Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jazzy09 am 01.09.2013, 14:11 Uhr

musste mich auch mal aufregen!!!

Hm...ich finds irgendwie nicht gerade schön, wie du über ''den'' schreibst. Es klingt als würdest du ihm Vorwürfe machen, es sei Absicht von ihm ''dich fertig zu machen''....er weiss doch auch gar nichts, dass du schwanger bist, wie sollte er auch?! Und er ist noch so unglaublich klein, er kann nichts anderes tun ausser zu weinen wenn etwas ist. Für ihn bist es du, die seine Bedürfnisse befriedigen muss und wenn du ihn dann allein ''abreagieren'' lässt lernt er nur, dass er mit dem schlimmen Gefühl dass er gerade hat, alleine ist und keiner hilft und tröstet, das ist doch furchtbar. So ist es eben, wenn man Kinder hat und denk nicht, dass es einfacher wird, wenn Nr. zwei erst da ist. Der ''Große'' wird noch in die ein oder andere Phase kommen, wo du wohl an deine Grenzen stoßen wirst, wenn du dann auch noch einen Säugling dabei hast.
Dass er durcheinander ist, wenn der Tagesablauf plötzlich ein ganz anderer ist als gewohnt, ist doch klar. So kleine Kinder kommen eben schnell durcheiander, sie brauchen/haben feste Rituale nach denen sie sich richten und wenn plötzlich alles anders ist, ja was soll er denn dann machen? reden kann er ja noch nicht.

Ich möchte dich hier nicht angreifen, bitte versteh das nicht falsch. Ich weiss nur nicht anders zu antworten, weil ich nicht weiss, wie du dir ein Leben mit Kind(ern) so vergestellt hast. Ist eben nicht immer alles nur einfach.

lg

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.