März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel, 31. SSW am 04.01.2013, 20:35 Uhr

Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Hallo zusammen,

hatte heute wieder eine VU (30+0 SSW) und war alles prima laut meiner Ärztin.
Zu Hause habe ich dann mal einen Blick in meinen Mutterpass geworfen und habe entdeckt, dass in der Spalte der Urinuntersuchung (eingeteilt in die 4 Sedimente Eiweiß, Zucker, Nitrit und Blut) bei Blut 2 Kreuze drin stehen. Heißt das, dass ich Blut im Urin hatte? Ist das nicht schlecht? Aber warum hat dann keiner was gesagt? Kennt das jemand? Was könnte das bedeuten? Mach mir bei sowas immer gleich Gedanken und da jetzt WE ist, wollte ich nicht gleich meine Hebi anrufen...

Freue mich über Beiträge!
Danke!
Murzel

 
3 Antworten:

Re: Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Antwort von Dizzy1984, 28. SSW am 04.01.2013, 21:14 Uhr

Hallo,

also ich denke nicht dass du dir gross sorgen machen brauchst, schon gar nicht wenn du keine beschwerden hast. du hast ja anscheinend auch keine leukozyten oder andere entzündungszeichen im urin. sonst hätte sie was gesagt.
Ich z.b. habe immer Blut im Urin weil ich eine Mikrohämatorie (hoff man schreibts so) habe.
Hast du einen Mittelstrahlurin abgegeben? ansonsten kann es sein dass das blut auch von aussen und nicht innen von der blase kommt. manchmal hat man futzikleine verletzungen die man nicht mal spürt oder mitbekommt aber da halt dann messen kann.

Geniess dein Wochenende solang du keine beschwerden hast und am Montag kannst du ja deine Ärztin oder hebamme anrufen wenn du immer noch unsicher bist.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Antwort von asclepiatina, 31. SSW am 05.01.2013, 11:51 Uhr

ich hab seit mopnaten immer blut drin und es wurde auch untersucht man vermutet das das baby irgendwo auf ein blutgefäß drückt denn es ist werder ne entzündung noch sonst was festzustellen!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Antwort von zaubermausi, 31. SSW am 07.01.2013, 12:33 Uhr

Hallo.. :D

also so lange dein doc nix sagt, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen.. ;)

Ich hatte in der 28 SSW auch Blut und Eiweiß im Urin.. was ich auch erst gesehen habe, als ich zuhause war und in den Pass geschaut hab..
Meine Hebamme meinte dann, dass das auch eine kleine geplatze Ader oder ähnliches aus dem Scheidenbereich sein kann.. Sie gab mir den Tipp, vor der nächsten Untersuchung viel zu trinken und zu versuchen wirklich erst den Mittelstrahl abzugeben wenn ich beim Arzt bin.. Und siehe da.. alles war wieder ok..

Eine andere Möglichkeit kann sein, das sich bei dir eine Blasenentzündung ankündigt oder schon leicht da ist..

Mach dir also keine Sorgen.. Warte einfach die nächste Untersung ab..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.