Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610, 25. SSW am 02.03.2015, 23:46 Uhr

Muttermundschwäche??

hallo,
hab zwar vor ner woche eine ähnliche frage gestellt, aber das thema lässt mir keine ruhe. Mein muttermund liegt bei 3,3 cm und ich spüre immer so einen druck nach unten. Meine ärztin findet das nicht schlimm. Normalerweise vertrau ich darauf, was sie sagt, aber momentan hab ich das gefühl, sie reagiert zu lasch. In meinem beruf (lehrerin) hab ich keine wirkliche pause, stehe überwiegend und renne jede stunde mind. Zwei stockwerke rauf und runter. Merk den stress dann oft am härteren bauch und zieht auch öfters. Will nicht rumjammern, mag meine arbeit auch, hab aber bisschen angst warnsignale zu übersehen. Will meinen bauchzwerg nicht gefährden.
Habt ihr auch ähnliche symptome? Reagier ich zu empfindlich?
Sorry für ewig langen text

 
4 Antworten:

Re: Muttermundschwäche??

Antwort von MandyLeonLuci, 26. SSW am 03.03.2015, 6:57 Uhr

Hey , ich bin heute 26ssw und habe es immer abends und dann aber auch so schlimm, das laufen ,sitzen , liegen nix geht dann mehr...
Dieser Druck nach unten ist fies ...ich denke immer mein kind konmt gleich ...ich kenne das nur zu gut ...meine beiden Frauenärzte sagen immer dann nix wie los und die Füße hoch legen... nimmst du Magnesium? Wenn ja wieviel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermundschwäche??

Antwort von Wendi, 26. SSW am 03.03.2015, 8:57 Uhr

Genau das war ein Grund warum ich raus bin. Die schulische Belastung ist nicht zu unterschätzen. Vermisse meine Klasse zwar total, aber unser wohl geht jetzt vor. 3,3 ist noch im Rahmen, aber ich wäre auch vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermundschwäche??

Antwort von Ändy, 28. SSW am 03.03.2015, 9:30 Uhr

Morgen,
Also ich hab den druck nach unten nicht und nur so 3-4x harten Bauch am Tag und mein gmh ist nur noch 1,8cm mit Trichterbildung!!
Ich finde 3,3 cm ist noch im rahmen, mein Arzt meinte alles was unter 3-2,5 ist sollte man beobachten!
Solange der Muttermund noch fest verschlossen ist, passt noch alles! Wenn du dir zu unsicher bist, dann frag doch deinen FA einfach nochmal und sag das es doch beunruhigt. Oder hol dir eine zweite Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermundschwäche??

Antwort von JackyHH, 25. SSW am 03.03.2015, 9:56 Uhr

hab das selbe wie ändy ca 3 x am tag harten bauch und gebärmutterhals verkürzt auf 2,7 aber auch keinen druck nach unten (hatte ich "nur" mal bei einer wehe) regelmäßig danach gucken lassen, sobald der sich verkürzt ist klar das du dich schonen musst, vielleicht sogar zwischen den terminen hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.