April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawa am 15.06.2012, 12:38 Uhr

muss mich hier ausheulen

hallo,
mein mann ist seit wochen so komisch, wir haben kaum mit einander geredet. es ist alles anders als vor der geburt. dann habe ich gestern mit ihm darüber geredet und er meint ich vernachlässige ihn und bin nur noch mutter.unsere beziehung leidet sehr darunter. aber was soll ich machen. ich meine ich vernachlässige mich selbst.es geht momentan nicht anders. mein kind weint viel er will seit er klein ist fast alle 1,5-2 stunden trinken (ist dann fast ne stunde an der brust).er schläft immer nur halbe stunde und ist dann 2 std wach. ich komm zu nichts.wie soll ich da noch zeit für mein mann haben. es tut mir auch sehr weh. ich versuch immer eine gute frau und mutter zu sein aber ich krieg es nicht hin.fühl mich gar nicht mehr wie eine frau. komm noch nicht mal dazu estwas für mich zu tun. wann regelt sich das alles wieder. möchte mein mann auf keinen fall verlieren. ich liebe ihn über alles.wir sind seit 7 jah. zusammen und ich bin immer noch in ihm verliebt wie am ersten tag.der hat recht ich bin nur noch bei den kleinen. sogar wenn er schläft will ich ihn nicht ins bett tun.er besucht jetzt seinen vater für 4 wochen im ausland (find ich auch gut so). wenn er zurück ist will ich alles anders machen.ich vermisse ihn sooo.wie läuft es bei euch so und was soll ich tunnnnn??

 
7 Antworten:

Re: muss mich hier ausheulen

Antwort von Glücksmami82 am 15.06.2012, 12:49 Uhr

Hallo, hab deinen Beitrag nur schnell überflogen, weil ich natürlich nun auch mehr im Stress bin...Wir reden teilweise auch weniger miteinander, weil wir einfach kaputt sind - und dass, obwohl wir 2 super pflegeleichte Kinder haben!

Mir ist eben nur so der Gedanke gekommen, weil deiner ja so oft und lange trinkt: Hast du schon mal darüber nachgedacht, mit dem Stillen aufzuhören? Vielleicht wird er einfach nicht satt? Das könnte dir vielleicht einigen Stress ersparen und du hättest wieder mehr Zeit?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich hier ausheulen

Antwort von No1.2012 am 15.06.2012, 13:04 Uhr

Von wegen abstillen und vielleicht wird Dein Kind nicht richtig satt: Leih Dir doch mal eine Babywaage in der Apotheke aus. Und dann wiegst Du 24 Stunden lang Dein Kind vor und nach jeder Mahlzeit und berechnest, wieviel es in Summe getrunken hat. Ich denke, es sollten mindestens 600 ml sein, meine Tochter trinkt 700 bis 850 ml (ich pumpe ab, deswegen weiß ich das genau) Man sagt, ein Säugling solle ein Sechstel bis ein Siebtel seines Körpergewichts pro Tag trinken. Du könntest auch einmal täglich (abends?) eine Flasche Pre-Nahrung zusätzlich anbieten. Dann ist die erste Nachtschlafphase bestimmt länger als zwei Stunden. Ich denke, Du kannst 'ne Mütze Schlaf vertragen, oder?

Im Übrigen finde ich es etwas unverschämt und kurzsichtig von Deinem Mann sich zu beschweren, immerhin sicherst Du das Überleben seines Kindes. Er soll Dir lieber helfen statt zu jammern. Sorry, hab da kein Verständnis für - hab den Satz selbst in früheren Beziehungen schon gehört, da waren mir die Beziehungen dann aber bald zu doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich hier ausheulen

Antwort von tizi006 am 15.06.2012, 13:33 Uhr

Kann dir nur viel reden empfehlen! Wie du dein Kind ernährst ist ganz alleine deine Sache! Ich gebe meinem auch noch zusätzlich die Flasche und das übernimmt dann meistens mein Mann! Bei uns war es auch erst stressig, aber seitdem ich ruhiger geworden bin, klappt das viel besser ( ist noch nicht lange) :-)

Versuche Verständnis von deinem Mann zu bekommen indem ihr sprecht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich hier ausheulen

Antwort von kuschelwölfchen am 15.06.2012, 14:57 Uhr

... auch nur überflogen, da im stress...

dein mann fährt für vier wochen weg? ist das ein urlaubsbesuch?! wenn es das ist, solltest du dich nicht fragen, was du anders machen kannst/sollst, sondern dein mann sollte sich mal überlegen, ob es okay ist, frau und säugling für vier wochen alleine zu lassen...

schafft er dir die freiräume, die du brauchst, um etwas für dich zu tun? erst dann hast du nämlich die kraft, auch mal für euch als paar etwas zu tun...

wir sind jetzt mütter. dazu gehört, zunächst völlig ums baby zu kreisen. das wird hormonell gesteuert und sichert das überleben des hilflosen kleinen wesens, das du geboren hast.
im laufe der zeit werden wir sicher entspannter. bis dahin wird dein mann weiter zurück stecken müssen. er sollte es mit freude tun, schließlich ist er teil eines wunders!!!

lg
maren, bekennendes muttertier, die heute bei ihrer darmspiegelung das baby auf dem bauch liegen hatte, weil sie es nicht mal für zehn minuten abgeben wollte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich hier ausheulen

Antwort von Ungeduldine am 15.06.2012, 16:54 Uhr

Also ich kann nur von mir sagen, dass ich beim ersten Kind das gleiche erlebt habe. Ich habe fast gedacht, das geht nicht gut mit uns.
Wir haben uns da echt irgendwie durchgewurschtelt.
Wir sind noch zusammen und mittlerweile verheiratet.
Unser erster war auch sehr anstrengend und ich war irgendwie immer voll neben der Spur.ganz komisch.
Es wurde nach etwa einem halben Jahr besser.
Erst dann war es mit dem Kind einfacher.

Jetzt beim zweiten ist es nicht so schwierig,
Sicherlich, weil wi uns aufs schlimmste eingestellt hatten, aber er jammert such, dass er vernachlaesigt wird.

Vielleicht hilft euch folgendes:
Einmal bis zweimal im monat Kino oder sonstwas. Auch wenn man nicht will. Wenn man erstmal weg ist geht es. Und am Anfang einfach was aussuchen, was nicht o lange dauert. Und wenn es eine Stunde Eis essen ist.
Das kriegt man hin und Mann wird etwas zufriedener sein.

Oder einen Abend die Woche massageabend einfuehren. Kann unkompliziert. Wenn es der kleine nicht zulaesst nicht und wenn doch, dann los. Da liegt er sogar daneben und wenn Mutti gebraucht wird, wird Massage abgebrochen.
Das macht so viel aus!

Vielleicht hilft es was?! Ich hoffe ich konnte dir paar Tipps geben.

Aber es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich hier ausheulen

Antwort von Lawa am 15.06.2012, 17:35 Uhr

neee er ist ein guter papa und ehermann. er hilft mir auch viel bei dem kleinen aber das meiste kann ich natürlich nur tun.er ist auch oft mit ihm drausen damit ich für mich zeit habe. was mach ich in der zeit natürlich putzen.und er besucht seinen vater im ausland weil er krank ist, der fragte mich vorher ob es ok ist.und natürlich ist es ok.bin in der zeit bei meine mutter und geschwister.sonst wäre er nicht gefahren.mein problem ist halt wie ich unsere beziehung wieder aufbauen kann.l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich hier ausheulen

Antwort von Francis01 am 16.06.2012, 16:11 Uhr

Rituale sind wichtig für die Beziehung! Wir versuchen immer Zeit füreinander zu finden. So gehen wir alle zwei Wochen mal in die stadt Eis essen. Sowas tut echt gut. Kann dem ersten Beitrag nur zustimmen, ich stille nicht und finde es prima, dass ich eben auch freier sein kann. Und schmeiss den Putzlappen in die Ecke, wenn du Zeit hast mach was schönes oder kuschel mit deinem Kerl...Was meinst wie es hier aussieht teilweise? lach...Klingt so als wenn dein kind sich durch das Stillen beruhigt...Sam ist jetzt 8 Wochen und schläft nachts um die 6 Stunden. Ach und Männer sind auch nur kleine Kinder..ich denke es ist ok wenn einem manchmal alles über den Kopf wächst. Der wird zurück kommen und es wird sicher besser. Eine Auszeit ist nie verkehrt. Nimm dir aber auch welche! Das ist möglich, du kannst auch abpumpen und dein kind mal für ein paar stunden abgeben in der Familie. Nur nicht klammern, sonst wirst du wahnsinnig irgendwann:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.