Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heimfee, 8. SSW am 06.03.2013, 13:25 Uhr

Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

.. und in Selbstmitleid suhlen.
Ich hab andauernd Hunger auf etwas und wenn ich's dann gekocht hab, kann ich es nicht essen, weil mir davon schlecht wird. Ich hab ständig dieses dumpfe Übelkeitsgefühl, das zum Kotzen zu wenig und zum Wohlfühlen zu viel ist. Dazu kommt, dass ich total schlapp bin und 20 Std am Tag schlafen möchte (fragt mal meine Wohnung, wie die ausschaut - das deprimiert noch zusätzlich). Und meine Kondition ist auch gleich Null.
Ich hab das Gefühl, mich nicht mehr zu kennen und keinerlei Kontrolle mehr über mich zu haben.
Und ja, ich weiß: hätt ich mir vorher überlegen sollen, geht allen so, musst du mit klarkommen, wie soll das werden, wenn das Kind d ist etc etc.
Trotzdem fühlt sich's gerade blöd an. Und ein Kind stresst mich wenigstens "von außen" - wenn ihr wisst, was ich meine ;-)

Ich denk auch, ich fange mich wieder aber gerade find ich's schrecklich.

 
16 Antworten:

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von alexaadrian am 06.03.2013, 13:46 Uhr

verstehe dich vollkommen. bin auch so..erst gings mir richtig schlecht wegen übelkeit..hab nur noch gelegen und selbst mein freund ist verzweifelt geworden.. hatte hunger aber auf nichts apwttit... bude sah aus . feund nur am mwckern qieso ich nur noch faul rumliege und schlafe... konnte nichts riechen.und er natuerlich enttaeuscht dass ich nichts gekocht hab... bin lustlos müde (gottsei dank übelkeit schon weg) weil ich auch noch blutunterdruck habe und es sich jetzt so richtig bemerkbar macht..


habe mir heute viel vorgenommen und niste hier und da aus aber irgendwie kommm ich nicht voran und koennt mich wieder schlafen legen... was mich auch deprimiert weil mein freund wieder kopf schüteln wird..

ich will auch diese powerfrau sein die alles hinbekommt und nicht nach jeder kleinigkeit einschläft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von Heimfee, 8. SSW am 06.03.2013, 13:55 Uhr

Irgendwie ist es beruhigend nicht die einzige zu sein. ;-)
Aber wieso schüttelt dein Freund so den Kopf darüber?
Meiner schwankt zwischen Mitleid für die arme Geplagte und lauthals Lachen, wenn ich wieder was nicht riechen kann usw. hin und her. ;/)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von rotezora88, 14. SSW am 06.03.2013, 13:57 Uhr

schau mal schnell aus dem Septemberbus hier vorbei.. ich kann dich gut verstehen! Am Anfang der SS ging es mir auch mega dreckig - Blutungen, Unterleibskrämpfe, Verdauungsprobleme, Übelkeit den ganzen Tag mit erbrechen, ständig Kopfweh, nur am schlafen und beim kleinsten bisschen heulen...

Aber ich kann dir Mut zusprechen, es wird besser

Seit Mitte der 13. SSW ist die Übelkeit bei mir weniger geworden, ich fühl mich fitter und kann mehr unternehmen. Glaub mir, es geht irgendwann bergauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von Maggily, 10. SSW am 06.03.2013, 13:58 Uhr

Ihr sprecht mir aus der Seele =(
Das ganze zieht einen schon sehr runter! Ich geh inzwischen schon gar nicht mehr einkaufen, weil ich dann immer Sachen hole auf die ich Heißhunger habe, und daheim finde ich sie dann eklig... Alles verdirbt!
Kochen tu ich auch nur noch sehr unregelmäßig, weils mir dann ständig hochkommt...
Lust habe ich zur Zeit überhaupt nicht (und das kann mein Mann nicht akzeptieren) Er tut sich so schwer damit, dass ich ihn immer ablehne. Er kann sich da einfach nicht in meine Lage versetzen und sieht sich selbst nur als armen Mann, der abgewiesen wird...
Ausheulen ist gut ;-) Alles nervt! Hoffentlich wird das bald wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von Heimfee, 8. SSW am 06.03.2013, 14:04 Uhr

Mit dem Essen das nervt echt - ich stelle ja mittlerweile die Theorie auf, dass man nicht während der SS fett wird, sondern danach, wenn man wieder essen kann, was man will bzw einem davon nicht schlecht wird. ;-)
Standardspruch des Tages: "Schatz, ich erwarte nach der Entbindung ne verdammt große Platte Sushi mit viiiiiel Fisch! Und Camembert!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von Glücksmaus, 8. SSW am 06.03.2013, 14:19 Uhr

Hahaha...

Sorry, ich bin soo froh nicht alleine zu sein. Eigentlich ist es nicht witzig.

Ich fühle mich fast so, wie wenn ich meine Tage habe. Aufgebläht, verfressen, doofe Verdauung, hundemüde, lustlos, dann dieses Unterleibsziehen... Total nervig. Und dann muss man zwischendurch mal weinen oder kriegt das Grinsen nicht aus dem Gesicht!

Mein Freund kann mir aber nicht helfen. Ich bin ganz gerne alleine grad.

Ich wünsche euch einen herrlichen Sonnentag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von werdende mammi am 06.03.2013, 14:23 Uhr

Bin doch nicht die enzige...

Bei mir ist es ebensoo...

Ich kann mich kaum noch drauf freuen weil ich dauernt heulen muss..... ich liebe es zu putzten wenn es überall funkelt und jetzt omg ich komm zu nichtssssssss .. ich frag mich wie es währe wenn ich noch arbeiten musste .. keine ahnung viel glück und geduld dene die während der ss arbeiten gehen..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von min2012, 9. SSW am 06.03.2013, 14:31 Uhr

tut echt gut auch mal zu hören, dass man nicht alleine ist!

mir ist andauernd schlecht und ich könnte den ganzen tag nur schlafen, aber muss ja leider acht stunden jeden tag arbeiten also nichts ist mit mittagschalf -.- (ich beneide grade die kleinen minder im kindergarten die mittags immer einen machen "dürfen")

und mein freund ist mir auch keine hilfe, der lacht mich immer aus oder schaut mich schief von der seite an... und besonders lustig findet er es, wenn ich die luft anhalte wenn ich etwas aus dem kühlschrank hole weil ich den "geruch" überhaupt nicht vertrage....

ich hoffe so, dass die zwölf wochen bald rum sind und dass dann alles besser wird? :)

genug gejammert auf gehts weiter arbeiten :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von min2012, 9. SSW am 06.03.2013, 14:31 Uhr

tut echt gut auch mal zu hören, dass man nicht alleine ist!

mir ist andauernd schlecht und ich könnte den ganzen tag nur schlafen, aber muss ja leider acht stunden jeden tag arbeiten also nichts ist mit mittagschalf -.- (ich beneide grade die kleinen minder im kindergarten die mittags immer einen machen "dürfen")

und mein freund ist mir auch keine hilfe, der lacht mich immer aus oder schaut mich schief von der seite an... und besonders lustig findet er es, wenn ich die luft anhalte wenn ich etwas aus dem kühlschrank hole weil ich den "geruch" überhaupt nicht vertrage....

ich hoffe so, dass die zwölf wochen bald rum sind und dass dann alles besser wird? :)

genug gejammert auf gehts weiter arbeiten :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von Miranova am 06.03.2013, 14:41 Uhr

Hehe, ja, geht mir auch...

Muss aber gestehen, dass es mir genau seit 9. SSW (also jetzt mittendrin) schlagartig besser geht. DAvor lag ich auch den ganzen Tag im Bett, nicht mal Lust verspürt, meine Schmökerromane zu lesen...zu mehr konnte ich mich sowieso nicht aufraffen.
Und ich muss gestehen, dass ich ganz froh bin, wenigstens zwei Tage die Woche arbeiten gehen zu müssen, weil ich mich dann nicht so nichtnutzig fühle. Ich weiß wenigstens, dass ich zwei Tage etwas erreicht habe. Kann nämlich gar nicht gut mit meiner mimosenhaften Laune umgehen.
Ich dachte vor der Schwangerschaft auch immer, dass ich diese ich-fühl-mich-elend--und-kann-nichts-daran-ändern-Haltung wenn es dann bei mir so weit ist, unterdrücken könnte oder dass ich die nicht haben würde...so habe ich mich getäuscht!
Mein Freund sitzt gerade am Schreibtisch an seiner Diss und war ganz genervt davon, dass in seinem Rücken ständig jemand gegähnt hat.
Aber wie gesagt: seit drei Tagen vorbei :-) Jetzt gehts wieder bergauf und nachher putze ich auch mein Bad!

Lieben Gruß in die Runde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von alexaadrian am 06.03.2013, 15:01 Uhr

meiner weiss nicht was er tun soll.. und wenn ich mal in zicklaune bin und ihn fuer irgendeine kleinigkeit zusammenzicke hat er nur den spruch auf lager ich würd ja eh nur noch schlafen ... anders weiss er sich nicht gegen die zickigkwit zu währen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von nuknuk, 7. SSW am 06.03.2013, 15:20 Uhr

Ach ihr lieben Leidensgenossinen, ihr sprecht mir aus der Seele!!! Das kommt mir alles so bekannt vor. Das Luftanhalten vor dem geöffneten Kühlschrank, das Gähnen und die vernachlässigte Wohnung. Ich habe mir gerade eine Champignoncremesuppe gekocht. War über eine Stunde am Herd, hatte riesiiige Lust darauf und als sie fertig war, habe ich mich nur noch geekelt und jetzt wartet sie auf dem Herd auf meinen heimkehrenden Freund.
Außerdem habe ich gerade mal drei Stunden heute gearbeitet und liege schon wieder total fertig im Bett. Ich bin schlapp, mein Gesicht ist ganz blaß, meine Haut hat auf einmal Pickel, kann kaum essen, bin gar nicht mehr gesellschaftstauglich, weil ich sooooo müde bin, versetze ständig meine Freunde, kann kein Sport mehr machen, ziehe mich in mein Schneckenhaus zurück und mein Freund darf mir auch nicht mehr zu nahe kommen. Ooooohjee.
Wo bleibt die weibliche Ausstrahlung, die man Schwangeren immer zuschreibt?? Ich sehe gerade scheiße aus, fühle mich auch so und bin scheiße.
Aber sich kollektiv mit euch selbstzubemitleiden tut wenigesten gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von Heimfee, 8. SSW am 06.03.2013, 16:12 Uhr

Für schlechtes Aufräumen und Rumliegen hat meiner Verständnis - aber für anzicken is er auch zu blöd. Anstatt dann einfach zu nicken und Leck mich zu denken steigt er voll drauf ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von MissHaribo, 7. SSW am 06.03.2013, 20:48 Uhr

Ich reihe mich mal ein in das Selbstmitleidsbad.....
Die Müdigkeit hat mich voll im Griff, so kenne ich mich nicht.... komme mit 5-6 Stunden Schlaf normalerweise prima aus... aber im Moment könnte ich 20 Stunden schlafen.... und daheim bekomme ich auch nix geregelt... müsste Fenster putzen, aber ich kann mich nicht aufrappeln...
Und dann diese Empfindlichkeit... heute hat mich ein Kunde angemeckert, und normalerweise steh ich da drüber, aber heute bin ich in Tränen ausgebrochen, was mir natürlich mega peinlich war....
Und am schlimmsten finde ich meinen extrem aufgeblähten Bauch.. ich sehe aus, als wäre ich schon mind. im 4. Monat, dabei ist es erst die 7. Woche!! Mein Partner meinte, du bist schwanger, ist doch schön, wenn der Bauch wächst... und ich ihn angegiftet und gemeint, ja, aber noch nicht in der 7. Woche... er tut mir ja schon en bissel leid bei meinen Launen zur Zeit...

Ich bin jedenfalls erleichtert, zu lesen, dass es ganz vielen von euch auch so geht, das gibt wieder einen kleinen Aufwind!!!

Danke für dieses Forum!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von alexaadrian am 07.03.2013, 5:22 Uhr

ja wie meiner XD für mich ein gefundenes fressen.dann kann ich so richtig los legen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich nur mal kurz ausheulen.. ;-)

Antwort von LuisaKind, 8. SSW am 07.03.2013, 10:06 Uhr

Ahh, und ich dachte schon, ich bin die faulste Schwangere dies gibt....keine Energie, Haus zu dreckig, ewig im Bett und total lustlos.... Oh Mann ;)

Wie wird das, wenn das Baby mal da ist?? Bestimmt denkt man sich dann, Mensch, OHNE ist's doch EASY?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.