Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy_86 am 09.09.2012, 17:01 Uhr

muss ich mal loswerden!

Hallo Mädel´s
ich muss jetzt mal Dampf ablassen! Der Patenonkel meiner kleinen Tocher (15 Monate) war heute erstmalig seid über 9 Monaten wieder zu besuch. Der Patenonkel ist der Bruder meines Mannes und auch nur einmaliger Patenonkel. Er hat zum Geburtsag unserer Maus weder angerufen geschweige denn ein Geschenk mitgebracht. So etwas regt mich auf.

Es ist bestimmt nicht so, dass ich große Erwartungen hätte aber anrufen zum Geburtstag kann man finde ich schon.
Eine Kleinigkeit für ein einjähriges Kind sollte man auch noch besorgen können oder?
In unserer Familie haben wir als einzigstes Nachwuchs und kriegen jetzt noch ein weiteres Baby. Da suche ich mir aber die Paten genauer aus.

Was meint ihr, übertreibe ich?

Sorry wenn einige meinen das gehört hier nicht hin, aber ich musste das mal loswerden.

 
6 Antworten:

Re: muss ich mal loswerden!

Antwort von san1611 am 09.09.2012, 17:37 Uhr

Nein, ich find nicht, dass du übertreibst. Das was du dir erwartest ist vollkommen normal und ich versteh dich, dass dich das aufregt.
Du könntest das aber auch mal einfach mit ihm bereden oder vielleicht dein Mann?
Alles Gute!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich mal loswerden!

Antwort von prinzessin26 am 09.09.2012, 18:27 Uhr

Finde auch nicht das du es übertreibst. Allerdings hast du doch zugestimmt das er patenonkel wird also musst du doch vorher gewusst haben wie der bruder deines mannes so drauf ist. Vielleicht ist er noch jung u hat keine erfahrung bzw denkt noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich mal loswerden!

Antwort von maikäferchen, 5. SSW am 09.09.2012, 19:03 Uhr

ich finde auch nicht das du übertreibst. Es gehört sich eigentlich so, das der Pate/in sich ein bisschen fürs Patenkind interressiert. D.h. nicht, dass das Kind mit Geschenken überhäuft werden muß, aber zumindest ein Anruf zum Geburtstag muß drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich mal loswerden!

Antwort von Rusty2000 am 09.09.2012, 19:12 Uhr

Hallo Snoppy,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch enttäuscht von der Patin meiner Tochter, hatte mir mehr von ihr versprochen, weil ich auch immer sehr viel und sehr gern mit meinen Patenkindern unterwegs war (sind zwischenzeitlich volljährig...)

Wir (überwiegend mein Mann) werkeln seit 2 Jahren an unserem Hausumbau, und obwohl sie nur 2 Häuser weiter wohnt, war sie im 1. LJ der kleinen grad 2 mal da um sie mal mit dem Kinderwagen mitzunehmen... obwohl sie weiß, wieviel Arbeit wir hier haben...

Schade...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich mal loswerden!

Antwort von jenniileiin, 6. SSW am 09.09.2012, 20:59 Uhr

hallo ...:) ich finde auch nicht,dass du übertreibst! wir haben momentan genau das selbe! der patenonkel meiner kleinen ist der cousin von ihrem papa und hat sich auch lang nicht mehr blicken lassen, auch nicht zum 2. geburtstag! da war ich schon richtig enttäuscht!
aber es kommen dann immer so dumme ausreden, wie "ja ich hab keine zeit..muss so viel arbeiten..bla bla bla " aber nicht mal für einen anruf zeit haben?! naja...schade find ich sowas!
meine schwester ist die patentante und die legt sich sowas von ins zeug...:) das ist das komplette gegenteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich mal loswerden!

Antwort von clear am 09.09.2012, 21:36 Uhr

finde so etwas auch total schade!
ich muss sagen ich das ich aber auch große erwartungen an die paten meiner kleinen habe weil ich selber eine super patentante hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.