Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 06.11.2010, 14:30 Uhr

muss mir mal was von der Seele schreiben...zweifel

Hallo an alle,

leider hab ich ein Problem - deshalb schreib ich auch selten hier mit.

Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind, aber ich kann mich einfach nicht richtig freuen - und ich hab keine Ahnung, wieso.

Leider gehts mir körperlich auch nicht so gut (schreckliche Dauerkopfschmerzen und unerträgliche Müdigkeit) und ich will auch nicht mit meinem Mann darüber reden - es ist mir irgendwie peinlich.

Deshalb tun mir auch die vielen euphorischen Beiträge etwas weh - weil`s mir einfach nicht so geht! Ich hab riesige Zweifel, ob unsere Entscheidung richtig war....

Danke, dass ich das mal loswerden durfte, vielleicht gehts ja wem ähnlich...oder ihr sagt mir, dass die Freude erst kommt....ach.

Schönen Tag inzwischen noch,
ganz liebe Grüße A.

 
5 Antworten:

Re: muss mir mal was von der Seele schreiben...zweifel

Antwort von Leni_emmi, 10. SSW am 06.11.2010, 14:41 Uhr

Hallo,
ich denke richtig helfen kann ich Dir da nicht ich kann dir nur sagen sobald der Bauch wächst und Du den Wurm merkst wird die Freude von ganz alleine kommen!!!
Aber warum ist es dir PEINLICH mit deinem Mann darüber zu reden, gerade er sollte doch jetzt für dich da sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal was von der Seele schreiben...zweifel

Antwort von ramonakresse, 9. SSW am 06.11.2010, 16:41 Uhr

Du arme....ich kanns etwas verstehen. Ich bin das zweite mal schwanger, aber dieses Mal von dem perfekten Mann und absolut super Vater, er ist auch für meine Tochter ihr Papa geworden....Beim ersten Mal war das alles gaanz anders und eigentlich schwieriger. Trotzdem hab ich jetzt fast mehr angst als damals und hab angst dieses ganze perfekte Glück zu verlieren....Das ich es alleine mit Kind schaffe, weiss ich aus der Vergangenheit, aber ich will das was ich jetzt hab nicht mehr missen.....Vielleicht hab ich einfach bissel Verlustängste.

Trotzdem freue ich mich aufs Baby, aber noch etwas verhalten zur Zeit, ich denke das wird besser, wenn ich das Baby fühlen kann, denn grad bis dahin mache ich mir auch so viele Sorgen obs dem Baby gut geht.

Allgemein sind es vielleicht auch die Hormone, die mich etwas mehr in Moll stimmen als beim ersten Mal, wer weiss...

Red mit deinem Mann, denn er wird sicherlich merken, das was nicht stimmt und macht sich vielleicht die komischsten Gedanken, wer weiss. Er wird es verstehen und es wird dir helfen.

Warte ab, die groooße Freude kommt noch....wie weit bist du denn eigentlich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal was von der Seele schreiben...zweifel

Antwort von alys am 06.11.2010, 17:24 Uhr

Hallo,
danke für die lieben Worte.

Bin ab heute 8. Woche!

Wahrscheinlich kommt einfach auch vieles wieder hoch, weil mein Mann und ich uns getrennt haben, als ich zu unserer Tochter schwanger war....

Jetzt passt alles wieder, naja, lange Geschichte.

Ich schiebs mal auf die Hormone.

Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal was von der Seele schreiben...zweifel

Antwort von emres, 8. SSW am 06.11.2010, 20:59 Uhr

das wird unterbewußt das problem seinennung. unterschätze es nicht. es kommt bestimmt unbewusst wieder hoch, die damalige trennung.rede mit deinem mann darüber, du sagst ja, nun passt es wieder.
ich kann mich noch nicht einfach hemmungslos freuen, weil die angst einer erneuten fg da ist. das macht mich auch traurig , möchte einfach nur diese schwangerschaft genießen können.
so oft ist man im leben ja nicht schwanger
ich hoffe die zeit kommt noch. wo ich glücklich grinsend umherwatschel.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal was von der Seele schreiben...zweifel

Antwort von nenamaus, 8. SSW am 07.11.2010, 21:05 Uhr

Hallo
Ich kann dich auch ein wenig verstehen,
wir hatten nach der Geburt unserer Tochter auch so einige Probleme, mußte leider erfahren, dass sich mein Göga lieber mit einer Kollegin trifft. Waren auch kurze Zeit getrennt.
Nun paßt es wieder und wir haben uns gemeinsam für ein weiteres kind entschieden - 1 Jahr Kiwu-behandlung
Aber irgendwie ist die Angst einer FG da - und die Geschichte von damals kommt auch immer wieder ein wenig hoch.
Sprich mit deinem Mann, glaub mir es hilft. Ich hab es auch getan - auch wenn es große überwindung kostet und die männer meist nicht verstehen können warum man immer noch daran denkt. (sind fast 5 Jahre)

aber wie schon öfters gesagt wurde, sobald der bauch wächst und der zwerg sich bewegt, kann man sich auch besser freuen und es ist alles realer.
im moment kann ich es noch nicht wirklich glauben... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.