.2021, 18:49 Uhr

Huhu, super, dann hat es sich ja gelohnt, dass du hartnäckig geblieben bist und sich dein Gyn auch nochmals den Eisenwert angeschaut hat. Hoffentlich helfen dir die Tabletten und fühlst dich schnell wieder etwas fitter .
Heute hatten scheinbar viele von uns Vorsorgetermine...Ich auch , meine Kleine wog bei 35+4 3000g und liegt mit dem Köpfchen schon so tief im Becken, dass man den Umfang nicht mehr messen konnte. MuMu ist schon fingerdurchlässig und die Gyn vermutetet, dass es bald losgehen wird . Ich hatte aber schon in der 30. SSW vorzeitige Wehen und bin nun einfach nur erleichtert, doch schon so weit gekommen zu sein...
Ich schlafe leider auch schon länger nicht mehr gut, habe auch ziemliche Schmerzen in der Blase und Probleme beim Wasserlassen. Meine Gyn hat nun mal mein Urin eingeschickt, bei dem Test dort waren nur Leukozyten erhöht, mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Chibi2392, 34. SSW am 05.01.2021, 20:51 Uhr

Ja ich mache das im Krankenhaus..hatte bei denen nachgefragt wie es da aussieht und mit einer Überweisung gibt es dann ein Geburtsplanung Gespräch wegen eventuellen Komplikationen.. Untersuchungen etc etc. Meine Frauenärztin hat mir heute die Überweisung ohne Probleme ausgestellt und sagte das es gut ist das ich mich da so informiere.

Manchmal muss man die darauf schubsen was man noch so braucht..am besten ist du fragst in deiner Klinik Mal an wegen dem diabetis und wegen Geburtsplanung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr lieben, wie machen sich eure kleinen und wie geht es euch?

Antwort von Cassy, 34. SSW am 05.01.2021, 20:55 Uhr

Super, dass dein Eisenmangel nun behandelt wird - hoffentlich hast du schnell wieder mehr Energie. Ich bin auch oft erschöpft, aber habe eine bald 2jährige daheim, die mich schön auf Trab hält. Sie schläft auch noch nicht durch - kann gar nicht sagen, ob ich sonst gut schlafen würde. Beim Mittagsschlaf mache ich manchmal mit oder lege mich jedenfalls auf die Couch. Mir fehlte schon bei der ersten Blutuntersuchung Vitamin D, aber der Wert war beim letzten Test wieder an der unteren Grenze - die Substitution scheint nicht so richtig anzuschlagen
Dass dein Kleiner so rasant zugenommen hat finde ich erstaunlich! Wir lagen bei 32+2 auch bei 1700 - das war schon eine extra Wachstumskontrolle - die Kleine liegt weiterhin auf der 12er Perzentile... bin gespannt, ob sie auch noch so einen Sprung macht. Meine Große hatte erst in der 38. Woche geschätzte 2800g und kam mit 2990g an ET+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.