Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Zava-Mamy, 28. SSW  am 14.11.2017, 9:56 Uhr

Mutterliebe / Frage an Mehrfachmamis

Hmm... Ich empfand das nicht so, dass die Liebe auf die Geschwister verteilt werden muss, sondern dass mit jenem einzelnen Kind plötzlich eine ganz neue Liebe in mir zum Vorschein kommt.
Schwer so etwas unfassbares in Worte zu fassen.
Was ich meine ist, man hat ja nicht ein bestimmtes Kontingent an liebe in sich, das es aufzuteilen gilt. Sondern so wie eine ungeahnte Lieber beim ersten Kind einfach plötzlich da ist, so kommt eine ganz neue Liebe auch beim zweiten Kind einfach zur ersten dazu.
Und auch beim dritten. Wir sagen schon immer, dass wir furchtbar gespannt sind, was unser 4. Kind für ein Wesen haben wird, weil wir uns einfach nicht vorstellen können, was hier noch "fehlen" könnte.
Aber was sicher ist, wir werden es unglaublich lieben.
Was wirklich begrenzt ist, ist Unsere Zeit, bzw. die Möglichkeit der ungeteilten Zuwendung zum einzelnen Kind. Ich denke, dass wird eine Herausforderung für uns Eltern und auch die Kinder (nicht nur für die älteren). Eine Herausforderung aber auch, durch die wir lernen und profitierten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.