November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AbgelHaine, 16. SSW  am 04.06.2013, 13:43 Uhr

muss mal meinem ärger luft machen :(

ich bin wirklich ein tierlieber Mensch aber unsere nachbarn die unter uns wohnen leben in einer 2 zimmer wohnung mit 4 spitz hunden. das wäre nicht mal ein problem wenn die hunde nicht bei jeder bewegung losbellen wuerden. wenn ich auf toilette gehe bellen die wenn jemand den hausflur runter geht bellen die usw. ich habe nun schon 2 mal erleben muessen wie sie einen ihrer Hunde ``ausversehn im abgespeerten sschuppen vergessen haben. am anfang hab ich sie darauf angesprochen und sie meinten nur ja haben wir nicht gemerkt das da ein hund fehlt... dann letze woche haben sie einen der hunde im garten vergessen da mein schlafzimmerfenster an deren garten grenzt und wie gesagt de hunde bei jeder bewegung etc. losbellt wurde da bis 1 uhr nachts gebellt ich habs leider gehört und mein mann ist dann runter und es hies ja haben wir wol draussen vergessen , das die hunde bellen wenn sie irgendwo eingespeert sind ist völlig normal ein schutzinstinkt aber ich finde sowas grenzt schon an tierqäulerei und ich halte das echt nicht mehr lange aus. nun haben sie sogar im eingangsberecih die haustuer umgeklappt sodass sie niht mehr schliessen kann und dick und fett einen zettel dran geklebt bitte pakete im flur stellen , da könnte wer weis wer rein und hier einbrechen keiner versicherung wuerde dann haften, da die tuer ja mutwillig offenstand oh mann ich weis da echt nicht mehr weiter oder meint ihr ich ueberreagiere :( der alte mann der neben den beiden wohnt hat schon angst rauszu gehen tut mir voll leid unsere nachbarin die gegenueber von mir wohnt macht sich auch ein schönes leben geht mit dennen reiten und hört dementsprechend natuerlich nix ... auch unsere andere nachbarin ein haus weiter wo die manchmal mit geht damit die fuer die sachen erledigen können hört seitdem natuerlich nix mehr... nur alle anderen haltens nicht mehr aus es war auch schon briefliche beschwerden von den anderen in deren briefkasten udn auch dem vermieter wurde bereits bescheid gesagt ich bin echt am ueberlegen hier weg zu ziehen dieses ewige gebelle kann man keinen antun klar das hunde mal bellen aber so extrem und mir dann noch einmal stolz erzählt wurde das der ruede sogar mal 18 stunden alleine war kommt mir nicht mehr ganz normal vor uff >.

 
8 Antworten:

Re: muss mal meinem ärger luft machen :(

Antwort von Liesi2013, 16. SSW am 04.06.2013, 14:17 Uhr

Das hört sich aber nicht schön an...sind das denn Eigentümer oder Mieter? Denn wenn das Mieter sind, kannst du da etwas gegen tun (auf jeden Fall hat man dann mehr Möglichkeiten). Beschwer dich doch bei der Hausverwaltung. Aber du solltest vorher ein genaues Protokoll angelgt haben, wann und wie lange die Hunde gebellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal meinem ärger luft machen :(

Antwort von SaCa2112 am 04.06.2013, 14:18 Uhr

hm ich kann dich gut verstehen . ist natürlich schwer wenn der vermieter da auch nix macht . weis nicht ob man wegen sowas zum mieterschutzbund gehen kann ? vielleicht da mal nachhören was man tun kann ?

ansonsten nochmal mit dem vermieter persönlich sprechen ? oder auch mal beim tierschutz anrufen ? ist echt schwer ich würde genauso reagieren wie du . haben hier auch einen hund im haus der nur klefft aber die zieht zum glück nun aus ;)

hm wünsche dir viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal meinem ärger luft machen :(

Antwort von AbgelHaine, 16. SSW am 04.06.2013, 14:26 Uhr

es sind nur mieter, aber unsere vermieter wuerden die eigentlich auch gerne raus haben , da es zu anfang hies es werden nur 2 hunde und jetzt sind es 4 und manchmal auch 5 , unsere vermieter baten uns darum ein lärm protokol zu schreiben was wir auch seit eingier zeit tun, aber ich finds echt heftig, unsere vermieter sind auch so nicht sonderlich begeistert, da bei vielen sachen zb eine kaputte glasspiegeltuer die im treppenhaus liegt die jetzt seit einem jahr da liegt und die einfach nix machen , mag gar nicht daran denken wenn da mein kind mal durchlaufen wuerde :( oder allgemein da mal jemand drueber fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal meinem ärger luft machen :(

Antwort von Hopely am 04.06.2013, 14:34 Uhr

Ich verstehe den Vermieter nicht! Die sind sogar fristlos zu kündigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal meinem ärger luft machen :(

Antwort von Nele24, 17. SSW am 04.06.2013, 14:58 Uhr

Bist du im Mieterschutzbund? Den würde ich einschalten!
Wenn der Vermieter das auch so sieht und nicht handelt, hast du glaube ich das Recht die Miete zu kürzen. Bin mir da aber nicht ganz sicher und wenn, dann musst du den Vermieter dreimal vorwarnen.
Das geht ja so nicht weiter, vorallem nicht, wenn das Baby da ist.
Ich persönlich liebe Hunde, aber irgendwo ist Schluss! Die sollen ihre Spitze mal erziehen ( wobei die schwer erziehbar sind)!!!
Wünsch dir viel Erfolg und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal meinem ärger luft machen :(

Antwort von Hopely am 04.06.2013, 17:58 Uhr

Ja Nele hat Recht! Du kannst nach Vorwarnung die miete kürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal meinem ärger luft machen :(

Antwort von AbgelHaine, 16. SSW am 04.06.2013, 18:02 Uhr

unsere vermieter sins gutsei dank super nett, nur brauchen die leider auch erst mal beweise wie zb lärmprotokol , haben uns schon informiert wenn wir das lärmprotokol abgeben können wir um 10% die miete mindern und dann nach und nach wenn es sich nicht ändert, ich liebe hunde und auch allgemein tiere ueberalles, daher war ich so schockiert als ich das erste mal einen von ihren hunden eingespeert im schuppen gefunden hab der ausversehn wohl vergessen wurde :( bei soetwas sit es denke ich mal völlig normal das dann die hunde anfangen zu bellen um sich mitzuteilen etc. nur schön fuer andere mieter ist das dauergebelle wirklich nicht :( bin auch oft auf sie zu gegangen aber es wurde bisher nicht besser, hofe das nachdem das lärmprotokol abgegeben wurde gehandelt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal meinem ärger luft machen :(

Antwort von Heimfee, 21. SSW am 04.06.2013, 19:45 Uhr

Ich würd da eher mal dem Tierschutzbund nen Tipp geben!

Grüße aus dem Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie Outing mit Luftballon vorbereiten?

Hallo. Von uns hat ja schon jemand das Outing mit dem Luftballon gemacht. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein und bin ehrlich gesagt zu faul, alles zurück zu scrollen Morgen in zwei Wochen ist die lang ersehnte Grillparty und das ...

von JasminZimtstern, 19. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Hält die Luft an und "Hustet"

Hallo Zusammen , Meine kleine Maus hält seit kurzem die Luft an und macht so "mmmhhh" und presst die Lippen feste aufeinander, wenn ich sie leicht anpuste hört sie auf damit. Meist ist es wenn ihr was nicht passt, ...

von Naju 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Baby schnappt nach Luft - 13 Wochen

Hi Leute! Wenn wir mit der kleinen rausgehen wollen (egal ob Kinderwagen oder mit der Autoschale zum Auto) fängt sie an, sobald wir draußen sind, nach Luft zu schnappen. Dann macht sie auch ganz viele Spucke blasen...irgendwann nach 15min geht es dann. Aber gestern war es so ...

von Cranberrie 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Bekomme so schlecht Luft und überall Wasser

In den Händen,Füßen, Gesicht üüüüüberall... Nun hab ich etwas Angst davor das es auch in den Lungen sein könnte (idiotisch... Ich weiß) aber ich bekomme so schwer Luft und auch wenn ich tief einatme kaum und mit Hustenreiz... Habt ihr das auch!? Damit meinte ich aber nicht ...

von tamtamgo, 21. SSW 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

HAHAHAHA *mal eben in die luft spring*

Ich habe grad aufs Konto geguckt und der Lohn war schon drauf. Der erste Lohn seid meinem Beschäftigungsverbot Und ÜBERRASCHUNG: 200€ mehr als wenn ich arbeiten würde ich finds lustig Ich habe keine Ahnung wie die das berechnet ...

von Queen1907, 13. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

luft im bauch

hi mädels hab da mal ne frage hoffe ihr habt nen tip für mich???hab seit tagen üblen druck und schmerzen im magen, alles voller luft!!!! mag garnichts essen. wisst ihr ob man was nehmen darf lefax kautabletten vielleich?????hab die mal genommen war super aber da war ich nicht ...

von dicki86, 8. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.