Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 14.11.2017, 9:57 Uhr

Mutterliebe / Frage an Mehrfachmamis

Ihr sprecht mir aus der Seele. Dasselbe geht mir auch im Kopf herum.

Eine andere Mutter hat mir dazu erzählt, dass sie nach der Geburt ihres zweiten Kindes im Krankenhaus lag und das erste Kind zum ersten Besuch hereinkam, sich sooo sehr gefreut hat, ihre große Tochter zu sehen und schon gemerkt hat, dass sie ihr (noch) viel näher stand als das neue Baby. Bald habe sich dann zum Baby aber die gleiche enge Bindung aufgebaut, und sie habe dann wirklich beide Kinder geliebt.

Sie hat mir das erzählt, weil sie meinte, ich solle mich bloß nicht verunsichern lassen, wenn auch nach der Geburt mein Gefühl für das neue Baby erstmal noch nicht so stark sei wie für das große Kind. Das sei ja auch irgendwie nachvollziehbar, denn das Große kenne man ja schon viel länger, und da hätte die Bindung schon viel mehr Zeit gehabt, zu wachsen. Beim neuen Baby würde das aber dann auch passieren, nur vielleicht nicht immer sofort ab Geburt, sondern genauso immer stärker wie beim großen Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.