August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 18. SSW am 15.03.2010, 21:01 Uhr

Muss mal wieder jammern, aber eher off Topic...

Ich habe meinem früheren besten Freund als ich in der 10. Woche schwanger war eingeweiht. Er war erstmal total sprachlos und hat gleich drauf gemeint: Ich dachte grade ich werde Vater, jetzt sagst du mir ich werde Opa! (Ich nenn ihn immer Papa, weil er mir eig immer zuhört wenn was ist und für mich da ist)
Seine Freundin und er sind jetzt ca ein halbes Jahr zusammen und seit dem habe ich kaum noch Kontakt mit ihm bzw keinen regelmäßigen, weil er ja Zeit mit ihr verbringen möchte und ich sie schon seit 3 Jahren kenne und eigentlich einen größeren Streit mit ihr hatte.
Wir haben beide mal zusammen gearbeitet, ich habe mich ihr anvertraut und sie hatte nichts besseres zu tun, als zur Chefin zu rennen und ihr alles zu erzählen. Daraufhin habe ich dann freiwillig den Praktikumsplatz verlassen und das nach über einem dreiviertel Jahr.
Habe mich aber dann meinem besten Freund zu liebe wieder halbwegs mit ihr ausgesöhnt und versucht ihr zu verzeihen.

Jetzt zum eigentlichen Punkt. Vor ca drei Wochen hat er mir geschrieben, dass er jetzt mit ihr zusammen zieht, weil es besser für das Kind wäre.
Sie war also doch schwanger aber zu früh für einen Test beim FA da sich ihr Zyklus verschoben hatte. Sie ist fünf Wochen hinter mir und die beiden sind ja soooooooooooooo glücklich. Eigentlich sollte ich mich ja freuen für ihn, aber ich kann einfach nicht. So viel Mühe wie ich mir gebe, es geht einfach nicht. Dabei könnte es doch eigentlich schön sein, dass ich jemand in meinem Alter kenne die fünf Wochen nach mir ET hat und wir uns so auch die ganze SS und danach austauschen könnten.
Ich will dieses blöde Gefühl nicht, aber ich glaube es ist wirklich Neid.
Und ich kann mich einfach nicht dagegen wehren. Die beiden können sich zusammen auf das Baby freuen und zusammen alles vorbereiten. Zusammen die Ultraschalluntersuchungen erleben und auch sonst die ganze Entwicklung. Und ich mache das alles mehr oder weniger alleine. Wobei das auch nicht richtig ist. Ich bin nicht alleine. Meine Mutter freut sich total, meine Schwester auch, meine ganzen Freunde fragen ständig wie´s mir geht und ob sie mir helfen können und auch meine ganze Klasse ist total lieb und nimmt mir alles ab. Meine Arbeitskollegen haben für alles Verständnis und nehmen mir auch ab was geht. Ich kann sogar meinen Ex jederzeit anrufen, falls etwas wäre und er hat mir auch schon so viele Babysachen geschenkt. Auch mein Vater freut sich inzwischen und hat mich letzte Woche abends nur angerufen um mir zu sagen, dass er und meine Stiefmutter ein paar Namen ausgesucht haben die sie schön finden...
Eigentlich sollte ich froh sein, dass sich alle so lieb. Ich bin auch wirklich dankbar. Und trotzdem kann ich einfach nicht richtig glücklich sein und der Neid, den ich eigentlich gar nicht will, ist immer wieder da.
Nicht mal über die vielen kleinen Tritte und Stubser heute kann ich mich freuen. Ich mache mir sogar eher noch Gedanken wie das werden soll, wenn die Tritte fester werden und ich Nachts schlafen möchte. Oder wenn mein Kleines in meiner Prüfung in meinem Bauch randaliert...
Dabei habe ich genau darauf die ganze Zeit gewartet, dass ich endlich merke wie mein Zwerg sich bewegt und mich auch mal Tritt um mir zu zeigen dass er/sie da ist...

Sorry, dass es so lange geworden ist, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden...

 
2 Antworten:

Re: Muss mal wieder jammern, aber eher off Topic...

Antwort von AnniP, 18. SSW am 15.03.2010, 21:41 Uhr

Ach Süße, ich weiß wie du dich fühlst!!!! Dabei hast es noch besser! bei mir freun sich nur meine Freunde(sind ja auch alle ned betroffen)... meine family macht sich nur sorgen!!!
Aber glaub mir, ich bin auf die meisten hier drin auch bissl neidisch, wenn sie erzählen wie es mit ihren männern is!!! und bei dir muss es noch schlimmer sein... das schlimme is, man kann mit keinem reden, weil es keiner nachvollziehen kann!!!
Aber ich denke, wenn man allein is, hat das auch vorteile.... auch wenns stressiger is. Aber die bindung zwischen einem und dem kind is ganz anders!!! und ganz ehrlich, lieber allein, als son vollpfosten von mann zu haben. und ich denk, wenn der zwerg da is!!!! lässt der neid nach
lg Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal wieder jammern, aber eher off Topic...

Antwort von Sophie_mum, 20. SSW am 15.03.2010, 22:54 Uhr

Ich kann mir vorstellen wie doof das für dich ist,...........fühl dich gedrückt.
Spätestens wenn dein Wurm da ist, sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Lg Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.