Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymit30, 11. SSW am 26.05.2010, 12:59 Uhr

NT messung Ja/Nein

Hi Ihr lieben

Sagt mal, lasst Ihr die messung nur durchführen um sicher zu gehen das euer Baby gesund ist?
WAS WENN die untersuchung ergibt das euer Baby auffälligkeiten hat?
Meine Gyn hat mich gefragt ob ich das machen lassen möchte. Also die Untersuchung. Ich habe NEIN gesagt, denn EGAL ob das Baby krank ist. Es ist und bleibt ein Wunschkind. Und um nix in der Welt geb ich das wieder her. Auch Kinder mit Trisomi21 oder Down syndrom genannt können "gesund" leben.
Habe mich bewusst dagegen entschieden und nehme das "risiko" auf mich.

Wie haltet Ihr das? Was wenn die U ergibt euer Baby hat Trisomi? Was dann?

LG

Sry, das ging mir grade so durch´n Kopf

 
10 Antworten:

Re: NT messung Ja/Nein

Antwort von mausi87hb, 13. SSW am 26.05.2010, 13:00 Uhr

Genau so denke ich auch... und ich mache die auch nicht.
Mein Fa hat es mir auch nicht angeboten es machen zu lassen... Ich denke mir das man in meinen alter (23) das noch nicht machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT messung Ja/Nein

Antwort von chrissi321, 13. SSW am 26.05.2010, 13:10 Uhr

bei mir das gleiche !!!

mein freund und ich wollten lange dieses kind und ich habe mich auch gegen die untersuchung entschlossen. habe ja auch schon 2 gesunde kinder und gehöre nicht in die "risikogruppe" mit 27.
bei meinen 2 großen hab ich die nt messung auch nicht machen lassen, also warum sollte ich es jetzt.

egal was wäre, ich würde mein kind behalten wollen und für die kosten der untersuchung kann man auch was schönes kaufen ;)

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT messung Ja/Nein

Antwort von Marlon090804, 12. SSW am 26.05.2010, 13:22 Uhr

Ich werde die Untersuchung auch nicht machen lassen, habe ja auch zwei kerngesunde Kids und bin auch noch keine 30, daher gehör ich ja auch nicht zu dieser Risikogruppe, außerdem ist der kleine Wurm doch ein Teil von mir, und das ändert auch nix daran wenn er krank sein sollte......... ist und bleibt mein Kind........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT messung Ja/Nein

Antwort von bienemeier am 26.05.2010, 14:29 Uhr

Kann mich euch nur anschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:D

Antwort von babymit30, 11. SSW am 26.05.2010, 14:37 Uhr

Toll, ich dachte für das Posting reisst Ihr mir den Kopf ab.
Meine Gyn fand meine 100% entschlossenheit total toll.
Und JA genau, für das Geld kauf ich meinen Kindern lieber eine Kleinigkeit oder legs beiseite fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :D

Antwort von Mimi!, 13. SSW am 26.05.2010, 14:46 Uhr

Ich schließe mich auch an! :-) Wir lassen es nicht machen, haben wir bei meinem Sohn auch nicht. LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT messung Ja/Nein

Antwort von Caya-08, 11. SSW am 26.05.2010, 15:21 Uhr

Darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen!
Ein schwieriges Thema!
Selbst wenn es Auffälligkeiten gibt, werden nur die wenigsten Kinder wirklich krank geboren!
Da stellt sich einem natürlich schon die Frage, ob man das wissen möchte in der SS?! Schließlich ist eine werdende Mama mit so einem Befund am Boden zerstört und verbringt die restliche SS nur noch mit Trauer. Und dann stellt sich nach der Geburt raus, dass das Kind kerngesund ist...

Nach meiner ersten SS habe ich beschlossen, bei der zweiten all die Tests nicht mehr machen zu lassen, die machen einen doch nur verrückt!!
Und jetzt bin ich das zweite Mal schwanger und lass sie doch machen :-/
Meine FÄ hat mich gar nicht gefragt, ob ich die Untersuchungen machen will.
Bin ja privat, muss das also eh nicht zahlen, so denkt sie wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT messung Ja/Nein

Antwort von carmen_2000, 8. SSW am 26.05.2010, 16:54 Uhr

hallo! ich bin 35, also ne "alte" :-) und lass diese untersuchungen auch nicht machen....das kind wird geliebt, mit oder ohne downsyndrom oder sonstwas....
lg micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT messung Ja/Nein

Antwort von estelle77, 10. SSW am 26.05.2010, 18:36 Uhr

Ja - aber es macht meine FÄ mit (gratis, hat den Kurs aber absolviert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT messung Ja/Nein

Antwort von kittykatt, 12. SSW am 26.05.2010, 18:40 Uhr

Hallo,
habe ich mir auch viele Gedanken drüber gemacht- bin 32- aber mein FA sagt, ich gehöre nicht zur Risikogruppe, keine Vorgeschichte, etc. mein Freund ist auch dagegen.
Ausserdem hat man bis zur Geburt keine 100%ige sicherheit, es gibt auch Trisomie21 Kinder mit einer normalen Nackenfalte.
Also genieße ich die SS und bleib entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der NT Messung!

Hallo, lieben Dank erstmal für das Daumen drücken... Es hat geholfen. Eine Stunde wurde bei mir geschallt. Sie hat alle Organe ganz genau betrachtet und es ist alles unauffällig. Ich freu mich so.. Toll, wie das Kleine schon rumturnt. Zu süß war, als es plötzlich ...

von Marin, 13. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

In einer Stunde NT Messung.. Solche Angst!!

Guten Morgen, ich habe heute Nacht so schlecht geschlafen.. Habe gleich die Nackenfaltenmessung. Vor 3 Jahren - bei meiner 2. Schwangerschaft- hat sich dabei ja rausgestellt, dass das Kleine eine Chromosomenanomalie (Trisomie 13) hatte.. Wir haben ja einen gesunden Sohn von ...

von Marin, 13. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.