Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 08.05.2009, 18:59 Uhr

Muss mich noch mal ausk.. wegen "Freundin"

Huhu,

ich hatte ja von dem Junggesellenabschied erzählt, auf dem ich war. Eigentlich dachte ich ja, sie wäre eine Freundin (haben zusammen die KiWu-Zeit verbracht - sie wurde schwanger, als Marie auf die Welt kam, ich war für sie - wenn auch nur telefonisch - da, wenn was mit ihrem Freund oder ihrer Mutter war). Nun hab ich ihr am Junggesellenabschied noch mein Hochzeitstuch (falls es kalt wird) geliehen und Curlies für die Haare und sie hatte am Montag Kleidanprobe. Leider hat sie sich immer noch nicht gemeldet. Es macht mich SO traurig! Dann hab ich noch einen Film gedreht vom JGA und den hab ich am Mittwoch an die Trauzeugin geschickt und auch von der kam keine Reaktion.

Wir fahren nicht auf die Hochzeit (mein Mann muss arbeiten). Ich bin schon irgendwie erleichtert, denn es wäre sicher ähnlich langweilig geworden wie der JGA und außerdem bin ich halt so enttäuscht.

Ich würde ihr gerne einen Brief schreiben, in dem ich ihr sage, wie traurig mich ihr Verhalten macht, aber irgendwie traue ich mich nicht - sie ist schwanger, ihre Mutter ist schwer krank und sie heiratet nächstes Wochenende...

Was meint Ihr?

 
3 Antworten:

Re: Muss mich noch mal ausk.. wegen "Freundin"

Antwort von Sannchen72 am 08.05.2009, 20:02 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle abwarten...

Kann gut verstehen, wie enttäuscht Du bist, dass sie gerade, wo ihr eine Phase hinter euch habt, in der ihr euch wohl sehr nahe wart, jetzt andere Freundinnen vorzieht. Das kann aber auch wieder anders werden. Und wie Du schon schreibst, jetzt wäre echt kein guter Zeitpunkt dafür, mit allem, was gerade bei ihr ansteht.

Wenn es DIR hilft, dann schreib den Brief jetzt, aber schick ihn noch nicht ab, sondern warte ab und lies ihn in zwei drei Monaten nochmal. Guck dann, wie es euch miteinander geht. Vielleicht hat sich was geändert, vielleicht auch nicht.

Ich hab mich längst von dem Gedanken verabschiedet, dass Freundinnen in jeder Lebenslage füreinander da sind. Manche taugen für manche Situationen einfach nicht dafür sind sie an anderer Stelle wieder Gold wert. Und selbst ´Du das Gefühl hast, Du würdest durchaus für sie da sein wollen, jetzt in der Situation auch mit ihrer Mutter, hat sie vielleicht das Gefühl, dass Du dafür nicht die richtige bist... das muss ja nicht böse gemeint sein.

Also, mein Rat: Abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich noch mal ausk.. wegen "Freundin"

Antwort von Musikerin am 08.05.2009, 21:22 Uhr

Hallo,

ich würde einen Brief schreiben und ihr diesen auch schicken. Ich würde nicht abwarten. @ Sannchen ist nicht gegen dich gemeint, hab nur eine andre Meinung als du.
Auch wenn ihre Mutter jetzt sehr krank ist und deine Freundin heiratet, macht es für mich keinen Sinn, zwei bis drei Monate zu warten und diesen Brief vielleicht dann zu schicken. Weiß deine Freundin schon das ihr zur Hochzeit nicht kommt? Ich mein, sie müsste/sollte ja auch merken das etwas nicht stimmt und das sie sich bei dir net meldet finde ich nicht richtig. Ich würde ihr die Meinung sagen und wenn dann die Freundschaft vorbei ist, dann ist es halt leider so. Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber vielleicht machst du dir in vier, sechs Wochen weiterhin so´n Kopf und sie hat sich bei dir weiterhin nemme gemeldet. Also ich würde einen Brief schreiben ihr schicken und dann reagieren, je nachdem, wie deine Freundin auf diesen Brief reagiert oder auch nicht. Möglicherweise kannst du dann mit dieser Freundschaft besser abschließen.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Musikerin und @mondkatze

Antwort von Sannchen72 am 09.05.2009, 20:20 Uhr

Du greifst mich doch gar nicht an, wieso sollte ich also Deine Meinung gegen mich beziehen! Finde ich aber lieb, dass Du das schreibst!

Sicher, falls Du, Mondkatze, jetzt ganz extrem unter der Situation leidest, ist es nicht gut eine Aussprache zu lange aufzuschieben.
Andererseits habe ich aber auch den Eindruck, dass Du jedenfalls (noch)nicht so sauer auf Deine "Freundin" bist, dass Du ihr die Hochzeit verderben möchtest, dass Du verletzt bist, aber schon noch gucken möchtest, ob da doch noch was an der Freundschaft ist, das Zukunft hätte. Und mit einem Brief so vor oder direkt nach der Hochzeit wäre das schon eher ein ungünstiger Zeitpunkt, meiner Meinung nach.

Aber ich gebe zu, ich bin da vorbelastet, eine Frau, die ich für eine meiner besten Freundinnen hielt, hat mir mal, als bei ihr eine anstrengende Phase beendet war, ihre Meinung über mich und mein Verhalten brieflich in sehr extremer Form mitgeteilt als ich in einer psychisch ganz schwierigen Verfassung war und mitten im Examen stand. Mal abgesehen von der Verletzung hat mich die Antwort an sie, zu der ich da kommen musste, sehr viel Zeit und Nerven gekostet, die ich zu dem Zeitpunkt eigentlich an anderer Stelle brauchte. Von daher reagiere ich da eben auch auf ne bestimmte Weise sensibel...

Ich finde in jedem Fall die Entscheidung, nicht zur Hochzeit zu gehen, gut. Da hast Du für Dich eine klare Grenze gezogen.

Und ich drück die Daumen, dass Du den Weg im Umgang mit der Frau findest, der für Dich der richtige ist!

Liebe Grüße, Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.